Ich habe hier mal ein Bild von unserem Teich. Wir hatten und haben immer noch sehr viele Seerosenblüten. Leider sieht man den Bachlauf hinten rechts nicht, dafür aber Pünktchen und Anton, unsere Kois. Der Teich ist ca. 7 x 5 m und an der tiefsten Stelle ca. 1.80 m tief. Morgen giebt es Arbeit. Da muss das Gestrüpp ausgelichtet werden.
Liebe Grüße Stöbermaus
Hier ein paar Impressionen unseres Nichtfischteiches mit Froschaktivitäten:
Anhang anzeigen 7471
Anhang anzeigen 7472
Sind sie nicht goldig?
Gruss
@Koi
PS.Unsere Tochter bekommt immer wieder Besuch von den Nachbarskinder,mit dehnen sie die Schildis füttern geht.
Mit grüssen Roger
Wieviel Nachbarskinder habt ihr noch?
Gruss
Wooooooooooow......Roselinchen.....
na, als Teich will ich diesen riesigen See nicht mehr bezeichnen! Alle
Achtung, da kannst Du stolz auf das Gelingen sein......Ich denke, Du
hast auch einen riesigen Garten? (Ich hab ja nur 600 qm)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SUPER gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe nicht gelacht!!!
Meiner ist größer...
LG Siri
genau, ich finde die kleinen Teiche (Wannen,Bottich, Topf)
einfach niedlich, Hauptsache Wasser.
Wobei ich natürlich nichts gegen große Teiche habe, nur gegen die
viele Arbeit.
Viele Grüße gadie
Hallo Gadie und Siri!
Ich finde diese Miniteiche wirklich klasse! - Ich träume auch von einem ... . Mangels Platz und vor allen Dingen bedingt durch meine Racker kann/möchte ich gar keinen größeren haben. Und wie Gerd meinte, wenn der Miniteich nett angelegt ist und seine Einbindung in den Garten gut durchdacht ist, kann er mindestens so wirkungsvoll sein wie ein großer. Also - ich hab nicht gelacht - ganz im Gegenteil - falls ich im nächsten Jahr das Thema Miniteich bei mir in Angriff nehme, werde ich Euch mit Fragen löchern .
LG Mutts
wie man aus einem Bild mit rund 3500 PixelX2400 Pixel ein Foto mit 3000X3000 Pixeln macht, sonst hätte ich auch mal einige Fotos gezeigt.
manchmal hat man einfach keinen Mut etwas am PC zu probieren.
Teich bei Nacht