YaGo
0
Frühling 2010
Hi
Wisst ihr noch, wie es bei euch angefangen hat? Habt ihr auch jeden Tag nach die kleinsten Entwicklungen gesucht, was und wie wächst... Ich bin noch sehr ungeduldig - warum dauert es so lange. Naja - wenn einer 2x Täglich schaut, kann in der Zwischenzeit nicht wirklich viel passiert sein.
:d
Wir haben einen eher kleinen Garten. Grob gemessen: 15x15 Meter + noch etwas an den Hausseiten.
Hier ein Bild von März noch. Die ersten Krokusse (Blue Pearl) im Rasen.
Hecken:
50 Meter Rotbuche - erst Herbt 2009 eingepflanzt (schläft aber noch)
Sichschutzt für Mülltonnen: 6 noch kleine Kirschlorbeeren (ziemlich kaputt vom Wind, wächt auch noch nichts)
Rasen:
Anfang Sommer 2009 gesäht (gelblich nach dem Winter - gedüngt sieht schon besser aus)
Obst/Gemüsebeet (sieht man hinten, daneben steht der Sandkasten):
erstmal nur ca 4x4 Meter und fast nur Erdbeeren (3 Sorten für lange Ernte)
Baum:
Flieder *lach* (urform, 30cm groß)
Pfirsisch Benedikte soll DER Baum sein - wurde aber noch nicht geliefert.
Ich hätte am liebsten Walnuss - das Grundstück ist aber etwas zu klein dafür.
Rosen (vor kurzem eingepflanz):
Blanche Double de Coubert - weisse Rugosa mit schönem Duft
Azubis - Kletterrose mit hellen Fliederton
(beide zeigen ersten Blätter)
Weinrebe Lakemont
Vor einer Woche eingepflanzt - nur ein trockener Stock zu sehen. Ich hoffe da lebt noch was.
Heidelbeeren - 3 Sorten - im Moorbeet gesetzt. Es war aber letztens so kalt. Ob sie damit klar kommen...
Der Garten sieht noch ziemlich leer aus. Wir hätten gerne eine schön bepflanzte Oase - so das man in die Natur eintauchen kann. Es dauert aber bestimmt ein paar Jahre bis wir das hinbekommen - das Kind braucht erstmal Platz zum Spielen.
Ich melde mich bald wieder - mit Fotos natürlich.
Hi
Wisst ihr noch, wie es bei euch angefangen hat? Habt ihr auch jeden Tag nach die kleinsten Entwicklungen gesucht, was und wie wächst... Ich bin noch sehr ungeduldig - warum dauert es so lange. Naja - wenn einer 2x Täglich schaut, kann in der Zwischenzeit nicht wirklich viel passiert sein.
:d
Wir haben einen eher kleinen Garten. Grob gemessen: 15x15 Meter + noch etwas an den Hausseiten.
Hier ein Bild von März noch. Die ersten Krokusse (Blue Pearl) im Rasen.
Hecken:
50 Meter Rotbuche - erst Herbt 2009 eingepflanzt (schläft aber noch)
Sichschutzt für Mülltonnen: 6 noch kleine Kirschlorbeeren (ziemlich kaputt vom Wind, wächt auch noch nichts)
Rasen:
Anfang Sommer 2009 gesäht (gelblich nach dem Winter - gedüngt sieht schon besser aus)
Obst/Gemüsebeet (sieht man hinten, daneben steht der Sandkasten):
erstmal nur ca 4x4 Meter und fast nur Erdbeeren (3 Sorten für lange Ernte)
Baum:
Flieder *lach* (urform, 30cm groß)
Pfirsisch Benedikte soll DER Baum sein - wurde aber noch nicht geliefert.
Ich hätte am liebsten Walnuss - das Grundstück ist aber etwas zu klein dafür.
Rosen (vor kurzem eingepflanz):
Blanche Double de Coubert - weisse Rugosa mit schönem Duft
Azubis - Kletterrose mit hellen Fliederton
(beide zeigen ersten Blätter)
Weinrebe Lakemont
Vor einer Woche eingepflanzt - nur ein trockener Stock zu sehen. Ich hoffe da lebt noch was.
Heidelbeeren - 3 Sorten - im Moorbeet gesetzt. Es war aber letztens so kalt. Ob sie damit klar kommen...
Der Garten sieht noch ziemlich leer aus. Wir hätten gerne eine schön bepflanzte Oase - so das man in die Natur eintauchen kann. Es dauert aber bestimmt ein paar Jahre bis wir das hinbekommen - das Kind braucht erstmal Platz zum Spielen.
Ich melde mich bald wieder - mit Fotos natürlich.