Wortlos

Lieschen M

Foren-Urgestein
Sehr oft bin ich nicht in den Musikthreads. Und weil oben drüber wortlos stand, habe ich hier nun wirklich überhaupt nichts Musikähnliches erwartet, sondern glaubte, dass es sich um einen Thread, ähnlich dem von Tono mal eröffneten handelt.

Ein paar erläuternde Schriftzüge (ich will jetzt das Wort Wort vermeiden :grins:) hätten Klarheit geschaffen. So kam es zu unterschiedlichen Interpretationen.

Mir gefällen einige Instrumentels super, mal ganz abgesehen davon, dass mir Smetana sowieso gefällt. Aber auch beim Bienensummen habe ich die Augen geschlossen und mich in eine Sommerwiese hineingeträumt.

Na ja... diese Mücke... Man soll ja im Alter das Geräusch der Moskitos nicht mehr hören. Nun frage ich mich, wann Alter beginnt. :confused:

Diese Musik mit dem Titel "Herbst" klingt wunderschön. Ich glaube, ich geh doch mal wieder ins Konzerthaus am Gendarmenmarkt. Früher war ich dort öfter.

https://www.youtube.com/watch?v=52hMkIqJVvg

• I

ingistern

Guest
    Doro.....DU findest doch keine Ende oder?

warum soll ich jetzt Bienchen erklären?

das hier ist ein Wortlos Fred, Bienchen können summen, sind nützlich, haben was mit Garten zu tun...also halt die Klappe...:p

N

niwashi

Guest
    nun ist mal Schicht im Schacht!

die Thread-Erstellerin wünschte sich einen Musikfred ohne Worte!

wenn sich hier nun zwei Streithennen nicht mehr einbremsen wollen, dann gibts ne Freifahrt in die Herbstferien!

n.

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    ich dachte eigentlich, ich wäre diplomatisch nun...und wollte einfach nur appelieren...:(
    Aber gut, ist schon spät...

• E

Emtiar

Guest
    Käme es darauf an?
    Du hast heute den gesamten kompletten Abend bewiesen, was es eigentlich heißt, Moderator zu sein - nämlich Dinge klar zu benennen, das Thema aufrecht zu halten und vor allem die Leute zum Miteinander-reden zu bewegen. In den letzten Tagen wurde hier im Forum viel diskutiert, und das nur, weil du nicht locker gelassen hast, und damit letztendlich die Leute "an den runden Tisch" geholt hast.

Chapeau! :pa:

G

Gartenacki

Guest
    Ich schrieb es bereits: Einige erläuternde Worte im ersten Beitrag hätten das durchaus erklären können. Telepathische Eigenschaften sind auch in diesem Forum noch recht rar gesät.

War das echt so schwierig zu verstehen ?
    Mach dich mal nicht selber zum Dummchen .

E

Emtiar

Guest
    Ich schrieb es bereits: Einige erläuternde Worte im ersten Beitrag hätten das durchaus erklären können. Telepathische Eigenschaften sind auch in diesem Forum noch recht rar gesät.

Lieschen, was sollte ich denn machen?
    Den Titel "Ohne Worte" konnte ich nicht nehmen, weil der schon durch den Foto-Wettbewerb vorbelastet war, und "Instrumental-Musik" klingt so... klingt so... naja... du weißt schon... :wink:... *gähn*

Also wollte ich es ein bisschen spannender machen.
    Der User klickt, versteht, was ich meine und sagt: Coole Idee, da mach ich mit.
    Oder: Der User klickt, versteht nicht, was ich meine und... hält sich raus.

Nix für ungut, ich wollte halt auch mal kreativ sein. :pa:

• Lieschen M

Foren-Urgestein
    War das echt so schwierig zu verstehen ?
    Mach dich mal nicht selber zum Dummchen .

Und was machen die User, die es verstanden haben, zwar nicht so, wie du es dir gedacht, aber nicht gesagt hast? Die dann ihren Beitrag nach ihrem Verständnis einstellen?

