Zahnimplantat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bolban

0
Hi,

ich oute mich mal:D, ich krieg' ein Implantat unten /hinten links. Meine Frage
jetzt: Habt Ihr das auch, oder bin nur ich hier der Assi? :D:D:D
Spaß beiseite, ich würde nur gerne wissen, ob jemand schlechte Erfahrungen/Tipps
damit hatte/hätte.

cu
bolbi

P.S. Nie mehr Saure Pommes und Cola!:mad: Ab jetzt Fruchtschnitten und Almdudler:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Da oute ich mich mal mit.
    Ich krieg eins oben rechts, der Sechser,
    also von mir aus gesehen rechts...:)

Assi-Grüße
    Stefan

Soso... Ihr beide also... :rolleyes:
    Das wurde ja mal Zeit, dass Ihr eins auf die Fresse kriegt!
    Moderatorenpack! :D

bissfeste Grüße "al dente"
    Tono

• Meiomei... geht das schon wieder los?
    Nehmt's dem Bub die Schlüssel weg! :rolleyes:

prothetische Grüße
    Dr. med Tono

Bin ja schon leise, einen Dr. med kann man ja gar nicht sperren,
    es sei denn er verpfuscht meinen Zahn.;)

ehrfürchtige Grüße
    Stefan

• hab auch schon eines .. ... unten rechts ....

einen Tip hab ich ...

Zähne zusammenbeissen und durch ... hilft da nicht weiter ... :D:D:D

also schön aaaaaaa machen ...

• hätt ich auch ... :D:D

nee kriegst eh ne Spritze und dann merkst nix ... halt nur in der Brieftasche .. hier in Österreich ist das ganz schön teuer ... und die Kasse zahlt garnix! :mad:

• Soweit ich weiß, zahlt in D auch keine gesetzliche Kasse sowas. Ich habe
    eine Zusatzversicherung irgendwo beim Dad rumfliegen, aber was die zahlt.....:confused:

Ich habe selber gespart und zwar viel zu viel. 3000.- hab ich extra auf der Hohen, aber es kostet "nur" 850.-. Ich hab' einen neuen Zahnarzt, ich bete ihn an.

Bolban, der völlige Angstpatient.

Hoffentlich hast a gscheide Zusatzversicherung!
    Wobei ich auch ganz gespannt auf Eure Erfahrungen mit Implantaten bin.
    Vielleicht blüht mir ja auch bald eins...:confused:

Hallo,

bin gespannt wer hier noch so von seinen
    Erfahrungen berichtet.
    Hab zwar schon etliche Kronen aber noch
    kein Implantat , aber man weiss ja nie
    wenn es soweit kommt.

Ne Bolban , die Gesetzliche zahlt da nix.

LG Feli

Soweit ich weiß, zahlt in D auch keine gesetzliche Kasse sowas. Ich habe
    eine Zusatzversicherung irgendwo beim Dad rumfliegen, aber was die zahlt.....:confused:

Die Zusatzversicherungen zahlen in der Regel nur, wenn der Zahn nicht schon vor Abschluß derselbigen geschädigt war, ansonsten verweigern sie....deshalb verlangen sie ja in der Regel auch eine genaue Beschreibung vom Zahnarzt bei Abschluß...
    In Deutschland kostet der SPaß normalerweise 2000 Euro..

Ich habe selber gespart und zwar viel zu viel. 3000.- hab ich extra auf der Hohen, aber es kostet "nur" 850.-. Ich hab' einen neuen Zahnarzt, ich bete ihn an.
    Momentchen ich gebe dir meine Kontonummer ;):D:D:D

Bolban, der völlige Angstpatient.

Pffffff ich weiß gar net was ihr habt...Xena macht hin und wieder ein NIckerchen auf dem Zahnarztstuhl und verzichtet definitiv immer auf die dämliche Betäubungsspritze..dat ist was für Weicheier:D:D:D

Ich weiß gar nicht was ihr habt .... :D .... mein Dr. dent sieht mich nur zur Zahnreinigung ...

Mutts ... Ü40, aber nur eine Plombe ....

Und wo sind die anderen Zähne hin, wenn Du nur eine Plombe hast?
    Die eine Plombe muss der dann aber auch nimmer groß putzen, der
    Zahnarzt.
    a025.gif

smilie_frech_018.gif

Und wo sind die anderen Zähne hin, wenn Du nur eine Blombe hast?

