Zeigt her Eure Clematis

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Oh Christa, das ist ja wunder, wunderschön!. Eine Super Zusammensetzung mit der leuchtenden Kletterrose.

Sehr wuchskräftig, aber so feine Blüten, das nenne ich zauberhaft. Ich hoffe, ich kriege meine durch ein paar Winter, damit sie genauso kräftig wird.

Und dabei hat sie so ein feines Blätterwerk. Schööööön!:cool:

Beste Grüße
Doro (ich guck jeden Tag, aber ich gebe ihr jede Zeit der Welt)
 
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Habt Ihr Alle so schöne Clematis.
    Meine mit unscheinbarer Farbe kann da gar nicht mithalten.

    Trotzdem


    LG Karin
     

    Anhänge

    • PClematis.JPG
      PClematis.JPG
      245 KB · Aufrufe: 134

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Christa

    ihnen gehts gut.
    Karin deine ist genauso schön wie alle anderen hier.

    Meine aufgeblühten von heute...

    001.jpg002.jpg

    039.jpg040.jpg

    LG Roxi
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Es sollte eine 'Ville de Lyon' sein, wahrscheinlich ists
    eine Madame 'Julia Correvon' oder 'Södertälje', so richtig kann ich
    sie noch nicht zuordnen...sehen sich beide so ähnlich.

    012.jpg

    LG Roxi
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Doro fürs erste Jahr steht sie doch gut da.Du wirst noch viel Freude an ihr haben.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Hier der Beweis das Minuet 4 oder 5 Blütenblätter an einer Pflanze hat.
     

    Anhänge

    • DSC03240.jpg
      DSC03240.jpg
      491,5 KB · Aufrufe: 86

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja, ist halt ne Madame, die sich nicht entscheiden kann, was für ein Kleid sie heute trägt!

    Ich dachte auf Deinen ersten Bildern, daß sie aber einen wunderschönen reinweißen Strich trägt, aber jetzt sehe ich, daß sie auch einen leichten Grünstich hat. Ich finde das ja sehr schmeichelnd!!

    Beste Grüße
    Doro
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Hallo zusammen,

    es ist zwar nicht meine Clematis, sondern die der Nachbarin. Aber sie schaut so schön über den Zaun zu uns rüber...

    Clematis vom Nachbarn.JPG

    Alles Liebe
    Dodo
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hier die nächste.Princess Diana
     

    Anhänge

    • Princess Diana.jpg
      Princess Diana.jpg
      311,8 KB · Aufrufe: 68
    • Princess Diana2.jpg
      Princess Diana2.jpg
      268,7 KB · Aufrufe: 74

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Und noch ein paar Clemis sind in den
    letzten Tagen aufgeblüht....

    'Romantica'

    006.jpg

    'Rosa Königskind' und 'Nelly Moser'

    014.jpg005.jpg

    'Blue River' und 'Ashva'

    010.jpg020.jpg

    'Blauer Achat' und 'Polish Spirit'

    055.jpg023.jpg

    LG Roxi
     

    Montag

    Mitglied
    Registriert
    21. Sep. 2009
    Beiträge
    117
    Multiblue, ist leider schon verblüht:
    balkon_juni 047.jpg balkon_juni 046.jpg

    Warzawska Nike blüht jetzt und die unterschiedlichen Farbschattierungen im Sonnenlicht freuen mich jedes Mal:cool::
    balkon_juni 094.jpg balkon_juni 029.jpg

    Zusammen mit der zarten Clematis tangutica:
    balkon_juni 032.jpg balkon_juni 038.jpg

    Grüße :eek:,
    Montag
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Hallo ihr Lieben,

    wunderschöne Blüten *schwärm*. Ich möchte auch noch so schöne Blüten haben *gier* *grins* Kann ich eigentlich jetzt noch Clematis aus dem Topf auspflanzen? Oder würde sie jetzt nich angehen, weil es zu heiß ist? Ich würde mir nämlich noch ein oder zwei Clematis leisten und an das Rankgitter mit den Kletterrosen und an stelle der Regentonne zur anderen Clematis setzten. Was muss ich dabei beachten?

