Zeigt mir eure Orchideen!

• Jep Korb ist fertig!

Extra für Dich, ein Bild ! :D

_DSC9605.jpg

Habe die Wurzeln allerdings nicht so hin bekommen , wie ich es Mir vorgestellt hätte!

:cool::cool::cool:

• Allerdings hat mein GG keine Ahnung von Orchis , ich hätte sie in dem Zustand für das Geld nicht gekauft! Aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut und werde Sie hegen und Päppeln!

• Ich brauch bitte eure Hilfe.
    Meine Schwägerin ist für Monate im Urlaub und ich habe ein großes Problem mit ihren Pflanzen
    Das gleiche Problem hatte sie letzten Winter auch und alle Orchideen entsorgt.
    Die jetzt gezeigten wurden neu gekauft im Sommer

Anhänge

• CIMG1733.jpg
      CIMG1733.jpg
      398,9 KB · Aufrufe: 113
    • CIMG1734.jpg
      CIMG1734.jpg
      599,4 KB · Aufrufe: 100
    • CIMG1735.jpg
      CIMG1735.jpg
      343,3 KB · Aufrufe: 116
  • Besorg Dir von einem Raucher Tabak oder kauf welchen.

Dann etwas in eine Filtertüte und Wasser drauf.Ein paar Tage ziehen lassen.

Fertig.

Bei Schädlingen an den Orchis sprühe ich nicht sondern ,tupfe mit einem Q Tip.

Und bevor es wierder eine Diskussion gibt: Tabakwasser ist verboten ;)

Spinnenmilben?! Das sind meine freunde :mad: Wollläuse ! Leider schwer zu bekämpfen !

Geht aber ! Ich habe es ohne Chemie gemacht 1/3 ist hops gegangen!

Wenn noch welche nicht befallen sind Isolieren!

Viel erfolg!

Ja das sind Schmierläuse/ Wollläuse. Die lassen sich auch gut mit einen Wattetupfer weg machen.
    Wenn du die Pflanze regelmäßig untersuchst und diese Tiere entfernst, wirst du sie auch wieder los.

Das ist ganz schwierig Wolke. Ich hab das Theater an einer Pflanze den ganzen Sommer gehabt. Und daneben stehen jede Menge Kameraden. Ich kam mit den Wattestäbchen nicht mehr weiter, irgendwann hatten die ein neues Versteck gefunden, und dann im Kelch der Blüte. Ich hab dann irgendwann die Chemiekeule rausgeholt. Für mich eigentlich der allerletzte Ausweg.:(

Kann Mir jemand helfen, was da falsch läuft?! :(

_DSC9636.jpg

Sie verliert alle Blätter ! Wurzeln sehen gut aus!? Hätte ich sie im Glas lassen sollen?!

Vielen Dank für Tipps !

• Zurück
    Oben Unten