Yacon hat Frost bekommen

sventasch

Neuling
Hallo. Ich habe eine Frage. Mir ist etwas blödes passiert. Ich habe letzte Nacht vergessen die zwei Töpfe der Yacon Planzen aus dem Gewächshaus reinzuholen. Leider haben sie frost bekommen und die Blätter hängen herunter. Ich habe sie nun in die Garage gestellt. Kann ich noch etwas retten? Vielen Dank!
Sven

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 162
  • Wenn das junge Pflanzen sind (waren), dann fürchte ich, dass da nichts mehr zu machen ist. Sollten es bereits Knollen (haben sie überhaupt welche?) sein, dann besteht noch Hoffnung. Du kannst momentan nichts machen ausser abwarten.

• Yacon hat frost bekommen - und was (über)les ich mal auf die Schnelle? Yukon hat Frost bekommen. Wie? Da oben ist's doch immer frostig; wussten doch schon die Goldsucher...
    Aber hat auch wieder Wissenszuwachs gebracht: Hab's gegoogelt und jetzt weiß ich, was Yacon für eine Pflanze ist. (Wird sicher anders ausgesprochen.)

• Hallo. Ich habe eine Frage. Mir ist etwas blödes passiert. Ich habe letzte Nacht vergessen die zwei Töpfe der Yacon Planzen aus dem Gewächshaus reinzuholen. Leider haben sie frost bekommen und die Blätter hängen herunter. Ich habe sie nun in die Garage gestellt. Kann ich noch etwas retten? Vielen Dank!
    Sven
    @sventasch
    Da ist nix mehr zu machen, die Rhizome sind extrem Frost empfindlich, sie müssen gut geschützt werden.
    Ich denke das du die leider vergessen musst