Zeigt mir eure Orchideen!

naja ich hatte auch schon Verluste...denk nur an die erfrorenen Pflanzen...

ich freue mich jeden Tag wenn ich die Pflänzchen sehe..werden regelmäßig besprüht..die Kleinen an der Wand kriegen ja sonst n ix.....aber es scheint ihnen zu gefallen...sie wachsen...und ich dachte die sind so winzig und zart..ob ich die am leben lasse:rolleyes:

• Hall Xena,

schöne Neuzugänge hast Du :)

Könntest Du die Vorletzte mal in der ganzen Pflanze zeigen? Ich habe so eine Ähnlich, weiss aber nicht was es ist.Ich glaube aber das Dein Schildchen mit Nelly Isler nicht stimmt,sorry.

LG freedom

so ich habe es mal versucht..geht mit dem Iphone halt nicht so gut...

Anhänge

• 11.07.10 023.webp
      11.07.10 023.webp
      237,1 KB · Aufrufe: 76
    • 11.07.10-1 002.webp
      11.07.10-1 002.webp
      249,3 KB · Aufrufe: 86
    • 11.07.10-1 001.webp
      11.07.10-1 001.webp
      346,5 KB · Aufrufe: 60
  • nee ich glaube das iss se net.. sie hat kein gelborange in der Blüte..mehr vielett...ganz zarte Blüten... superschön...aber du hast mit der Nelly glaub ich recht...;)

Anhänge

• 11.07.10 024.webp
      11.07.10 024.webp
      253 KB · Aufrufe: 86
    wollte nur schnell UNDEN kaufen,gabs nicht, muße auf Compo AXTORIS zurückgreifen
    dann haben diese beiden mich angelacht auch zum halben Preis 4,49
    rechts Dendrobium Phali weiß/dunkelpink
    links Cambria rot/orange

Anhänge

• Cambria 004.webp
      Cambria 004.webp
      406 KB · Aufrufe: 91
    • Cambria 006.webp
      Cambria 006.webp
      405,3 KB · Aufrufe: 118
    :grins::grins::grins::grins: du auch...ich war bei Obi...wollte dort nur ein Mückennetz für die Balkontüre kaufen...ähm ja...kam am Pflanztisch auch nicht ohne 3 Schönheiten dabei...:grins::grins::grins::grins::grins:

• freedom1,
    eine Nelly,Danke!

Xena,
    die Lilane hatten sie auch , leider etwas zu weit abgeblüht.

so hier meine 3....

die gelbe könnte eine Miltona sein...sie hat tatsächlich 4 Rispen und das für 7.99 Euro....bei den anderen beiden habe ich keinen Schimmer....vielleicht weiß es jemand von Euch.....es steht nämlich auf den Etiketten sinnigerweise nur Orchidee einrispigig drauf....dafür waren sie supergünstig....für jede nur 7.99 Euro...:grins::grins:

Anhänge

• 12.07.10 001.webp
      12.07.10 001.webp
      225 KB · Aufrufe: 96
    • 12.07.10 003.webp
      12.07.10 003.webp
      210,3 KB · Aufrufe: 92
    • 12.07.10 004.webp
      12.07.10 004.webp
      193,2 KB · Aufrufe: 96
    • 12.07.10 009.webp
      12.07.10 009.webp
      211,6 KB · Aufrufe: 67
    • 12.07.10 006.webp
      12.07.10 006.webp
      215,2 KB · Aufrufe: 81
    oh Xena,

wunderschöne Exemplare!

Mo, vor Neid erblasst!:D
    Die an der Wand, sind die so geliefert worden, oder mußtest du sie Wand fertig mit Stöckchen machen?

oh Xena,

wunderschöne Exemplare!

Mo, vor Neid erblasst!:D
    Die an der Wand, sind die so geliefert worden, oder mußtest du sie Wand fertig mit Stöckchen machen?

abwarten...gibt bestimmt mal Ableger..ich muß alle drei morgen umtopfen...die sind viel zu klein....

Teilweise...aber das ist einfach...es gibt Wurzeln so wie im Zoohandel und da habe ich meine mit trockenem Moos und Bast aufgebunden...

bei der einen Vanda habe ich einfach einen Bambusstab zerschnippelt und 3 Teile zusammengebunden...

jetzt habe ich noch 2 Kokosschalenhälften hier liegen...wenn ich wieder mal was brauche:rolleyes:

abwarten...gibt bestimmt mal Ableger..ich muß alle drei morgen umtopfen...die sind viel zu klein....
    :D

Ja, ja....

aber das ist klasse geworden und einfach zu machen, ich dachte bei sowas nur an den Transport... Material habe ich jede Menge dazu na mal sehn...

Mo in Lauerstellung!:d:D

poah ich topfe gerade um...die Neuerwerbungen von gestern haben unten soviele Bulben und Neutriebe..ich glaube die sind bald schon reif für ne Teilung:grins::grins::grins:

Hallo Xena,

schöne Neuzugänge hast Du da ;)

Schau mal bei G ob die erste nicht eine Beallara Tahoma Glacier sein könnte.
    Und die gelbe halte ich eher für eine Miltonia bzw. Miltassia.

LG freedom,
    ohne Neuzugang

• Zurück
    Oben Unten