Zeig mir deinen Balkon ;-)

• Hallo,
    da bin ich wieder. Mußte das Wochenende erstmal draußen verbringen. :D
    Schön, daß euch mein Balkon gefällt.

@Mo9: Der Kasten eignet sich wirklich ungemein gut zum bepflanzen. Einige Nachbarn haben da ganze Koniferen, Buchsbäume oä drin, aber ich beschränke mich momentan noch auf Blumen, Kräuter und Erdbeeren, aber wer weiß, vielleicht kommen ja doch noch ein paar kleine Tomaten oä dazu. :rolleyes:

@soapranoh: Die blauen Murmeln landeten da eigentlich erst aus Frust, aber dann blieben sie. ;) Mit alten Spiegeln kann man übrigens auch ganz schöne Effekte erzielen.
    Dein Balkon gefällt mir jetzt auch viel besser. :cool:

LG Siri

Hi Siri,

danke, mir gefällt es so auch um Einiges besser.
    Am Wochenede bekomme ich Besuch von meiner Mutter, die wollte mir eventuell noch ein Fuchsien- Stämmchen mitbringen. Ich hab ja noch eine Ecke frei. ;-)

• Hey Ho

ich fange gerade erst an mit dem Bepflanzen. Da wir eine Terasse aus Steinplatten haben, kann ich leider nur Töpfe aufstellen. .

VG Didelduu

Anhänge

• DSC00160.webp
      DSC00160.webp
      583,2 KB · Aufrufe: 196
    • DSC00161.webp
      DSC00161.webp
      496,9 KB · Aufrufe: 219
  • Hallo, da kann man auch schön was drausmachen. Mache von meinem Dachgarten Ende Mai wieder Fotos, wenn alles blüht und die Tomaten gewachsen sind. Jetzt blühen nur die Tulpen und der weiße Flieder. Vielleicht ist dann auf Deiner Terrasse auch alles toll gewachsen.

Gruß, Silvia

Hallo Ihr,:eek:

ich freu mich schon auf die ganzen Fotos wenn erstmal alles blüht!

@ didelduu: Wow, du hast ja richtig viel Platz, da könnte man ja glatt neidisch werden ;-)

• Hallo,

schöne Bilder habt ihr schon gezeigt :cool:

@ Mo was is das für ein riesiges Krabbeltier an der einen Wand bei dir? Ein Käfer?

LG
    Angie

Hallo ihr alle,

schöne Bilder sind das, schöne Balkone.
    Da ich meinen jetzt auch so ziemlich hergerichtet habe nach dem Winter, will ich mich mal anschließen mit ein paar Bildern von heute.

Liebe Grüße
    Zauberfee

Anhänge

• DSCN0044.webp
      DSCN0044.webp
      41,6 KB · Aufrufe: 249
    • DSCN0045.webp
      DSCN0045.webp
      41,8 KB · Aufrufe: 215
    • DSCN0046.webp
      DSCN0046.webp
      33,9 KB · Aufrufe: 170
    • DSCN0049.webp
      DSCN0049.webp
      47,6 KB · Aufrufe: 222
    • DSCN0048.webp
      DSCN0048.webp
      42,5 KB · Aufrufe: 220
    • DSCN0051.webp
      DSCN0051.webp
      47 KB · Aufrufe: 212
    • DSCN0050.webp
      DSCN0050.webp
      47,4 KB · Aufrufe: 237
    Hallo Zauberfee,
    das sieht ja alles schon gut aus. Wenn die Fotos größer wären und die Auflösung höher, würde das noch viel besser wirken. Ein paar Erklärungen wären auch nicht schlecht.

Gruss

Hallo,
    schöne Bilder habt ihr schon gezeigt :cool:
    @ Mo was is das für ein riesiges Krabbeltier an der einen Wand bei dir? Ein Käfer?

LG
    Angie

Ja Angie, da hab ich mehrere von hihi :D! Der hat leider ein Bein verloren:(

@Mal ehrlich - ihr habt wunderschöne Balkone...
    ich möchte da keinen ausnehmen!:eek:

Mo, die sich da ja richtig anstrengen muß :D

• Danke Mo!! Ich wette deiner wird auch wunderschön! :o

He Danke!

..aber ehrlich soapranoh, etwas größer hätt er ruhig sein dürfen, mein Balkon und Siri ich verstehe Dich gut, vor dem Häuschen hatte ich nur diesen Balkon!
    Das muß der Neid einem nun mal lassen,
    Zauberfee hat einen wirklich großen wunderschönen Balkon!:eek:

Mo wird sehen, was sich machen läßt!;)

Hallo Zauberfee, Dein Balkon oder Dachgarten ist aber sehr schön. Möchte Euch meinen heute auch noch mal zeigen, wie alles gewachsen ist.

