Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wölkchen und Franz, das habt ihr sehr schön geschrieben. Ich habe es gleich zweimal gelesen. Die Sonnenblume passt wunderbar zum Text!:pa:

• Heute Morgen habe ich meine Stachelzappler mal wieder fotografiert.;)
    Alle 4 sind ziemlich aktiv. Sie fressen sehr gut und sind ständig am rumwuseln.
    Sogar am Tage hört man sie oft Papier rupfen und rumlaufen.
    Ich denke das wird nun auch so bleiben.
    Nicht mehr lange und die Auswilderung kann starten.
    Beim knipsen konnte ich heute genauer sehen, dass es 2 Jungs und 2 Mädchen sind.
    Irgendwie haben sie entlich Vertrauen gewonnen und rollen sich nicht mehr so ein.:rolleyes:
    Tja nun hoffe ich mal das die keinen Blödsinn machen, bevor es raus in die Natur geht, denn zwischen den 5. und 8 Lebensmonat können Igel geschlechtsreif werden.
    Ein zweites Gehege möchte ich nun nicht mehr anschaffen, es handelt sich ja nur noch um ein paar Wochen.
    ( Ich weiß, da kann viel passieren.) :grins:
    Ich guck mal genauer hin.
    Wenn man nur wüßte wie das Wetter Temperaturmäßig weiter verläuft.
    Aber nun die Bilder ;)

24967654yo.jpg

24967656rm.jpg

24967658do.jpg

24967660ih.jpg

Hier kann man bei den jungen Herrn den kleinen Schnorchel recht deutlich erkennen.:grins:

24967668lz.jpg

24967676eu.jpg

Beim fressen sitzen wir natürlich mitten im Geschehen.:rolleyes:

24967686oj.jpg

24967688gr.jpg

Ich gebe jeden Tag Vogelmiere und Zweige mit in das Gehege, damit sie etwas natürliches in ihrer Umgebung haben und sich somit leichter an das neue Umfeld, genannt Freiheit, gewöhnen können. ;)

:?
    Ein neues Osternest ist bei mir eingezogen, natürlich selber gemacht.:)
    Statt Heu habe ich frischen Moos aus den Wiesen geholt und als Körbchenrand habe ich alte Clematisranken verwendet.
    Als Unterteil dient eine Glasschale.

24967723rh.jpg

24967727wr.jpg

Mir gefällt dieses Material viel besser, als das Papiergras aus den Geschäften.:rolleyes:

Ein zweiter Osterstrauß schmückt die Diele.

24967754rv.jpg

Auf dem Flohmarkt, vergangenem Sonntag, habe ich kleine Ostereier, handbemalt aus Jaspis gefunden.
    Die sind ja so süß.:grins:

24967768ok.jpg

24967774oe.jpg

24967778kr.jpg

24967779rf.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Gründonnerstag.

24967826ws.jpg

• Die Igelchen sind nun richtig groß geworden. Das hast du prima gemacht.
    Glückwunsch.
    Die Osterdeko ist auch gelungen.
    Nichts anderes habe ich von dir erwartet, gelle? :pa:
    Ich wünsche dir und deinen Gartenbesuchern schon einmal schönen Osterfeiertage.:cool:

• wölkchen, die Igel sind ja süß! Und die Osterdeko ist schön. Ich mag auch lieber echte Sachen als "Holzgras" oder "Papiergras".
    So, der Maxl ist wieder zu Hause! Er ging ganz brav ins Katzenkörbchen und lies sich im Auto spazieren fahren. Ich habe das Körbchen unter "seinen" Baum mit dem alten Kobel gestellt und das Türchen geöffnet. Er hüpfte raus, kletterte auf meine Schulter und schmiegte sich an. Dann, plötzlich fiepte er, raste wie von der Tarantel gestochen den Stamm hoch und verschwand im Kobel. Nach einer Weile kam er wieder raus, hüpfte in meinen Garten, setzte sich an die Vogeltränke und schaute immer zu mir her. Ich legte ein paar Haselnüsse hin und sofort nahm er sie und fing an zu verstecken :grins: Ich habe ihm eine ganze Weile zugeschaut und bin dan:grins: ins Haus. Als ich nach etwa einer Stunde in den Garten schaute saß er auf meinem Wohnzimmerfensterbrett und schaute rein! Der ist richtig lieb und anhänglich! Kaum gehe ich in den Garten kommt er angehüpft und gesellt sich zu mir! Der ist offensichtlich sehr dankbar das ich ihm damals geholfen habe. Mal sehen wie lange er so zutraulich ist.
    Ich wünsche allen Gartenbesuchern ein frohes und sonniges Osterfest mit vielen bunten Eiern
    eichkatzerl

Eichkatzerl, das liest sich so nett und niedlich!