Es stimmt, daß ein TE (Threaderöffner) ein Thema benennt, dies im ersten Beitrag erläutert und es dennoch immer wieder dazu kommt, dass es mißverstanden wird. Ich denke da z.B. an den Thread, den Rentner-Pit eröffnet hat "Blumen und Blätter im Vordergrund". Es wurden und werden immer wieder Bilder eingestellt, die zwar wunderschöne Blumen zeigen, aber nicht das Thema treffen, weil auch der Hintergrund scharf ist. Pit wollte ihn schon schließen lassen. Ich fände das schade. Besser ist doch, User, die sich irren anzuschreiben und sie auf ihren Fehler aufmerksam zu machen. Kein Streit, keine Aufgeregtheit. Bisher hat sich auch keiner auf den Schlips getreten gefühlt.

War auch so im kleinen Tomatenwettbewerb zu Anfang so. Da verstanden auch nicht alle auf Anhieb, dass es einen Thread für die Beiträge und einen für die Bilder, die lt. Wettbewerb wöchentlich eingestellt werden sollten, gibt. Wurde freundlich drauf hingewiesen und gut war's. Später hat es dann geklappt.

Solche Beiträge, wie der oben zitierte, tragen nicht gerade zur Befriedung bei. Er ist persönlich gehalten. Ich fühle mich absichtlich mißverstanden und angegriffen.

So, und jetzt muß ich noch ein Musikstück raussuchen, das paßt? Ich? Das unmusikalischste Lieschen im Forum? Gerade hatte ich ein Ständchen gesungen und wurde inständig gebeten, doch bitte aufzuhören. Und ich soll nun wirklich noch eine Musik finden?

Wo bitte ist Rimski-Korsakows Hummelflug? Aaaah, hier:

https://www.youtube.com/watch?v=dlynPxlS0Bc

Die Bienen habe bittschön nicht ich eingespielt. :grins:

• G

Gartenacki

Guest
    Solche Beiträge, wie der oben zitierte, tragen nicht gerade zur Befriedung bei. Er ist persönlich gehalten. Ich fühle mich absichtlich mißverstanden und angegriffen.

So war das nicht gemeint Lieschen . Und wenn du das so verstanden hast , bitte ich um Entschuldigung .
    Aber ich denke es gibt Threads die bedürfen keiner Gebrauchsanweisung .

Lieschen M

Foren-Urgestein
    Tschuldigung angenommen.

Ja, es gibt auch Threads, die nicht (mehr) erklärt werden müssen. Nur dieser gehörte wohl nicht dazu, jedenfalls zu Anfang nicht. Und vielleicht auch ab und an zukünftig nicht. Dann wäre es schön, wenn erklärt, auf denn Irrtum freundlich hingewiesen wird. Das bringt das Wohlfühlgefühl ins Forum.

H

harzfeuer

Guest
    [video=youtube;nmgLBYIKPO0]http://www.youtube.com/watch?v=nmgLBYIKPO0[/video]
    Der langweiligste Kinoilm ever!

:grins::D

Zuletzt bearbeitet:
    H

harzfeuer

Guest
    Boah, Leutschaft!

Bienchen summ summ summ, Bienchen summ herum.

Sorry, das sind Hummeln!:D

[video=youtube;aYAJopwEYv8]http://www.youtube.com/watch?v=aYAJopwEYv8&list=RDaYAJopwEYv8#t=6[/video]

Zuletzt bearbeitet:
    H

harzfeuer

Guest
    Empfehlung:
    Die Wand

Ganz besonders die Humorlosen sollten sich den mal reinziehn.
    Vielleicht überlegt ihr`s euch nochmal!

[video=youtube;0GWjp65R3zo]http://www.youtube.com/watch?v=0GWjp65R3zo[/video]

H

harzfeuer

Guest
    [video=youtube;07WLB584I5Q]http://www.youtube.com/watch?v=07WLB584I5Q[/video]

H

harzfeuer

Guest
    ..................
    [video]https://www.youtube.com/watch?v=XttF0vg0MGo[/video]

E

Emtiar

Guest
    Mein Gott ja doch, ich weiß, völlig falsche Jahreszeit... :rolleyes:

... aber das groovt so schön... :grins:

E

Emtiar

Guest
    ... das hier auch, im Original von der Average White Band...

Yööösss...
    music_girl.gif

E

Emtiar

Guest
    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich auf BigBand stehe...?

smilie_girl_086.gif

G

gardener02

Guest
    Ja, mir ist`s grad so um`s Tanzen...
    Und "brand new start" passt zum neuen Jahr.

Die Tänzer sind absolut wortlos!:grins:

• Oben Unten