Ingrid, wie schön, dass du heute kurz ohne Regen draußen warst! Danke für die schönen Frühlingsboten!
a:
Vorhin hab ich gelesen, dass du so hie und da auch mal ein Pflänzchen übergießt. Da hätt ich dich gerne getröstet. So 2-3 Pflanzenarten gibts, denen kann ich es auch nicht recht machen, egal, was ich anstelle.
Liebe Grüße
Pina
Da hättest du aber ordentlich zu trösten, ich hab' meine schönen Sukkulenten nämlich fast vollständig ausgerottet *iiiek*...und um nicht auch noch die anderen Überwinterer zuviel zu gießen, hab ich eine Gießpause eingelegt. Fazit? Einige sind zur Abwechslung vertrocknet...ach ja. JETZT bitte trösten...oder besser schelten, wegen der Dummheit.
:d
Cool, dass du auch in der Pfalz wohnst!
a:
Bianca, stimmt, die Goldrandprimel sieht den Aurikeln sehr ähnlich. Ich finde, man erkennt den Unterschied nur am Laub. Ich hab' mal den Namen herausgesucht: Primula polyantha Victoriana. Mein Neukauf ist eigentlich doof gewesen, ich hab' nämlich schon 4 Stück - aber ich komm nie dran vorbei. *g
Hier unterm schief und krumm wachsenden Grünkohl sieht man die 4 Nester und ganz hinten das neue:
Man erkennt (un)schwer: Billa versucht sich an einer Beeteinfassung.
Aurikel hab' ich übrigens auf dem Gartenmarkt Maikammer gefunden, da haben zwar nur wenige geblüht, aber es gab eine supernette Händlerin, die eine große Vielfalt dabei hatte.
Eine weiße Kugelprimel steht allerdings schon wieder im Grün. Vielleicht sind die nicht so bodenabhängig oder unter der Rose ist die Erde besonders geeignet. Ich weiß es nicht.
Flour Bubbel, meine Kugelprimeln haben noch kaum Blätter, die sind mir alle im Herbst weggefault. Sie zeigen grade nur diese typische Ich-bin-noch-da-Form:
Jetzt geh ich auch mal raus in den Garten, die Sonne scheint. Nur die Sturmböen nerven.
Grüßle
Billa