Zeigt her eure Paprikas und Auberginen!!!

Salam,
wir haben zum erstenmal Auberginen angebaut.
Alle selber gezogen auf der Fensterbank:D, da ich aber nie gesehen habe, wie so eine Auberginenpflanze ausschaut..habe ich einfach mal auf gut Glück gepflanzt.
Jetzt würde ich sagen, das ist doch recht eng:d
Im nachhinein, habe ich dann gelesen wie schwer es wohl ist Auberginen anzubauen. Umso ertaunter bin ich, das wir eine erste kleine Frucht entdeckt haben:grins::cool:
Nun muß ich meinen nächsten Fehler gestehen, Salatgurken und Tomaten teilen sich mit den Auberginen das Gewächshaus. Das soll wohl nicht gut sein, weil alle Drei andere Temperaturen brauchen....

Ich gelobe Besserung:?:

Wasalam
schems:cool:

Anhänge

• Img00075 (2).webp
    Img00075 (2).webp
    247,3 KB · Aufrufe: 135
  • Img00074 (2).webp
    Img00074 (2).webp
    145,7 KB · Aufrufe: 116
  • Img00078 (2).webp
    Img00078 (2).webp
    142,2 KB · Aufrufe: 118
  • Bin direckt neidisch. ;) Wieviele Wochen haben die denn ungefähr bei euch gebraucht bis in eine andere Farbe übergehen ? Wie gesagt bei mir bleiben alle grün...

Ewig hat es gedauert, Karlson, ewig...

Ich habe gerade mal nachgesehen. Seit mindestens Ende Juni habe ich zwei dicke und sehr, sehr grüne Paprika an einer meiner Pflanzen hängen. Da passierte auch nichts weiter. Gar nix.

Erst letztes WE konnte ich an einer Frucht eine farbliche Veränderung feststellen. Sie will gelb werden und sie wird es schaffen!!! :D Also Kopf hoch. Das klappt bei dir auch noch.

LG
    Gabi

Anhänge

• Paprika_03.08.10.webp
      Paprika_03.08.10.webp
      278,4 KB · Aufrufe: 163
    hallo
    hab heute gerade im hühnerzwinger 4 paprikapflanzen entdeckt
    es bilden sich jetzt kleine blüten
    kann ich diese denn noch umpflanzen bzw in töpfe pflanzen

• Habe gestern die ersten Früchte an meinen Auberginen entdeckt. Paprika habe ich leider in diesem Jahr nicht.:o:cool::?

Anhänge

• P1010763.webp
      P1010763.webp
      304,1 KB · Aufrufe: 115
    • P1010766.webp
      P1010766.webp
      361,1 KB · Aufrufe: 110
  • lecker, auberginen!!! hmmmm.
    ich hab leider nur nen balkon - könnte ich nächste saison welche auf'm balkon welche anbauen, oder wird das nix?

• Zurück
    Oben Unten