Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... meine rika pflanzen haben sich nach dem umpflanzen immer noch nich erholt, hät ich das ma lieber nich gemacht, oder dauert deas echt sooo lange bis aus den schwammig/matschigen blätter mal wieder schicke feste werden ?
meine sehen aktuell so aus, ich wollt mal fragen wann sie denn erntereif sind ?
Kann jemand die sorten erkennen ?
BILD 4 - riesenpaprika
BILD 5 - türkische aromapaprika - werden die scharf ?
BILD 3 - ? Aber extrem scharf bis schmerzhaft und ich bin eigentlich ein scharfwürzer !
BILD 2 und 1 - ? Auf jeden fall sehr lecker und saftig mit einem recht scharfen abgang !
Bin direckt neidisch. Wieviele Wochen haben die denn ungefähr bei euch gebraucht bis in eine andere Farbe übergehen ? Wie gesagt bei mir bleiben alle grün...
Sie blühen gerade und es ist schon eine Frucht dran... Zu meinem Entsetzen habe ich abschabungen an der lila Schale gesehen, waren das AMEISEN:schimpf:??
Paprika haben wir nicht, warum eigendlich nicht??????:?: Auf dem zweitem Bild, die Auberginpflänzchen sind kleiner als die, die ich aus Platzmangel nicht Fotografieren kann.
Salam, wir haben zum erstenmal Auberginen angebaut. Alle selber gezogen auf der Fensterbank, da ich aber nie gesehen habe, wie so eine Auberginenpflanze ausschaut..habe ich einfach mal auf gut Glück gepflanzt. Jetzt würde ich sagen, das ist doch recht eng:d Im nachhinein, habe ich dann gelesen wie schwer es wohl ist Auberginen anzubauen. Umso ertaunter bin ich, das wir eine erste kleine Frucht entdeckt haben:grins: Nun muß ich meinen nächsten Fehler gestehen, Salatgurken und Tomaten teilen sich mit den Auberginen das Gewächshaus. Das soll wohl nicht gut sein, weil alle Drei andere Temperaturen brauchen....
Bin direckt neidisch. Wieviele Wochen haben die denn ungefähr bei euch gebraucht bis in eine andere Farbe übergehen ? Wie gesagt bei mir bleiben alle grün...
Ich habe gerade mal nachgesehen. Seit mindestens Ende Juni habe ich zwei dicke und sehr, sehr grüne Paprika an einer meiner Pflanzen hängen. Da passierte auch nichts weiter. Gar nix.
Erst letztes WE konnte ich an einer Frucht eine farbliche Veränderung feststellen. Sie will gelb werden und sie wird es schaffen!!! Also Kopf hoch. Das klappt bei dir auch noch.
hallo
hab heute gerade im hühnerzwinger 4 paprikapflanzen entdeckt
es bilden sich jetzt kleine blüten
kann ich diese denn noch umpflanzen bzw in töpfe pflanzen
Keine Ahnung. Das ist ein Experiment. Samen einer sehr gut schmeckenden roten Paprika vom Gemüsemarkt. Mal sehen was dabei rauskommt. Sie wächst höher als erwartet, ich musste den Stab verlängern (gut, daß es Kabelbinder gibt).