Anhänge

• Garten04-2008 016.webp
      Garten04-2008 016.webp
      172,5 KB · Aufrufe: 215
    • Garten04-2008 015.webp
      Garten04-2008 015.webp
      193,2 KB · Aufrufe: 218
    • Garten04-2008 014.webp
      Garten04-2008 014.webp
      157,9 KB · Aufrufe: 177
    • Garten04-2008 013.webp
      Garten04-2008 013.webp
      206,2 KB · Aufrufe: 170
    • Garten04-2008 011.webp
      Garten04-2008 011.webp
      180,4 KB · Aufrufe: 204
    Hallo Ihr Lieben,

danke, schön daß es euch gefällt, aber ihr könnt auch doch auch nicht beschweren, ist doch alles super und gefällt mir gut.

Ich hatte halt das Glück, bei einem guten Freund eine Wohnung mit dem großen Balkon (5x5m) zu bekommen, und da ich leider keinen Garten mehr habe, lass ich mich da so richtig aus.
    Hier noch ein paar der Stücke,die ich letzte Woche auf der Blumen und Ambiente-Ausstellung erworben habe.
    Den schmiedeeisernen Aufhänger für meine Kugelspirale fand ich superschön und an dem Malven-Stämmchen kam ich auch nicht vorbei. Dann hab ich noch einen tollen Callistemon gefunden (hab noch kein Bild, man sieht ihn aber auf den anderen, rotblühend, wenn man genau hinschaut) und so einige andere Kleinigkeiten sind auch noch mit mir nach Hause gewandert.....
    Ansonsten hab ich keinen genauen Plan in Bezug auf die Bepflanzung, ich liebe es bunt, und setze alles nach Gefühl zusammen, finde auch immer noch ein Plätzchen für neue Pflanzen (obwohl mein LG schon mal fragt, ob er denn die Machete mitnehmen muss, um auch noch einen Platz auf dem Balkon zu finden- haha).

Liebe Grüße

Zauberfee

Anhänge

• DSCN0051.webp
      DSCN0051.webp
      47 KB · Aufrufe: 172
    • DSCN0052.webp
      DSCN0052.webp
      42,6 KB · Aufrufe: 140
    @ Mo: Ich weiss genau was du meinst mit " Er hätte etwas größer sein können":D Ich hätte im Moment auch Lust auf noch so 20- 30 qm mehr Balkon! :cool:

@ aivlis: Da hat sich aber schon so Einiges getan auf deinem Balkon! Schön!!!:eek:

@ Zauberfee: Der schmiedeeiserne Aufhänger gefällt mir besonders gut. Ist mir beim ersten mal Fotos anschauen gar nicht aufgefallen :rolleyes: Und dabei steh ich doch total auf Schmiedeeisen! :cool:

So meine Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende!

Oh sorry,:o:o

leider komme ich erst jetzt dazu auch z.B. Silvias Balkon zu loben, doch eine Woche der Abwesenheit
    macht schon viel aus. Aber daß es so viel ist - hat denn auch mal einer im Garten gearbeitet??? ;)
    Ich sehe nur Texte:(:D:D

Mo, die alles der Reihe nach ab arbeitet und es waren so schrecklich viele Seiten - *puuuh*

Hallo Mo,

wenn hier endlich mal wieder die Sonne scheint mach ich auch mal wieder ien paar Bilder.
    Bei mir hat sich einiges verändert. die Tomate ist irre gewachsen und hat schon Blüten, die Pfefferoni hat schon kleine Pfefferonis dran, der erste Salat ist schon verdaut und die Blumen sind noch mehr geworden nachdem meine Mom zu Besuch war.:eek:

Hallo,
    bei mir wächst auch alles wie wahnsinnig! Aber ich warte noch ein paar Tage mit Bildern, bis noch mehr Blumen blühen. Eigentlich wollte ich ja diese Woche meine ersten Erdbeeren ernten, aber die Amseln waren schneller. :mad: Dabei waren sie noch dreiviertel grün!!! Jetz hab ich das Oberteil meines alten Hamsterkäfigs drüber gestellt. :D Sieht zwar seltsam aus, aber die nächsten Erdbeeren sind meine. :D

LG Siri :eek:

• Zurück
    Oben Unten