:D

Alle noch hübsch da, wo sie hingehören ... originalverpackt von

Blendadent und Söhne :D

Aber im Ernst: alle 6 Monate professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt und tägliches Reinigen der Zahnzwischenräume mit Zahnseide und Spülen mit antibakteriellem Zeuch und hin und wieder mal 'ne Fluorpackung für die Beißerchen - ganz schön lästig zwar so alles zusammen - aber so bleiben die Beißerchen viel länger frisch und munter :)

Aber ich gestehe, daß ich eine Veranlagung zu gesunden Zähnen habe - habe ich von meinem Pa, der mit fast 80 auch seine Zähne noch top in Ordnung hat - zwei Kronen und das war's.

Mutts ... die Euch zahngepeinigte wirklich nicht beneidet ...

Naja, die Restlichen stehen bei mir ja auch noch drin wie die Soldaten, diesen einen hat mir eine Zahnärztin mit fortgeschrittenem Alter gerissen. Man hätte
    da durchaus noch was machen können. Ich habe einen Bekannten (34), wenn der einen anschaut, für den will am am liebsten ein Spendenkonto einrichten
    a025.gif
    . Den Bekannten hab ich nur, damit ich ein abschreckendes Beispiel habe + immer brav zum Doc laufe.:D

Ich weiß nicht wie die das I. reinmachen, er sagte irgendwas vonwegen "Laser". :confused:

Blendadent und Söhne
    Ich nutze Ajona

Bäääh...Das steht bei mir auch an. Übrigens auch oben rechts. ;O)

Aber da ich mir auf gar keinen Fall im Kiefer rumbohren lassen will (mir reichte schon das Ziehen des Zahnes - es war die Hölle!!! Da bringe ich lieber noch ein paar Kinder auf die Welt!), werde ich mir wohl eine Brücke anfertigen lassen.
    Bis jetzt lauf ich aber noch als Zahn-Asi rum - sehr schick. Nach dem Motto: Lächeln?! -Nein, danke!

Gruß von Cil mit Zahnarzt-Phobie.

Bis jetzt lauf ich aber noch als Zahn-Asi rum - sehr schick. Nach dem Motto: Lächeln?! -Nein, danke!

Denk aber daran, Cil, der Zahn der der Zahnlücke gegenübersitzt ist meist auch verloren, wenn man zu lange mit dem Schließen der Lücke wartet ...

Bin zwar auch nicht gerade gern beim Zahnarzt, aber ich hab' einen Horror vor dem Älterwerden und dann keine funktionierenden Zähne zu haben

Hab' mal auf Bolbans Link geschaut, das mit den Implantaten sieht doch recht vernünftig aus.

Mutts

Na ja, meine Haushaltsperle hatte bereits nach 4 Wochen Probleme mit dem anderen Zahn ... aber vielleicht waren die Zähne insgesamt schlecht.

Bäääh...Das steht bei mir auch an. Übrigens auch oben rechts. ;O)

Aber da ich mir auf gar keinen Fall im Kiefer rumbohren lassen will (mir reichte schon das Ziehen des Zahnes - es war die Hölle!!! Da bringe ich lieber noch ein paar Kinder auf die Welt!), werde ich mir wohl eine Brücke anfertigen lassen.

Der war gut:D:D
    Das mit der "Hölle" kenn ich, ich habe daraufhin zu einem Antiangstspezi gewechselt! Hat sich bislang gelohnt.

So, um 10.15 lieg ich heut wieder beim Doc.

cu
    bolbi

achso .. ein Implantat hab ich auch noch nicht .. ich dachte ihr redet von Kronen ... die sind nit so schlimm

Oh nein, bolban, wie blöd, ich reihe mich auch ein in die Reihe der zahnfreien Reihen! Ich sag aber nicht, wie viele mir fehlen, nur soviel: man sieht sie zum Glück nicht, weil ganz hinten.
    Ist doch gut, daß Du schon gespart hattest, denn von jetzt auf gleich soviel Geld aufzubringen ist manches Mal nicht leicht.

Ganz davon abgesehen: mir sind Kieferoperationen überhaupt kein Greuel, weil ich im zarten Alter von 14 den halben Kiefer verschoben bekommen habe. Und Gott sei es Gedankt gibt es jede Menge Spritzen und Narkosen, habe auch keinen Pferdedoktor gehabt. Irgendwann wachst Du halt auf, und gut is.
    Und irgendwann hab ich mich halt an die OPs gewöhnt, alles halb so schlimm.

Ich habe viel mehr Angst vor dem Verschlucken des Speichels, DAS ist unangenehm, das Röcheln vom Schlauch und so. So ein paar Gemeißelte Schläge, da bist Du doch bis oben hin betäubt und kriegst nix mit.

Mann, was für eine Vorsehung, ich hab heute nacht geträumt, ich hätte einen Zahn verloren! Ich sollte auch dringend mal hingehen. Ist Dir aufgefallen: Entweder die Zahnärzte habe ein ganz tolles Gespür für Patienten oder man will auf gar keinen Fall mehr hingehen. Ich hab bis jetzt auch nur Schätzchen mein Gegenüber nennen können.

