Yacon hat Frost bekommen

sventasch

Neuling
Registriert
28. Feb. 2023
Beiträge
2
Hallo. Ich habe eine Frage. Mir ist etwas blödes passiert. Ich habe letzte Nacht vergessen die zwei Töpfe der Yacon Planzen aus dem Gewächshaus reinzuholen. Leider haben sie frost bekommen und die Blätter hängen herunter. Ich habe sie nun in die Garage gestellt. Kann ich noch etwas retten? Vielen Dank!
Sven
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 106
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wenn das junge Pflanzen sind (waren), dann fürchte ich, dass da nichts mehr zu machen ist. Sollten es bereits Knollen (haben sie überhaupt welche?) sein, dann besteht noch Hoffnung. Du kannst momentan nichts machen ausser abwarten.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Yacon hat frost bekommen - und was (über)les ich mal auf die Schnelle? Yukon hat Frost bekommen. Wie? Da oben ist's doch immer frostig; wussten doch schon die Goldsucher...
    Aber hat auch wieder Wissenszuwachs gebracht: Hab's gegoogelt und jetzt weiß ich, was Yacon für eine Pflanze ist. (Wird sicher anders ausgesprochen.)
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.073
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hallo. Ich habe eine Frage. Mir ist etwas blödes passiert. Ich habe letzte Nacht vergessen die zwei Töpfe der Yacon Planzen aus dem Gewächshaus reinzuholen. Leider haben sie frost bekommen und die Blätter hängen herunter. Ich habe sie nun in die Garage gestellt. Kann ich noch etwas retten? Vielen Dank!
    Sven
    @sventasch
    Da ist nix mehr zu machen, die Rhizome sind extrem Frost empfindlich, sie müssen gut geschützt werden.
    Ich denke das du die leider vergessen musst
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Yacon oder doch Topinambur Obst und Gemüsegarten 3
    Ing_Cent Erfahrung mit Yacon? | Anbau und Verwendung Obst und Gemüsegarten 37
    G Yacon und Ipomea gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    amaliaxi Hat Jasmin Früchte ? Gartenpflanzen 2
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    G Rudbeckia fulgida hat nicht mehr geblüht Stauden 7
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    I Japanische Säulenkirsche hat unsymmetrische Form Laubgehölze 6
    B Monstera-Ableger hat Flecken Zimmerpflanzen 2
    V Judasbaum hat fleckige Blätter Laubgehölze 4
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten