Yacon hat Frost bekommen

sventasch

Neuling
Hallo. Ich habe eine Frage. Mir ist etwas blödes passiert. Ich habe letzte Nacht vergessen die zwei Töpfe der Yacon Planzen aus dem Gewächshaus reinzuholen. Leider haben sie frost bekommen und die Blätter hängen herunter. Ich habe sie nun in die Garage gestellt. Kann ich noch etwas retten? Vielen Dank!
Sven

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 48
  • Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Wenn das junge Pflanzen sind (waren), dann fürchte ich, dass da nichts mehr zu machen ist. Sollten es bereits Knollen (haben sie überhaupt welche?) sein, dann besteht noch Hoffnung. Du kannst momentan nichts machen ausser abwarten.

• Orangina

Foren-Urgestein
    Yacon hat frost bekommen - und was (über)les ich mal auf die Schnelle? Yukon hat Frost bekommen. Wie? Da oben ist's doch immer frostig; wussten doch schon die Goldsucher...
    Aber hat auch wieder Wissenszuwachs gebracht: Hab's gegoogelt und jetzt weiß ich, was Yacon für eine Pflanze ist. (Wird sicher anders ausgesprochen.)

• Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Hallo. Ich habe eine Frage. Mir ist etwas blödes passiert. Ich habe letzte Nacht vergessen die zwei Töpfe der Yacon Planzen aus dem Gewächshaus reinzuholen. Leider haben sie frost bekommen und die Blätter hängen herunter. Ich habe sie nun in die Garage gestellt. Kann ich noch etwas retten? Vielen Dank!
    Sven
    @sventasch
    Da ist nix mehr zu machen, die Rhizome sind extrem Frost empfindlich, sie müssen gut geschützt werden.
    Ich denke das du die leider vergessen musst

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Yacon oder doch Topinambur Obst und Gemüsegarten 2
    Ing_Cent Erfahrung mit Yacon? | Anbau und Verwendung Obst und Gemüsegarten 37
    G Yacon und Ipomea gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    C Apfelbaum hat weiße Flecken Gartenpflege 2
    heidi123 Was hat die Forsythie? Stauden & Gehölze 19
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 7
    S Marokkanische Minze hat viele schwarze Punkte Schädlinge 6
    A Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 1
    Mariaschwarz Hat die Blutpflaume noch eine Chance? Obstgehölze 6
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 57
    M Oleander hat ein Problem. Kann jemand helfen? Gartenpflanzen 8
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    K Gelöst Was hat oder nistet aktuell in meinem Vogelhaus? (Töpferwespe oder Mauerwespe ?) Wie heißt dieses Tier? 8
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten ? Gartenpflege 10
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    londoncybercat7 Hat jemand eine Empfehlung für eine Pflanzenlampe? Technik 10
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    Obang welches Tier hat diese Losung hinterlassen? Tiere im Garten 14
    Elkevogel Gelöst Schmetterlingsflieder - Ein Sämling, der sich den Sommer über gut entwickelt hat Wie heißt diese Pflanze? 29
    Rosabelverde Hat schon jemand einen Enzianstrauch (Solanum rantonnetii) überwintert? Pflanzen überwintern 14
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 2