JGosub
Foren-Urgestein
Bin kein Experte aber würde sagen deine Orchi wir Mama!
Hallo MFin,
es ist sehr schwer da den Namen zusagen, das ist so bei den meisten Baumarkt Orchis das da keine Namen dabei sind.
Viele werden so gezogen und nicht bei der RHS in England angemeldet und haben daher keinen Namen.
Viele Grüße
kahey
Hallo kahey,
danke für Deine Antwort! Aber kann man an Hand der Blütenform nicht wenigstens die Gattung wie z. B. Phalaenopsis bestimmen? Würde schon ganz gerne wissen wie ich sie pflegen muss, zumal ich ihr schon frische Orchi-Erde gegönnt habe und sie noch weitere Knospen angesetzt hat.
Hallo xXJennyXx GG soll vermutlich Göttergatte heißen !? Soviel wie der Mann an der seite!?
Kann mich auch irren
LG JGosub
hiHuhu zusammen, ich bin hier eigentlich nur halb richtig, da ich leider keine "hübsche" Orchidee zu zeigen. Ich habe das arme Ding gestern aus dem Haus meines Vaters mitgenommen, wo sie traurig und wenig beachtet auf der Treppe stand. :-/ das Problem ist, ich habe keine Ahnung, was ihr jetzt gut tut. Sie hat zwei Teile mit Blättern und Wurzeln (ist das obere ein Ableger?) der oben am Stiel sieht eigentlich ganz okay aus. Der untere Teil wirkt sehr mitgenommen. Bekommt sicher viel zu wenig Licht. Dass der Übertopf lieber aus Glas sein sollte, habe ich schon rausbekommen. Und ich denke, der Topf ist allgemein zu klein. Aber womit fange ich an und was kann ich noch tun? Hm. Habe gerade gemerkt, dass ich von Smartphone kein Bild senden kann. Deshalb folgen die Bilder gleich in einem separaten Post vom Rechner.
Edith sagt, ich kann ja auch diesen Post bearbeiten
Hallo Xena,
es könnte eine Phalaenopsis equestris sein.
Viele Grüße
kahey
Das erste würde ich als Orchidee bezeichnen ,habe auch solche Knollen aber die Gattung?
LG JGosub
auf dem linken bild 100% tig,so eine habe ich vor kurzem bei obi reduziert erstanden,leider weiß ich den namen auch nicht,rechtes foto bin ich überfragt,bin leider kein orchideen kenner,
dazu wirst du aber sicherlich noch meinungen bekommen..
lg
gudrun
Hallo MFin, das ist eine Orchi, such mal nach Brassia
Liebe Grüße
Gabi
ähh..wo ist den beim "oberteil" der knubbel GEBLIEBEN ???
eingebuddelt ?
lg
gudrun
Hallo an alle,
könnte dies hier eine Orchi sein?
Anhang anzeigen 224805Anhang anzeigen 224804
Bin gespannt auf Eure Meinungen!
MFin googels es halt mal.Vlt. kommen Dir dann die Blüten bekannt vor.
Hat sie nach Hyazinthen geduftet?
VG freedom