Allerbeste Grüße
    Doro

Hallo Bolban,

und wie schauts?
    Hast du´s gut überstanden?

LG Anett

Am vergangenen Wochenende hatten wir unsere jährliche Ü60 Radtour . Wir haben festgestellt, bisher gibt es nur ein Kunstknie und noch kein (!) Gebißgeklapper am Tisch...seid froh, daß es Implantate gibt, wir sind es alle, auch wenn man dafür sparen muß.
    Wenn es dann noch mehr Kunstkniee und -Hüften gibt, machen wir eben Städtereisen, aber Gebisse kommen uns nicht an den Tisch :D

Jo, passt scho. Langsam schau ich aus wie ein texanischer Ölmagnat
    c031.gif

Ich habe mich jetzt etwas informiert. Nimmt man statt des Kunstzahns eine Brücke, baut sich der Knochen drunter ab. Knochen trägt aber auch Weichgewebe des Gesichts und das fällt dann halt etwas ein, wenn der schwindet.
    Master of Science Implantologie

So langsam werd ich zum Dentalfreak:cool:

Für ein eingefallenes Gesicht ist es nun wirklich noch zu früh!:D

Tapfer bleiben!:cool:
    LG Anett

850 Euro für ALLES?!?
    Was kriegste denn im halben Jahr drauf, wenns Impl. eingewachsen ist?!?
    Ist die zukünftige Krone dann schon im Preis drin? Und wenn, dann aber bestimmt nur aus Metall u. ohne Keramik o.ä.?!?
    Ich staune gerade über die Preise, da ich "unsere" Laborpreise von vor ca. 10 Jahren kenne ...
    ABER ich als (Ex-)Technikerin würde bei einer Lücke wenns möglich ist auch IMMER ein Implantat setzten lassen!
    Viele Grüße u. alles Gute,
    Stephanie (mit viiiiel Gold im Mund beim Lachen :cool:)

Naja solche Goldzähne find ich jetzt nicht so toll,
    ist halt Geschmacksache.
    Ich hab Keramikkronen und find die schön weil nicht
    von natürlichen Zähnen zu unterscheiden.

LG Feli

Hi Feli, war Dein Betirag jetzt auf mein "Gold im Mund bezogen?
    Wenn ja:
    Irgendwas findet jeder halt nicht toll.
    Wenns bei mir goldig glänzt, sind es die Kauflächen.
    Aber da ist das Gold wesentlich hübscher als das stumpfe, schwärzliche Amalgam.
    Gold hat den Vorteil, das es Legierungen gibt, die mit so ziemlich allen Bereichen der Zahnmedizin kompartibel sind. Klar, Keramik in dem Sinne auch bzw. ist Keramik "neutral", dann kommt es auf den "Unterbau" an.
    Mir kam es bei meiner "Sanierung" darauf an, das die Arbeit und die Legierung hochwertig sind u. das alles langlebig ist: auf eine gutgemachte Goldfüllung wird so pauschal 50 Jahre gegeben, da die Ränder immer anfiniert werden können, da das Material halt nicht spröde ist (Vergl.: Porzellan-Edelmetalllegierung).
    Ich fühle mich sehr wohl mit goldenen Kauflächen.

Viele Grüße,
    Stephanie
    (PS. nur an Feli: ich stehe mehrmals in der Woche in der Öffentlichkeit, sehe mich jahreszeitlich abhängig mehrmals in der Woche in der Zeitung und mir wurde sicherlich noch KEIN GOLDZAHN angehängt, also bitte keine Vorurteile;), ich steh zu meinen Inlays:cool:)

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

ich habe mal eine doofe Frage: Ist ein Implantat so etwas wie ein "Stiftzahn"?
    Wird es in den Kieferknochen geschraubt? Klingt doch Hölle!

Hm ... fühl, züngel, tast ... tatsächlich! Unter der Brücke ist der Kiefer abgebaut und nur noch halb so stark!!! Oh weh!!!!
    Ich sehe aber noch nicht eingefallen aus.
    Auweia - soll ich die Brücke wieder einreißen lassen? :confused:

Vita, verunsichert und schlagartig um Jahre gealtert

Hi Feli,
    meine "Hasis" (wir sind auch KFO-technisch besser beraten als meine Eltern damals) haben auch alle keine Füllungen, GG nur eine,
    ich hab' halt welche, aber eben "nur" Füllungen im eher "unsichtbaren Bereich", keine Kronen:rolleyes:.
    Liebe Grüße,
    Stephanie

Ich hatte mir mal bei einem Unfall 3 Zähne angeschlagen
    die dann überkront werden mussten.
    3 Zähne überkronen , na das macht man nicht , sieht
    dann unregelmässig aus als wurden 4 Zähne überkront
    und keiner siehts.

LG Feli

Und nun für alle Implantat-Anfänger:
    Ich habe im letzten Jahr 3 Implantate bekommen. Es wurde geschnitten, gebohrt und gehämmert beim Einsetzen der Implantate. In der ersten Tagen nach der Implantation war nur die Aufnahme von weicher Nahrung möglich. Nach dem Einwachsen der Implantate, wurde das Zahnfleisch "geweitet" um den endgültigen Träger einzusetzen. Alles reine Nervensache und eigentlich nur für Frauen machbar.;)
    Und obwohl ich während der gesamten Behandlung quasi als Model tätig war, habe ich jetzt den Wert eines netten Kleinwagens im Mund.

nein danke!

Allein die Pozedur, die ein Implatat erfordert, dazu noch die Kosten, die keine Kasse zahlt - dann nehm ich doch lieber Kronen, natürlich verblendet und nicht in Silber- oder Goldlack ;-) mein Zahnarzt des Vertauens macht das schon, ja macht er grad und ich warte auf den Abschleiftermin......:( und auf das Provisorium)

Liebe Grüße
    Petra, die bei jungen Menschen auch Implantate enpfehlen würde

PS: bei mir olden Fruu kommts nimmer druff ahn und iss mir aach zu düer

Solang' der Zahnarzt das Ding mit seinem Laser nicht aus dem Nebenraum in
    meine Lücke "rüberfasert", bin ich mit allem einverstanden.

cu
    bo

Zuletzt bearbeitet:
    Du machst dir unnötig Gedanken...die Mod´s kennen den HUmor von TOno...das ist gar nicht böse gemeint....sei mal nicht so verkampft...

Tono ist ein gaaaaaaaanz lieber...gell Schatzi;)

Implantate sind Fremdkörper...als solches kann immer was schiefgehen...

Ein Bekannter von uns hatte niht lange Freude, hat sich alles entzündet und das Teil mußte wieder raus...:(

Implantate sind Fremdkörper...als solches kann immer was schiefgehen...

Ein Bekannter von uns hatte niht lange Freude, hat sich alles entzündet und das Teil mußte wieder raus...:(

na du machst Bolban ja Mut!!! :D:D:D

Mulde .... hat ja nicht dich betroffen, und die dies betrifft, die kennen Tonos Humor ...

... alles nit so schlimm ...

... wenn du öfters reinschaust wirst es auch noch merken :eek::eek::eek:

Solang' der Zahnarzt das Ding mit seinem Laser nicht aus dem Nebenraum in
    meine Lücke "rüberfasert", bin ich mit allem einverstanden.

Hoffentlich klappt alles bei Dir und Du kannst bald wieder "kraftvoll zubeißen"

Ein zahnloser Mod ist doch nix rechtes ... :D

Mutts ... duckt sich und ist schnell wech

850 Euro für ALLES?!?
    Was kriegste denn im halben Jahr drauf, wenns Impl. eingewachsen ist?!?
    Ist die zukünftige Krone dann schon im Preis drin? Und wenn, dann aber bestimmt nur aus Metall u. ohne Keramik o.ä.?!?
    Ich staune gerade über die Preise, da ich "unsere" Laborpreise von vor ca. 10 Jahren kenne ...
    ABER ich als (Ex-)Technikerin würde bei einer Lücke wenns möglich ist auch IMMER ein Implantat setzten lassen!
    Viele Grüße u. alles Gute,
    Stephanie (mit viiiiel Gold im Mund beim Lachen :cool:)

Nein,850 für die künstliche Wurzel inkl. aller Teile (sind so 4-5 Teile). Im
    Dezember kommt dann ein Keramikzahn drauf, der kostet glaube ich auch
    800.-, wird aber dann von meinem regulären Zahnarzt gesetzt, nicht vom Chirurgen aus meiner Straße. Dann bin ich wieder vollständig hergestellt.

Für mehr Infos klick doch mal hier Master of Science Implantologie

cu

Der Wahnsinn! Nicht ein Anflug von Schmerz. Wenn der Laser kommt, verdampft erstmal Zahnfleisch und es riecht nach Krematorium, danach
    bohrt er das Loch etwas fein aus und in 2 Minuten ist das Implantat drin.
    Das Ganze unter dem Vernebelungspräparat Dormikum. So macht das fast schon Spaß! :D . Mache ich den Mund auf, schaut mich jetzt ein Titanstift an.
    Bis jetzt kann man das empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten