Guten Moorgääähhhn alle zusammen,
habe vor einer Woche von meiner Mom eine Yucca (denke ich) geschenkt bekommen. Sie war bis ich sie ergatterte in einem einwandfreiem Zustand, nur jetzt ziehen sich Blätter der unteren Hälfte extrem zusammen und werden gelb, obere Hälfte ist noch alles ok. Wie kann das sein ?
Kurze Vorgeschichte: habe die Yucca nach erhalt, also letzten Sonntag in frische Planzenerde (torffrei) gepflanzt -die Erde war sehr feucht. Als ich dann gelesen habe, dass sie die feuchte Erde nicht so mögen => ab zum Baumarkt und Palmenerde besorgt, etwas Kies beigemischt, Drinage aus Kies erstellt und rein mit der Yucca. Davor habe ich gründlich die alte Erde abgemacht.
Die arme Pflanze, meine Mom hat sie sie seit Jaaahren so groß gezogen und jetzt
Da es so mit meine erste Pflanze ist, bitte ich um schnellstmögliche Hilfe.
Hier mal ein paar Fotos meiner Yucca:

So, ich hoffe das ich euch jetzt nicht zu doll die Ohren vollgejammert habe
der langsam am verzweifelnde baba ;-)
habe vor einer Woche von meiner Mom eine Yucca (denke ich) geschenkt bekommen. Sie war bis ich sie ergatterte in einem einwandfreiem Zustand, nur jetzt ziehen sich Blätter der unteren Hälfte extrem zusammen und werden gelb, obere Hälfte ist noch alles ok. Wie kann das sein ?
Kurze Vorgeschichte: habe die Yucca nach erhalt, also letzten Sonntag in frische Planzenerde (torffrei) gepflanzt -die Erde war sehr feucht. Als ich dann gelesen habe, dass sie die feuchte Erde nicht so mögen => ab zum Baumarkt und Palmenerde besorgt, etwas Kies beigemischt, Drinage aus Kies erstellt und rein mit der Yucca. Davor habe ich gründlich die alte Erde abgemacht.
Die arme Pflanze, meine Mom hat sie sie seit Jaaahren so groß gezogen und jetzt
Da es so mit meine erste Pflanze ist, bitte ich um schnellstmögliche Hilfe.
Hier mal ein paar Fotos meiner Yucca:
So, ich hoffe das ich euch jetzt nicht zu doll die Ohren vollgejammert habe
der langsam am verzweifelnde baba ;-)