Zeigt her eure Tomatenzöglinge

• Ersteller Ersteller rosemarie-anna
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Michi,
Fuzzy, Rotkäppchen, Minibel und Early Wonder stehen im Hof. Vilma, Balconi Yellow und Yellow Canary stehen auf der Fensterbank. Da ist noch etwas Platz. Der Kanarienvogel fliegt raus, ist nicht mehr mein Freund.

• Hallo Michi,
    ich würde ja meinen Steckling bei Dir holen, oder du kommst zu mir...
    Das Verschicken von lebenden Pflanzen ist ganz einfach...
    ich als sparsame Schwäbin nehm dazu meine geliebte alte Tageszeitung.
    Den bewurzelten Steckling in etwas feuchte Erde geben, dann die in 4 Teile geschnittenen Blätter der Tageszeitung rumwickeln (Wurzelbereich) - naß machen. Nun kommt der Plastik-Frühstücksbeutel, da steckst den Steckling rein, Tüte nicht verschließen, dann den Steckling in Tageszeitung (1 Blatt zur Hälfte gelegt) darin einrollen - fertig. Da so ein Steckling ja nicht sehr groß ist, kannst den dann als Warensendung (1,65 Euro) verschicken.
    LG Anneliese

Heute gibt es neue Bilder von meinen Tomaten. Nach meinem Urlaub musste ich leider so einiges wegschneiden, da Zweige abgebrochen waren und manche so bewässert wurden, das es den tomaten geschadet hat. Trotzdem.... wenn alle Tomaten rot fertig, dann habe ich doch noch eine reichliche Ernte. Die Balkontomaten kommen ja auch noch hinzu.
    Leider habe ich bisher noch nichts ernten können. Bin schon ganz ungeduldig :-)

• zwei neue Bilder
    1. Malinda vom Gardasee
    2. 2. reife Frucht der Nonna Antonina

Ich zeige heute auch mal wieder was.

Auf dem 1. Bild sieht man meine Buschtomaten.

Auf dem 2. die erste reife Cherry-tomate :)

Auf dem 3. die ersten goldenen Birnchen

Auf dem 4. +5. Bild sieht man das Blütenmeer einer einzigen Tomatillo-Pflanze! Echt der wahnsinn.

Anhänge

• Buschtomate2 21.07..webp
      Buschtomate2 21.07..webp
      188,3 KB · Aufrufe: 69
    • Cherrytomate2 21.07..webp
      Cherrytomate2 21.07..webp
      192,7 KB · Aufrufe: 79
    • Gelbes Birnchen 21.07..webp
      Gelbes Birnchen 21.07..webp
      139,8 KB · Aufrufe: 70
    • Tomatillo2 21.07..webp
      Tomatillo2 21.07..webp
      319 KB · Aufrufe: 73
    • Tomatillo 1 21.07..webp
      Tomatillo 1 21.07..webp
      275,5 KB · Aufrufe: 77
    @Michi,
    weil er eine Trantüte ist, der Vogel. Schafft es nicht mal seine mickrigen Blüten zu öffnen. (Aber ich bringe es wahrscheinlich wieder nicht über's Herz, ihn rauszuschmeissen).

• Hallo Anneliese

Ja ,das hätte ich auch gerne gewußt ,warum deine Tomate Malinda
    abgeschnitten ist .
    Meine ist mittlerweile 2.50 m hoch und drei reife Tomätchen sind auch schon dran .

LG Anna Gertraud

• Hallo Anna Gertraud,
    meine ist mir abgebrochen, schau mal genau hin, hat es aber trotzdem gut überstanden...kommende Saison dann mit Kopf..
    LG Anneliese

Huhu,
    bei mir ist die Black Cherry auch Spitzenreiter.
    4 triebig schon 2,30 hoch und haut oben immer noch viele neue Blüten raus. Am Haupttreib ist der 8te am sprießen und bis zum 6ten sind schon Früchte.
    Gruß
    Mathias

Ich bin beeindruckt.
    Gut, das ich meine Zwerge vorhin in den Fahrradschuppen gestellt habe, ich glaube hier geht gleich ein kleines Unwetter nieder. Möglicherweise mit allen Schikanen, Hagel und so. Fuzzy darf auf keinen Fall 'was passieren. Ich wäre untröstlich.

• Zurück
    Oben Unten