Zeigt mir eure Orchideen!

Hallo Xena,
viel Freude mit deinen wunderschönen Orchis

unten links, ist das eine Vuylstekeara?

• Hallo Xena,
    Glückwunsch zu Deinen Schönheiten.....! Da hätte kaum einer bremsen können, muss man ja auch nicht.

Im übrigen, ich werd Oma,eine meiner Phaleanopsen ist guter Hoffnung......!

:o:o:oschönen Tag noch, Biene Willi

• wenn du die blühende Orchi groß im Bild meinst..nee das ist ein Odontoglossum Nelly Isler ( steht zumindest mal drauf )
    die hat mich so an deine erinnert ....ist aber leider nicht ganz so schön ;)
    Xena, das kannst du aber nicht sagen, jede Blume hat irgend etwas schönes
    Traurigkeit überkommt mich,meine Orchis haben sich weiße Säuger eingefangen, 6Phalies sind schon entsorgt.Bekomme es nicht in den Griff.

• Xena, das kannst du aber nicht sagen, jede Blume hat irgend etwas schönes
    Traurigkeit überkommt mich,meine Orchis haben sich weiße Säuger eingefangen, 6Phalies sind schon entsorgt.Bekomme es nicht in den Griff.

stimmt da haste Recht....deinige gefällt mir aber sehr...

ohjee...woher kommen diese Viecher...was für Säuger:(:(:( vielleicht haben unsere Fachmänner hier Tips:confused:

Hallo eline,
    dann spritze Deine Phalis mal mit Unden das hilft bestimmt, bekommst Du in jedem Gartencenter.
    Gruß
    kahey:o

• Hallo zusammen,
    bei mir ist ein Epidendrum pakinsonianum zur Blüte gekommen, leider ist es bei der Pflanze nur eine Blüte. An einer anderen sind 4 Blüten dran die sind aber noch nicht so weit
    ae002b.jpg

viele Grüße
    kahey:cool::cool::cool:

Pooooooah ist die Blüte schön.....sag mal wo kriege ich solche Schönheiten zu kaufen..in den Gärtnereien findest du mal eben außer Phali, Dendrobium, Miltonia kaum andere Arten....:confused::confused::confused:

Hallo Xena,
    da musst Du schon auf Ausstellung oder in Orchideen-Gärtnerein gehen, im Gartencenter findest Du selten so etwas.
    Gruß
    kahey:cool::cool:

Hallo Xena,
    da musst Du schon auf Ausstellung oder in Orchideen-Gärtnerein gehen, im Gartencenter findest Du selten so etwas.
    Gruß
    kahey:cool::cool:

habe noch keine in der Nähe gefunden..hast du Ahnung wo ich sowas erfahre....ich habe schon im Internet gegoogelt..es gibt wohl einige Onlineorchideenhändler...dort findet man auch mal was anderes..hast du da Erfahrungswerte ???

Ich würde doch zu gerne mal auf eine Ausstellung gehen...

• Hallo Mücke,

ich muß es Dir einmal sagen, wenn Du nicht gewesen wärst, dann hätte ich nicht mehr damit weiter gemacht.
    Ich habe mir vorgestellt, wie es ist, wenn man alles hinter sich lassen muß, wofür man gekämpft hat und sein Herzblut rein gesteckt hat.

Du hattest so wundervolle Orchis, dann nichts mehr und komisch,

- zur gleichen Zeit gingen meine der Reihe nach ein.....

aber sieh selber, eine blieb mir....

IMG_1038 meine Übriggebliebene der ersten Staffel 09.webp

ich setzte mich durch und versuchte 2 weitere zukaufen und auf zuziehen und nun mit Erfolg sieh selber, es kommt bei jeder ein neues Blatt.

IMG_1030 rose.webp IMG_1031 rosa.webp

und hier die gelbe:

IMG_0579 gelb.webp IMG_1032 gelb.webp

Mo, die dir für Deine immer wieder aufmunternden Worte Dankt!!!!!:o

• hier noch weitere

Anhänge

• 11.07.10 001.webp
      11.07.10 001.webp
      327,7 KB · Aufrufe: 91
    • 11.07.10 008.webp
      11.07.10 008.webp
      308,6 KB · Aufrufe: 83
    • 11.07.10 009.webp
      11.07.10 009.webp
      163,8 KB · Aufrufe: 96
    • 11.07.10 021.webp
      11.07.10 021.webp
      182,3 KB · Aufrufe: 95
    • 11.07.10 020.webp
      11.07.10 020.webp
      337,9 KB · Aufrufe: 87
    kahey, danke für den Tip.
    Das ist ja eine gewaltige Blüte, ist die im Kalthaus zu kultivieren,oder auch Fensterbank geeignet?

Xena, kann dir nicht sagen wo diese Viecher plötzlich herkamen

Jaaaaa, ich wills doch hoffen..

Mo, die niemals aufgibt!:o;)
    (letzte Mail gelesen?)

Übrigens ganz tolle Orchis an der Wand, bin gespannt, wenn sie blühen!;)

das wird wohl noch dauern mit dem Blühen..sind zum Teil alles junge Ableger..aber ich freue mich auch schon so, wenn sie neue Blätter bilden und das tun sie fleißgig...werden tgl. besprüht

Gerade gelesen,und der Rat wird befolgt:o:o Danke:o:o

• Zurück
    Oben Unten