Würdest du deinen Garten auf tagesbasis vermieten?

Würdest du deinen Garten auf tagesbasis vermieten?

• Ja, weil es mir Freude machen würde

Stimmen: 1 9,1%
  • Ja, weil ich gerne teile

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wenn es sich finanziell lohnt

Stimmen: 1 9,1%
  • Nein, ich möchte meinen Garten nicht teilen

Stimmen: 7 63,6%
  • Nein, ich befürchte Schäden und Unordnung

Stimmen: 8 72,7%
  • Nein, ich glaube mit meinem Garten lässt sich nichts verdienen

• Nein, mein Garten liegt zu nahe am Wohnhaus

Stimmen: 6 54,5%
  • Nein, das lohnt sich für mich nicht

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
  • Weil es eine Schnapsidee war. :grinsend:
    Mag ja sein, dass einer von tausend aktiven Hobbygärtnern seinen Garten ab und an mal tageweise vermieten würde (wobei mir die Zahl optimistisch erscheint), aber wie will man damit große Kohle machen..? :fragend:

Mit einer konkreten Ziel- und Fragestellung (für die wir hier aber definitiv die falsche Zielgruppe sind) würde ich der Sache grundsätzlich Chancen einräumen.
    Schließlich gibt es inzwischen wirklich viele Leute, die sich aus körperlichen Gründen nicht mehr um ihren Garten kümmern können oder wollen - die würden so einer Sache vielleicht etwas aufgeschlossener gegenüber stehen.
    Aber dann auch nicht tageweise sondern dauerhaft, mit Vertrauen und Verantwortung.

So mal ins Blaue zu fragen - würdet ihr euren Garten vermieten...? hätte da jemand ernsthaft andere Antworten erwartet als die, die gegeben wurden? :grinsend:

Ich hab kein BWL studiert und auch kein Marketing, aber soweit ich weiß ist es ratsam vor Firmengründung zu wissen, ob die eigene Idee nicht nur einen selbst begeistert, sondern auch wirklich ein Markt dafür vorhanden ist.
    So richtig. Außerdem sind die ja schon im Geschäft und bieten schon eine solide Anzahl an Gärten an. Das lässt die Vermutung zu, ob die Umfrage nur der Tarnung diente und das Platzieren des Links als Methode zur Suchmaschinenoptimierung die wahre Intention an der Sache war. Schließlich ist der Thread-Ersteller in dieser Firma für die Website zuständig.

Und weil das nicht geklappt hat, Löschlurch hat den Link gelurcht, wurde er grantig und hat den Post gelöscht.

Alles nur Spekulation. Aber so macht das für mich persönlich Sinn... ;)

• Zurück
    Oben Unten