Hallo Xena,
das ist eine Miltonia-Hybride eine Miltonia x ???
das ist schwer zusagen. Eine schöne Blüte
Gruß
kahey
Jack Kramer "Orchideen" oder auch Lutz Röllke "Das praktische Orchideen-Buch" würde ich als preiswerte Bücher empfehlen. Da sind die Grundlagen der Orchideenkultur für uns Laien gut beschrieben, allerdings muß man viele Erfahrungen trotz Buch selber machen.
LG Blitz
Ja ich bin wohl superinfiziertna dann mal herzlich willkommen bei den 'Suifis'..., daß kommt davon, daß ich bei euch hier immer in diesen Fred geschaut , bei den tollen Orchibildern....
Ich fand Orchideen schon immer Klasse aber mein Ex nicht...jede Blume auf der Fensterbank war zuvieljaaa, sowas kenn ich auch; da kamen an die Fenster Klappläden, damit die Frau nicht die Fensterbank zustellen konnte!..das wird jetzt ausgelebt...keiner der meckert....so isses richtig!
Poooooooooah ist das deine ???????? Die ist ja der Oberhammerwenn du mich meinst, dann ja; in diesem Jahr hatte sie auch geblüht , aber bei weitem nicht mit sooo vielen Blüten....
auf so eine Orchideenausstellung dürfte ich erst gar nicht gehen. Da werden ja unendlich viele Wünsche wach. Tolle Fotos!LG Karin
Hi freedom.
Jetzt haste mich erwischt. Die habe ich letztes Jahr auf einer Ausstellung gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere ist das ein Ocidium eurycline.
Gestern habe ich auch ein Exemplar geknipst:
Anhang anzeigen 85938
LG Blitz, der jetzt das Kind überzeugen muß ins Bett zu gehen.