Zeigt her eure Primeln.

bei dieser Farbenpracht konnte ich nicht wiederstehen, musste sie einfach mitnehmen, kommen aber noch nicht nach draussen.:)

blaue_primel.webp

primel1.webp

LG Ulli

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei den ganz bunten kann ich mich inzwischen beherrschen, bei diesen aber konnte ich nicht widerstehen: Primula eliator 'Gold Lace Black'.
    Die anderen in den Beeten zeigen erst Blattschmuck.

maryrose

Anhänge

• DSCN6639.webp
      DSCN6639.webp
      333,8 KB · Aufrufe: 209
  • ja die farbe hab ich bisher noch nirgends gesehen - da bin ich direkt drüber gefallen

blumen kölle hat viele 2 farbige primeln - dort ist ja eine riesen auswahl - man fühlt sich dort unheimlich wohl

war auch unheimlich voll

gott sei dank hab ich keine schnecken die meine pflanzen abfressen kann - nur voriges jahr hatte ich grüne raupen - denen haben die blätter meiner stachelbeere geschmeckt - die habe ich dann immer angesammelt und den vogelchen als nahrung hingeworfen

• Hallo Billa

Irgendwie ist mir ein Foto von diesen Gittersteinen von dir im Kopf (aber wo, wo ,wo?)?
    Was bei mir da super wächst sind die Schlüsselblumen, und sie scheinen sich auch zu merken, wo jeweils die Reifen des Autos stehen...;)

Am Kommen:

SAM_3023.webp

• Helga, die rosa-weißen Rüschenbälle auf dem 2. Foto sind ja der Hammer. Die sehen auf den ersten Blick fast wie Hortensien aus. Geil!

Hui, bei uns war ein herrlich sonniges WE, und man merkte es den Pflanzen richtig an, wie sie vorwärtsmachen. Ich hoffe, ihr hattet es auch schön am WE! Wenn schon nicht überall sonnig, dann doch zumindest ruhig oder närrisch.

Ich habe einige neue Primeln:

Strahlend violett/pinkfarbene Kissenprimel (nachdem ich meine in der Hitze am Hang habe verschmachten lassen):

CIMG5738.webp

Rosenprimeln (Sumpfprimel)

CIMG5749.webp

CIMG5751.webp

Frisch vom Markt:

Gefüllte weiße Becherprimel

CIMG5835.webp

Schick gezeichnete hochstielige "Schlüsselblumen"-Primel

CIMG5839.webp

Meine dunkellaubige Primel ist offen, und zwar angefressen, aber der Fresssack hat wenigstens malerisch genagt:

CIMG5743.webp

Meine gefüllte rosa Becherprimel habe ich gepflanzt:

CIMG5733.webp

CIMG5734.webp

CIMG5735.webp

(Ist der Maulwurf nicht lieb?)

Das Primelnest bei den Blaubeeren ist zwar eine Zufallskombo, gefällt mir aber erstaunlich gut - das ist längst nicht bei allem so, was ich so zusammenpflanze ^^:

CIMG5731.webp

CIMG5732.webp

Meine einsame blaue blüht tapfer unterm Flieder

CIMG5697.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Zurück
    Oben Unten