Wühlmäuse ohne Gift vertreiben: Welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo,
schön, dass du wieder da bist.

Irgendwas versucht immer einen im Garten zu ärgern.
Mal sind es die Vögel, die genau die Sachen an- oder auffressen, die man viel lieber selber haben möchte, aber...

Wühlmäuse sind auch solche Plagegeister, die oben und unten im Boden fressen was ihnen in den Weg kommt.

.. hast du es schon einmal von dem Mittel WÜHLMAUS gehört??
schau einmal auf diese Seite,
Wühlmaus, Homeoplant - Narayana Verlag

ich habe mit dem Schneckenmittel -- Helix Tosta -- von da sehr gute Erfahrungen gemacht.

lG Meiermama

• Wir hatten/haben auch viele Wühlmäuse und konnten zusehen wie Gemüse und Blumen nach unten gezogen wurden.
    Alles mögliche haben wir versucht, nichts hatte etwas gebracht.
    Dann begannen wir bei allen Neuanpflazungen die Wurzeln und Beete in Hasendraht zu packen. Das hatte geholfen.
    Wir haben einen riesigen Garten und kaum noch Probleme.

• Es gibt eine Menge Dinge, wie man Wühlmäuse verscheuchen kann!

Du kommst mit stark riechenden Hausmitteln wie Jauche, Pflanzen gegen sie an. Oder vergrabe einen Wecker in einer Metalldose und sie werden sich genervt zurück ziehen. Außerdem mögen sie keine Haare von Katze oder Hund. Darüber hinaus kannst du eine Flasche Schnaps mit offenen Boden ins Loch stecken. Hier stört die Wühlmaus der Alkoholgeruch und das Windgeräusch was über den offenen Flaschenboden in ihre Gänge gelangt.

Mehr findest du hier in diesem: wuehlmaus-ratgeber.de

• @Katha92 , ich freue mich für dich, dass du so sensible Wühlmäuse hast. Unsere Exemplare müssen taub, geruchsblind und unsensibel leichten Erschütterungen gegenüber sein. Das einzige, was geholfen hat, war das Wiesel, das die Menge der Wühlmäuse auf ein erträgliches Maß begrenzt hat.

Die blöde Katze hier bei uns zieht es vor meine frische angestrichene Gartenmauer erneut mit ihren Pfotenabdrücken zu verschönern.

Gegen Wühlmäuse hilft eventuell der Einsatz einer Neutronenwaffe oder das gute alte Abgas. Leider besitze ich weder einen Zweitackter noch habe ich Zugang zu den Waffen im benachbarten Ramstein .

• @ Marmande
    Sei doch froh, dass deine langweilig uni gestrichene Mauer einen "personal touch" erhält. Bei uns sind immer die Autos und die Wände voller Katzenpfoten-Abdrücke.
    Ich liebe Katzen. Sogar die unkastrierten Nachbarn - na ja, die ein bisschen weniger -, seit sie zusammen mit unseren radikal mit den Ratten aufgeräumt haben. Gegen Mäuse gibt es nun mal nichts Schonenderes als Katzen. Oder hast du Eulen? Die wären auch gut.

• Zurück
    Oben Unten