Nun hast Du in Maxl einen Freund fürs Leben gefunden, der Dir sehr dankbar ist.

Mit leckeren Nüsschen & Co. wird er weiterhin so zutraulich bleiben. :D

Vielleicht klappt es ja mal mit einem Foto von dem Süßen.
    :grins:

Die Igel sehen so süß aus :) aber warum willst du noch so lange warten?
    Ist doch mild genug draußen, würde sie direkt nach Ostersamstag (wegen den Osterfeuern hätte ich noch schiss) auswildern.

Mal ne Frostnacht schaffen die doch so propper wie sie sind und gesund sind sie doch auch alle.
    Das hast du echt gut in den Griff bekommen, man sieht nix mehr!

Wünsche dir und deinen Lieben schon mal schöne Feiertage Wölkchen :o

• Wölkchen deine Stachelbande hast du gut hinbekommen, und gut auf die Auswilderung vorbereitet.
    Hat ja auch viel Arbeit gemacht, aber auf den Bildern sieht man auch die Freude, die Du dabei hast.
    Eure Osterdeko sieht klasse aus, hast sehr viel liebe zum Detail.

Eichkatzerl schön das der Maxl wieder rumturnen kann. Tiere wissen genau, wer es gut mit ihnen meint.

• Der Maixi hat sich doch ganz schön an den Menschen gewöhnt eichkatzerl. Das er seine alte Umgebung wieder angenommen hat ist klasse. Du wirst jedoch nun immer für ihn da sein müssen. Fällt dir sicher nicht schwer.;)
    Ich wünsche den Kleinen alles Glück der Eichhörnchenerde und ich bin gespannt wie er sich weiter verhält.:grins:
    Mit der Auswilderung der Igel wird es noch ein klein wenig dauern Stupsi.
    Minusgrade kennen die praktisch garnicht, denn ich hatte sie ja als klitzekleine Babys im Oktober eingesammelt.
    Bin da eher etwas vorsichtig, denn man bekommt dann nicht mit, wie es denen Nachts und überhaupt ergeht.
    Auf Nummer sicher gehen kann nicht schaden.:)
    Kommende Woche werden wir den Standort zur Freisetzung vorbereiten. Ich hab da einen besonders großen Laubhaufen versteckt endeckt.:grins:

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

24975717vd.gif

Wölkchen wünsche Euch auch ein Frohes Osterfest.

Anhänge

• imagesF2G1POA4.webp
      imagesF2G1POA4.webp
      8,2 KB · Aufrufe: 57
    • smileygarden_ostern7.gif
      smileygarden_ostern7.gif
      7,7 KB · Aufrufe: 147
    • ostern019.gif
      ostern019.gif
      26,7 KB · Aufrufe: 160
    • ostern017.gif
      ostern017.gif
      20,8 KB · Aufrufe: 179
    Liebe Wolke, ich möchte dir auch rasch einen Ostergruß hier lassen :pa:
    (- hab einiges aufzuholen, da ich in den letzten Wochen bzw. zwei Monaten leider nicht reinschauen konnte...)

Ganz toll haben sich deine Igelchen entwickelt! :cool:
    Einfach nur schön, dass du sie so gut durch bekommen hast, richtig glücklich und gesund sehen sie aus. :cool:
    Hoffentlich werden die kleinen Rackerchen noch ihren Kindern und Kindeskindern davon erzählen, mit wieviel Liebe und Geduld du sie durchgepäppelt hast. :pa:

Guten Morgen, Wolkenfamilie :)
    Nun haben wir es ja fast geschafft, daß Ostern endlich rum ist, und dieses
    Fresserei aufhört. :grins:
    Ich schätze bei mir sind es mindestens 2 Kilo mehr geworden, weil jeder
    irgendetwas Leckeres mitgebracht hat.
    Ich hoffe doch, daß es bei dir nicht ganz so schlimm war, oder mußt Du nächste Woche mit mir in die Diät gehen ?:pa:

Dankeschön für die lieben Wünsche zu Ostern.Osterkorb002[1].gif

Lauren, ich bin auch so froh über die Entwicklung der Igelkinder.
    Wenn ich daran denke, wie ich sie im Oktober eingesammelt habe. :(
    Kleine Babys waren es noch.
    Ich war jedoch froh, dass sie wenigstens selbstständig gefressen haben.
    Hab gelesen, dass sogar Säuglinge mitunter das Nest verlassen, weil sie die Mutter suchen und hunger haben.
    Sieht man dann solch ein Findelkind, wird es so richtig anstrengend in der Pflege.
    Meine Sorgen hatte ich trotzdem und Tierarztbesuche waren nicht selten.
    Hätte wirklich nie gedacht das Igel so anstrengend sind. Wildtiere anscheinend sowiso.
    Ich mußte mir sehr viel Wissen, über diese Tiere in Haltung einholen, es war ja das erste mal für mich.
    Hoffentlich wird es dieses Jahr nicht wieder solch ein verrücktes Wetter und die bekommen zu spät noch einmal Nachwuchs.:rolleyes:
    Jolantha, es ist schön das du hier bist.:pa:
    Ich trau mich nicht auf die Waage. Frau will sich doch nicht den Tag versauen.;)
    Trotz rumflitzerei, hauptsächlich des Besuches wegen, denke ich auch etwas zugelegt zu haben.:mad:
    Das merke ich morgen erst richtig, wenn ich in meine engen Jeans rutsche, oder mich reinquetschen muß.:d
    :?

Kleines Update zu meinen Pflänzchen

Amorphopallus konjac.

Der größere ist jetzt bei 28 cm.
    Junger Mann will bald blühen.;)

25012486ab.jpg

Der Kleiere hat sich nicht verändert.

Die Papaya ist 6,5 cm hoch und bildet die ersten Blättchen

Meine Passiflora caerolea :grins:
    25012517mz.jpg

und die Fächerlilie

25012532sr.jpg

Habt noch einen schönen Ostermontag.
    Hier ist es heute herrlich und ich werde es draußen genießen.

:cool:
    party_51[1].gif freizeit_0062.gif

Zuletzt bearbeitet:
    Frühlingsblümchen. :?
    Die Rabatten sind schon gefüllt mit den Kleinen, die uns doch so erfreuen. :grins:

25038067ak.jpg

Der gelbe Hundszahn schiebt fleißig.:)

25038072cn.jpg

25038075oe.jpg

25038082zq.jpg

25038091cs.jpg

25038101te.jpg

Das rote tränende Herz treibt auch wieder zuverläässig, wie jedes Jahr.

25038115zw.jpg

die ersten großen Anemonen.

25038116tu.jpg

25038124vl.jpg

25038128cx.jpg

Baumpäonien zeigen Knospen.

25038135ia.jpg

25038140qp.jpg

25038149ru.jpg

25038154vf.jpg

25038196ji.jpg

25038209do.jpg

25038246ir.jpg

25038288rq.jpg

25038307we.jpg

25038325ew.jpg

25038328fs.jpg

25038333jb.jpg

25038350zn.jpg

25038353qu.jpg

25038376sf.jpg

25038382ye.jpg

25038386dc.jpg

25038387rd.jpg

25038394nk.jpg

25038405og.jpg

25038418il.jpg

25038431uh.jpg

25038439dk.jpg

Ich wünsche weiterhin einen schönen Frühling.:?

Wunderschöne Frühlingsimpressionen, liebe Woke :cool::cool::cool:

... Und sie erinnern mich daran, dass unser Kaukasus-Veilchen, das unabsichtlich drinnen überwindern durfte (wir hatten es versehentlich mit den echten Überwinterern reingetragen) wieder raus in den Garten muss! :d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten