zeigt her eure lieblinge :-)

• Ersteller Ersteller nico111
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hallo Nico,

echt schone Bilder. Schade nur, dass keine Bezeichnungen dabei sind. Ich bin leider kein Zitrusexperte, damit ich auf Anhieb die Art erkenne.

Hier mal paar neue Bilder von meinen Lieblingen. Mittlerweile 23cm gross mit 2 Asten. Leider spielt das Wetter nicht mit... seufz.

schön, sehr schön mit den folien ! :grins:

Achja, extra für dich die bilder benannt ! :cool:

• Was für einen Nutzen hat die Folie?

Hallo Dill Smith,

die Folie ist/war ursprunglich als Windschutz gedacht, weil ich im 4. Stockwerk wohne und der Wind recht stark weht und die Mandarinen vertragen das sehr schlecht.

Da das Wetter seit einiger Zeit aber sehr schlecht ist, es regnet und ist windig, habe ich sie im Zimmer. Dabei habe ich aber entdeckt, dass die Folie noch einen weiteren Vorteil bringt: sie hilft die Feuchtigkeit zu halten. Ich bespruhe meine Mandarinen so 2-3 mal am Tag mit Wasser und die Folie hilft ein angenehmes und leicht feuchtes Klima zu halten. Die Samlinge danken es mir mit Wachstumschuben.

• huhu :cool:
    das sind meine =)
    Picture 70.webp calamondin
    Picture 74.webpzitrone
    hab auch ein großen zitronenbaum aba der ist im garten bilder gibs wenn er in den winterquatier zieht :cool:
    und ein orangenbaum ist unterwegs zu mir :?.

fg melis :cool: die vollerfreude auf ihren orangenbaum wartet

hi

so, meine freunde warten auf ihren üw platz, aber sie brauchen noch 2 wochen geduld ! Das 3blättrige zeugs werde ich kalt aber sehr hell überwintern (Gartenhütte)

LG NICO

Anhänge

• 173.webp
      173.webp
      127,2 KB · Aufrufe: 75
    • 174.webp
      174.webp
      386 KB · Aufrufe: 107
    • 175.webp
      175.webp
      285,5 KB · Aufrufe: 101
    • 176.webp
      176.webp
      326,7 KB · Aufrufe: 133
    • 177.webp
      177.webp
      257,8 KB · Aufrufe: 136
    • 181.webp
      181.webp
      198 KB · Aufrufe: 77
    • 180.webp
      180.webp
      231,4 KB · Aufrufe: 119
    • 179.webp
      179.webp
      190,3 KB · Aufrufe: 125
    • 178.webp
      178.webp
      364,1 KB · Aufrufe: 114
    • 182.webp
      182.webp
      137,1 KB · Aufrufe: 72
    • 183.webp
      183.webp
      363,2 KB · Aufrufe: 87
  • meine sind nun auch alle drin,die letzte war die große zitrone ..ca. 2,20cm ),die einzigste die im schuppen kalt überwintern muss,zusammen mit yuccas,bananen,granatapfel und palme +agave,
    der rest steht auf dem dachboden am den fenstern mit hibiskus,MAURELLI,kleineren palmen
    und noch so allerlei

lg
    gudrun:d

• moin,

uiuiuiuiui 4 grad minus heute nacht...........:grins: weiter gehts !

LG NICO

• Meine Clementine direkt nach der Wasserbehandlung wegen der roten Spinne. Ist wirklich ärgerlich, aber ich habe es im Griff, so lange ich sie alle 4 Wochen abdusche.

Es hängen ca. 10 Clementinen dran, die alle von der Blüte an, bei mir gewachsen sind :)

Die meisten, meiner Zitrus stehen noch immer auf dem Balkon, bei den angenehm milden Temperaturen.

P1050330.webp

Diese abgebildete und noch zwei weitere hab ich schon seit 6Wochen drin stehen. Sie kamen aus dem Garten und da war es mir zu gefährlich. Die anderen auf dem Balkon haben keine Spinnmilben. Das ist auch der Grund, weshalb ich sie solange draussen lasse. Hab nämlich keine Lust, jede einzelne Pflanze abzuduschen ( aber wird wohl im Februar nicht ausbleiben)

habe auch mal wieder was neues gekauft

Anhänge

• neues  von heute 004.webp
      neues von heute 004.webp
      140,8 KB · Aufrufe: 110
    • neues  von heute 002.webp
      neues von heute 002.webp
      185,4 KB · Aufrufe: 105
    • neues  von heute 001.webp
      neues von heute 001.webp
      252,7 KB · Aufrufe: 123
    • neues  von heute 003.webp