Zahnimplantat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bäääh...Das steht bei mir auch an. Übrigens auch oben rechts. ;O)

Aber da ich mir auf gar keinen Fall im Kiefer rumbohren lassen will (mir reichte schon das Ziehen des Zahnes - es war die Hölle!!! Da bringe ich lieber noch ein paar Kinder auf die Welt!), werde ich mir wohl eine Brücke anfertigen lassen.
    Bis jetzt lauf ich aber noch als Zahn-Asi rum - sehr schick. Nach dem Motto: Lächeln?! -Nein, danke!

Gruß von Cil mit Zahnarzt-Phobie.

Bis jetzt lauf ich aber noch als Zahn-Asi rum - sehr schick. Nach dem Motto: Lächeln?! -Nein, danke!

Denk aber daran, Cil, der Zahn der der Zahnlücke gegenübersitzt ist meist auch verloren, wenn man zu lange mit dem Schließen der Lücke wartet ...

Bin zwar auch nicht gerade gern beim Zahnarzt, aber ich hab' einen Horror vor dem Älterwerden und dann keine funktionierenden Zähne zu haben

Hab' mal auf Bolbans Link geschaut, das mit den Implantaten sieht doch recht vernünftig aus.

Mutts

• Na ja, meine Haushaltsperle hatte bereits nach 4 Wochen Probleme mit dem anderen Zahn ... aber vielleicht waren die Zähne insgesamt schlecht.

Bäääh...Das steht bei mir auch an. Übrigens auch oben rechts. ;O)

Aber da ich mir auf gar keinen Fall im Kiefer rumbohren lassen will (mir reichte schon das Ziehen des Zahnes - es war die Hölle!!! Da bringe ich lieber noch ein paar Kinder auf die Welt!), werde ich mir wohl eine Brücke anfertigen lassen.

Der war gut:D:D
    Das mit der "Hölle" kenn ich, ich habe daraufhin zu einem Antiangstspezi gewechselt! Hat sich bislang gelohnt.

So, um 10.15 lieg ich heut wieder beim Doc.

cu
    bolbi

• achso .. ein Implantat hab ich auch noch nicht .. ich dachte ihr redet von Kronen ... die sind nit so schlimm

Oh nein, bolban, wie blöd, ich reihe mich auch ein in die Reihe der zahnfreien Reihen! Ich sag aber nicht, wie viele mir fehlen, nur soviel: man sieht sie zum Glück nicht, weil ganz hinten.
    Ist doch gut, daß Du schon gespart hattest, denn von jetzt auf gleich soviel Geld aufzubringen ist manches Mal nicht leicht.

Ganz davon abgesehen: mir sind Kieferoperationen überhaupt kein Greuel, weil ich im zarten Alter von 14 den halben Kiefer verschoben bekommen habe. Und Gott sei es Gedankt gibt es jede Menge Spritzen und Narkosen, habe auch keinen Pferdedoktor gehabt. Irgendwann wachst Du halt auf, und gut is.
    Und irgendwann hab ich mich halt an die OPs gewöhnt, alles halb so schlimm.

Ich habe viel mehr Angst vor dem Verschlucken des Speichels, DAS ist unangenehm, das Röcheln vom Schlauch und so. So ein paar Gemeißelte Schläge, da bist Du doch bis oben hin betäubt und kriegst nix mit.

Mann, was für eine Vorsehung, ich hab heute nacht geträumt, ich hätte einen Zahn verloren! Ich sollte auch dringend mal hingehen. Ist Dir aufgefallen: Entweder die Zahnärzte habe ein ganz tolles Gespür für Patienten oder man will auf gar keinen Fall mehr hingehen. Ich hab bis jetzt auch nur Schätzchen mein Gegenüber nennen können.

Allerbeste Grüße
    Doro

Am vergangenen Wochenende hatten wir unsere jährliche Ü60 Radtour . Wir haben festgestellt, bisher gibt es nur ein Kunstknie und noch kein (!) Gebißgeklapper am Tisch...seid froh, daß es Implantate gibt, wir sind es alle, auch wenn man dafür sparen muß.
    Wenn es dann noch mehr Kunstkniee und -Hüften gibt, machen wir eben Städtereisen, aber Gebisse kommen uns nicht an den Tisch :D

• Jo, passt scho. Langsam schau ich aus wie ein texanischer Ölmagnat
    c031.gif

Ich habe mich jetzt etwas informiert. Nimmt man statt des Kunstzahns eine Brücke, baut sich der Knochen drunter ab. Knochen trägt aber auch Weichgewebe des Gesichts und das fällt dann halt etwas ein, wenn der schwindet.
    Master of Science Implantologie