    Alles Liebe
    Dodo
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ich glaube, ich schau hier gar nicht mehr rein...:(
    das kann man ja nicht mit ansehen...:(

    soooo tolle clemis. eine schöner als die andere.:grins::grins:
    so, bis zum nächsten jahr dann!:p

    neidische grüße von kathi:D
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    och Kathi
    dann verpasst du doch die vielen schönen Clemis, die du so toll an deinem Freigehege klettern lassen könntest...

    leider nicht an meinem Zaun - deshalb auch kein Name
    0af782cd7ed4e040f9674ff4fcce048618097931.jpg
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Hallo zusammen,

    hier die Clematis, die ich gestern im Vorgarten zwischen wildem Wein und einer anderen rankenden Pflanze (dort sind auch noch Blütenknospen vorhanden, sobald sie aufgeht, kann ich sie euch auch zeigen) gefunden habe:
    Clematis im Vorgarten insgesamt.JPG
    Clematis insgesamt.JPG
    Clematisblüte 2.JPG
    Clematisblüte.JPG

    Alles Liebe
    Dodo
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    :cool:
     

    Anhänge

    • IMG_4141.JPG
      IMG_4141.JPG
      62,9 KB · Aufrufe: 114
    • IMG_4142.JPG
      IMG_4142.JPG
      54,4 KB · Aufrufe: 142
    • IMG_4143.JPG
      IMG_4143.JPG
      79,8 KB · Aufrufe: 146
    • IMG_4186.JPG
      IMG_4186.JPG
      89,9 KB · Aufrufe: 120
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    Chrisel

    Guest
    Doro extra für dich
    so sieht meine Minuet jetzt aus.....und so der Samen
     

    Anhänge

    • DSC03601.jpg
      DSC03601.jpg
      689 KB · Aufrufe: 190
    • DSC03608.jpg
      DSC03608.jpg
      277 KB · Aufrufe: 84

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ohohohohohohohohohohohohohohohohohoho....ich werfe mich auf den Boden und bedanke mich.

    Darf ich das meiner werten Frau Mama zeigen?? Die sagte immer: Die Clematissen kriegen die Welke, schaffe Dir ja keine an. Den Kübel bei mir fand sie aber suuuuper.
    Mal gucken, was sie zu Deinem Monster sagt!!!

    Nein. Ein Monster ist sie nicht. Wuchskräfig, robust, man sieht ihr ihre Kraft nicht an. Diese Vielzahl von Blüten, das ist herrlich. Diese großen sehen manchmal aus, nur bei einigen Exemplaren, wie aus Papierservietten grob herausgeschnitten. Nicht immer mein Fall....

    Gott ist die schön. Ich weiß, ich habe mich haargenau richtig entschieden. Und das muß man bei einer langjährigen Wandbegrünung.

    Beste Grüße
    Doro
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Eine sehr späte Multi blue und
    eine Unbekannte ....vielleicht kann mir jemand helfen
     

    Anhänge

    • Multi Blue.jpg
      Multi Blue.jpg
      291 KB · Aufrufe: 129
    • DSC03602.jpg
      DSC03602.jpg
      427,6 KB · Aufrufe: 143
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Doro
    diese Reaktion war mir die Geschichte wert.Ich freue mich das du dich so freust und natürlich darfst du das deiner lieben Mama zeigen.Grüße sie von mir.
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Doro extra für dich
    so sieht meine Minuet jetzt aus.....und so der Samen

    Hallo Christa.

    Ist das jetzt ein Busch? Oder rankt er noch an irgendwas? Ich habe auch Minuett und den habe ich im Frühling fast radikal geschnitten. Nächstes mal mache ich nicht so kurz.

    Wie geht es dir? Ich habe dir eine PN geschickt.

    Liebe Grüße Lika.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Lika,die klettert an einem ganz einfachen Rosenbogen hoch und darf sich ausbreiten.Meine ist auch von unten gekommen.Vielleicht liegt es am Alter das sie so hoch ist.Mir geht es nicht so gut,mir steht ein gezwungender Umzug bevor.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Bei mir auch
     

    Anhänge

    • DSC03669.jpg
      DSC03669.jpg
      337,1 KB · Aufrufe: 137
    • DSC03670.jpg
      DSC03670.jpg
      195,4 KB · Aufrufe: 126

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    :eek:Von unseren drei Clematis-Pflanzen blühen noch zwei - die Goldwaldrebe macht gerade Pause.:D
     

    Anhänge

    • DSC00168 - 2010-07-30- clemi nah.jpg
      DSC00168 - 2010-07-30- clemi nah.jpg
      568,3 KB · Aufrufe: 126
    • DSC00169 - 2010-07-30 - clemi total.jpg
      DSC00169 - 2010-07-30 - clemi total.jpg
      642,6 KB · Aufrufe: 132
    • DSC00170 - 2010-07-30 - clemi rot letzte blüten.JPG
      DSC00170 - 2010-07-30 - clemi rot letzte blüten.JPG
      264,6 KB · Aufrufe: 141
    C

    Chrisel

    Guest
    @Luise
    sei hat einen kaum wahrzunehmenden Geruch.Sie allerdings als Duftpflanze zu verkaufen ist schon der Hammer.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Roxi
    Guck mal dein Ableger.Zwei Blüten an dem kleinen Baby.Nur leider nicht weiß wie ich gedacht hatte.
    Liebe Grüße
     

    Anhänge

    • DSC03983.jpg
      DSC03983.jpg
      254,6 KB · Aufrufe: 153

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Zuletzt bearbeitet:

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Schubbs schubbs nach oben.

    Christa bitte entschuldige, dass ich heute erst antworte.
    Leider habe ichs nicht früher gelesen, hatte im August so
    viel im Garten zu tun.
    Sag mal hat sich denn die Farbe noch geändert,
    oder ist die Clemi blau geblieben:confused:
    Es kann natürlich möglich sein, dass sie eine andere Farbe bekommt.
    Ist ja aus Samen aufgezogen und da ist der Überraschungsfaktor (Ü-Eier)
    immer groß.
    Es wäre schön wenn du noch einmal hier rein schauen würdest und mir
    meine Frage beantwortest. :pa:

    LG Roxi
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Christa und Luise

    wie ich gerade lese, duftet eure 'Cassandra' nicht.
    Das kann ich von meiner nicht behaupten, denn sie verströmt einen sehr angenehmen Geruch.

    LG Roxi
     

    S-o-n-n-e

    Neuling
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    17
    Ort
    NRW
    hallöchen,
    ich möchte Euch auch meine Clematis vorstellen:

    dies ist ein Test, ich versuche Bilder einzusetzen..

    liebe Grüsse, die S-o-n-n-e
     

    Anhänge

    • Clematis.jpg
      Clematis.jpg
      214,9 KB · Aufrufe: 126
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hier mal meine, ich kann ja nicht nur mit Tomaten rumfummeln.......
     

    Anhänge

    • Blumen und Co.jpg
      Blumen und Co.jpg
      330,5 KB · Aufrufe: 135

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ohohohohohohoh....langes Seufzen.....
    Die blüht ja schon.....ich mag auch so ein tiefes, saftiges Blau, wie heißt Deine Gute denn?

    Lieben Gruß!:cool::cool:
    Doro
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das ist eine Multi Blue, die den Winter im Gewächshaus eines befreundeten Gärtners verbracht hat, sonst wär sie wahrscheinlich noch nicht so. Ich krieg im Winter alles kaputt. Ich liebe diese Farbe, jetzt ist sie wieder draussen auf der Terasse.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tantemaral Stockrosen - zeigt her eure Schätzchen Gartenpflanzen 6
    Parzival Zeigt her Eure … Kettensägen Gartengeräte & Werkzeug 10
    Okolyt Zeigt her eure Hibiscus rosa sinensis Gartenpflanzen 86
    Billabong Zeigt her eure Pelargonien Gartenpflanzen 62
    Billabong Zeigt her eure Primeln. Stauden 674
    T Zeigt her eure Pools Teich & Wasser 16
    Billabong Zeigt mal eure Krötenlilien Stauden 127
    S Zeigt her eure wilden Ecken im Garten Naturnahes gärtnern 7
    D Zeigt her eure Heuchera... Stauden 50
    Hoppel Zeigt mir Eure Feuertonnen Gartengestaltung 2
    Zero Zeigt her Eure Pflanzkombinationen Gartenpflanzen 255
    N Zeigt mir eure Mediterranen-Pflanzen! Gartenpflanzen 2
    C Zeigt eure Lilien Gartenpflanzen 146
    N zeigt her eure lieblinge :-) Zitruspflanzen 782
    L Zeigt her eure Paprikas und Auberginen!!! Obst und Gemüsegarten 70
    B Zeigt her Eure Tomatenüberdachungen! Tomaten 66
    freedom1 Zeigt mir Eure Iris Stauden & Gehölze 351
    samsarah Zeigt her eure Paprika- und Chilizöglinge Obst und Gemüsegarten 33
    E Zeigt ihr mir eure Kräutergärten, Spiralen, Beete etc? Kräutergarten 67
    L Zeigt her eure Staudenbeete! Gartengestaltung 9
    bine67 Zeigt mir Eure Steinbänke Gartengestaltung 5
    M Zeigt Eure selbst gemauerten Grills Gartengestaltung 11
    R Zeigt her eure Tomatenzöglinge Tomaten 2568
    MyNokia Gartenzaun - zeigt her Eure Zäune ! Hausbau 44
    Bonny Zeigt her,Eure Zimmer-Rankpflanzen Gartenpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten