Scarlet
0
Seit dem Sommer 2019 hab ich Wühlmäuse im Garten und in den Gemüsebeeten mag ich sie gar nicht haben. Ich habe nun beschlossen, dass ich trotz meiner schönen und mühsam gemachten Beete, auf Hochbeete umsatteln werde, denn es nutzt einfach nix. Im Hof ist es nun besser geworden, da meine beiden Hundedamen begnadete Mäusejägerinnen sind, allerdings da wo der Abgrenzungszaun steht und die Vogelfutterstelle ist, da beginnt es mit der Plage, von der Grasfläche bzw. von den Gemüsebeeten und der Aufschüttung am Erdkeller möchte ich in tiefem Schweigen versinken, bevor mir vor Ärger der Hals platzt. Wie kann ich diese Biester sonst noch vertreiben.
Klar es wird besser werden, wenn ich im Frühling endlich mein Grundstück komplett umzäunt habe und die Hunde das ganze Grundstück zur Verfügung haben, aber so schnell werden sie nicht alle erwischen.
Welche Möglichkeiten gibt es, Wühlmäuse ohne Gift zu vertreiben..... und Holunderblätter in die Löcher zu stecken hab ich schon versucht, so viele Holunderblätter gibt es jetzt gerade nicht mehr.
Klar es wird besser werden, wenn ich im Frühling endlich mein Grundstück komplett umzäunt habe und die Hunde das ganze Grundstück zur Verfügung haben, aber so schnell werden sie nicht alle erwischen.
Welche Möglichkeiten gibt es, Wühlmäuse ohne Gift zu vertreiben..... und Holunderblätter in die Löcher zu stecken hab ich schon versucht, so viele Holunderblätter gibt es jetzt gerade nicht mehr.