So langsam werd ich zum Dentalfreak:cool:

• Für ein eingefallenes Gesicht ist es nun wirklich noch zu früh!:D

Tapfer bleiben!:cool:
    LG Anett

850 Euro für ALLES?!?
    Was kriegste denn im halben Jahr drauf, wenns Impl. eingewachsen ist?!?
    Ist die zukünftige Krone dann schon im Preis drin? Und wenn, dann aber bestimmt nur aus Metall u. ohne Keramik o.ä.?!?
    Ich staune gerade über die Preise, da ich "unsere" Laborpreise von vor ca. 10 Jahren kenne ...
    ABER ich als (Ex-)Technikerin würde bei einer Lücke wenns möglich ist auch IMMER ein Implantat setzten lassen!
    Viele Grüße u. alles Gute,
    Stephanie (mit viiiiel Gold im Mund beim Lachen :cool:)

Naja solche Goldzähne find ich jetzt nicht so toll,
    ist halt Geschmacksache.
    Ich hab Keramikkronen und find die schön weil nicht
    von natürlichen Zähnen zu unterscheiden.

LG Feli

Hi Feli, war Dein Betirag jetzt auf mein "Gold im Mund bezogen?
    Wenn ja:
    Irgendwas findet jeder halt nicht toll.
    Wenns bei mir goldig glänzt, sind es die Kauflächen.
    Aber da ist das Gold wesentlich hübscher als das stumpfe, schwärzliche Amalgam.
    Gold hat den Vorteil, das es Legierungen gibt, die mit so ziemlich allen Bereichen der Zahnmedizin kompartibel sind. Klar, Keramik in dem Sinne auch bzw. ist Keramik "neutral", dann kommt es auf den "Unterbau" an.
    Mir kam es bei meiner "Sanierung" darauf an, das die Arbeit und die Legierung hochwertig sind u. das alles langlebig ist: auf eine gutgemachte Goldfüllung wird so pauschal 50 Jahre gegeben, da die Ränder immer anfiniert werden können, da das Material halt nicht spröde ist (Vergl.: Porzellan-Edelmetalllegierung).
    Ich fühle mich sehr wohl mit goldenen Kauflächen.

Viele Grüße,
    Stephanie
    (PS. nur an Feli: ich stehe mehrmals in der Woche in der Öffentlichkeit, sehe mich jahreszeitlich abhängig mehrmals in der Woche in der Zeitung und mir wurde sicherlich noch KEIN GOLDZAHN angehängt, also bitte keine Vorurteile;), ich steh zu meinen Inlays:cool:)

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

ich habe mal eine doofe Frage: Ist ein Implantat so etwas wie ein "Stiftzahn"?
    Wird es in den Kieferknochen geschraubt? Klingt doch Hölle!

Hm ... fühl, züngel, tast ... tatsächlich! Unter der Brücke ist der Kiefer abgebaut und nur noch halb so stark!!! Oh weh!!!!
    Ich sehe aber noch nicht eingefallen aus.
    Auweia - soll ich die Brücke wieder einreißen lassen? :confused:

Vita, verunsichert und schlagartig um Jahre gealtert

Hi Feli,
    meine "Hasis" (wir sind auch KFO-technisch besser beraten als meine Eltern damals) haben auch alle keine Füllungen, GG nur eine,
    ich hab' halt welche, aber eben "nur" Füllungen im eher "unsichtbaren Bereich", keine Kronen:rolleyes:.
    Liebe Grüße,
    Stephanie

Ich hatte mir mal bei einem Unfall 3 Zähne angeschlagen
    die dann überkront werden mussten.
    3 Zähne überkronen , na das macht man nicht , sieht
    dann unregelmässig aus als wurden 4 Zähne überkront
    und keiner siehts.

LG Feli

Und nun für alle Implantat-Anfänger:
    Ich habe im letzten Jahr 3 Implantate bekommen. Es wurde geschnitten, gebohrt und gehämmert beim Einsetzen der Implantate. In der ersten Tagen nach der Implantation war nur die Aufnahme von weicher Nahrung möglich. Nach dem Einwachsen der Implantate, wurde das Zahnfleisch "geweitet" um den endgültigen Träger einzusetzen. Alles reine Nervensache und eigentlich nur für Frauen machbar.;)
    Und obwohl ich während der gesamten Behandlung quasi als Model tätig war, habe ich jetzt den Wert eines netten Kleinwagens im Mund.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten