Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohhhhhhhhhh wie süß ist denn das Genesungsfoto!!!

Wünsch dir gute Besserung Wolke und "sich bewegen sollen" heißt nicht Schubkarren schieben :-P :grins: also mach schön langsam!!!

• Kleines Rehlein: Wahnsinn! Räumen wollte ich das nicht :grins:, aber um den tollen Schnee beneide ich Euch. Ich liebe doch Schnee so sehr und den gibt es hier ja kaum und wenn, bricht im Rhein-Main-Gebiet sofort das Chaos aus, weil man hier nicht wirklich darauf eingestellt ist und die Leute zudem unsicher fahren, da sie es ja nicht gewöhnt sind.

Stoppelhopser wenn es mal wieder schneit, denke ich an Euch. Schicke Euch das Zeug dann LKW weise zu.

Kleine Rehlein wohnt ja richtig idyllisch mitten im Wald. Nur Schnee mag ich überhaupt nicht, vor 3 Jahren hatten wir so viel, jetzt kann ich keinen mehr sehen.

Wolke gute Besserung. Hoffentlich nicht allzu schlimm.

• Frau Spatz und kleines Rehlein, eure Genesungsbilder sind ja sooooooooo süß!!!!!!!!
    Wölkchen mach bloss langsam denn Rückenschmerzen sind scheußlich! Auf die Ärzte höre ich schon lange nicht mehr so richtig (hab ja selbst lange genug im KKH gearbeitet und mir mein eigenes Bild gemacht). Bewegung ist ja schön und gut aber der Arzt spürt ja die Schmerzen nicht. Mein Orthopäde (ein Freund aus Krankenhauszeiten) sagte auch ich soll mein Knie mehr bewegen (als ich voll draufgefallen war). Ich konnte kaum Stehen geschweige denn das Knie auch nur irgendwie bewegen. Also... hab ich "meine" Therapie gemacht. Eisbeutel und hochlegen. Nach knapp einer Woche konnte ich ganz wenig bewegen aber ich war stolz auf mich! Dann habe ich mich täglich 2mal in die Badewanne gesetzt und versucht das Knie abzuwinkeln. Das ging wirklich immer besser. Als ich nach 3 Wochen wieder in die Praxis kam ging das schon recht gut und mein Freund meinte:"Siehste, der Onkel Doktor hatte wieder mal Recht." "Ne, hat er nicht!" und dann habe ich ihm erzählt was ich gemacht habe. Er hat nur gelacht. Einige Wochen später hatte er auch ein "dickes Knie" und versuchte es zu bewegen (war vom Pferd gefallen). Da rief er mich an und fragte ganz scheinheilig wie denn meine Therapie noch mal genau war. Ich sagte es ihm und meinte:" Gell, Bewegung geht nicht gut wenn man Schmerzen hat." "Da hast Recht! Sowas merkt man erst wenn man selber damit zu tun hat."
    Also beweg nur ganz langsam und versuche es so zu machen das du nur wenig Schmerzen dabei hast.
    Muss los, Opa und Mieze warten schon auf mich. Mieze muss zur TÄ und das mag sie garnicht. Wenn ich wieder mit ihr zurückkomme schaut sie mich garantiert heute nicht mehr an und morgen bleibt sie auch noch auf Abstand.
    eichkatzerl
    eichkatzerl

• Danke euch beiden ganz dolle.:pa::pa:

Du hast mehr als Recht eichkatzerl.:pa:
    Ich bin sehr selten mal bei einen Arzt ( außer den ZA) weil ich eigentlich noch ganz fit bin.
    Deshalb glaubt man dann den Doc auch jedes Wort. Es fehlen einfach die Erfahrungswerte und Austausch mit Gleichbetroffenen.
    Sicher ist es am besten wenn man sich so verhält wie es einen gut tut und nicht wie es vorgeschrieben wird.;)
    Der Arzt hatte mir am Montag auch gesagt das meine Bandscheiben nicht mehr die besten wären, einfach mal so nur auf den Rücken geschaut und festgestellt. :rolleyes:
    Da stand eine Praktikantin daneben. ;)

Komischerweise hat er mir vor einem Jahr bei einen Ganzkörpercheck gesagt das da alles ok wäre.
    Mh.:mad:

Da die Papageienschnabelblume nochmal alles gibt, möchte ich sie wieder zeigen. ;)

23606043gy.jpg

Sie steht am Schlafstubenfenster und fühlt sich hier sichtlich wohl.
    Franz was macht deine? ;)

23606066yf.jpg

und der erste Weihnachtskaktus blüht wieder.

23606084yb.jpg

Warum nicht, die Weihnachtsleckereien liegen auch längst in den Regalen. ;)

23606099nx.jpg

23606109bq.jpg

wundervolle, lachsfarbene Blüten.

23606118oh.jpg
    . :grins:

Wölkchen ich habe zwar meine Halswirbel kaputt, aber mir hilft dann ein warmes Moorbad. Ca. 0,5 Std. reicht, löst dann auch Verspannungen.
    Papageienblume bekommt neue Blättchen, müßte dann angegangen sein:grin:
    Deine sieht klasse aus, Weihnachtskaktus bekommt jetzt Knospen.

• Moorbad zu Hause Franz?:grins:
    Ich bekomme Moorpackungen in der Physiotherapie
    ( wenn sie dann mal los geht) :rolleyes:

• In der Apotheke bekommt man sie in Flaschen ca. 1L. Hatte mir der Orthopäde empfohlen, der erste wollte mir immer Spritzen verschreiben. Mußte dann immer 2 Monate auf einen Termin im Krankenhaus warten.
    Seitdem ich die Moorbäder zu Hause mache, brauchte ich nicht wieder zum Arzt (teu, teu) Oder auf lange Termine warten.

Meine Schlumberger haben auch alle Knospen bekommen, freu :)
    Mag die auch so gerne!!!
    Jetzt trau ich mich gar nicht meine Fenster zu putzen denn wenn man die bewegt in der Zeit schmeißen die schnell alle Knospen und Blüten ab, na ja müssen die Fenster noch dreckig bleiben :grins:

P.S Wachholderbäder helfen auch gut bei Gelenkschmerzen und sauen nicht so ein.

Das ist doch wundervoll stupsi. Sicher zeigst du sie uns dann wenn sie blüht.:grins:
    Was hat sie denn für eine Farbe?
    Danke auch für deinen Tip mit den Wacholderbad.:pa:

Heute Morgen, beim ausputzen meiner Passionsblume am Schlafstubenfenster, endeckte ich eine Blüte.:grins:

DSCF9145.webp

DSCF9142.webp

DSCF9199.webp

Ich hab keine Ahnung wie ihr Name ist. :confused:
    Sie steht genau an dieser Stelle schon 6 Jahre.
    Da sie immer im Herbst so lange Ranken hat schneide ich sie zurück. Sie schafft es dann ohne den gewohnten Dünger nicht alle Blätter ausreichend zu versorgen und wirft deshalb ab.
    Ich hatte sie in diesen Jahr noch nicht geschnitten, wie gut.:grins:
    Beim abfummeln der gelben Blättchen, endeckte ich dann ein paar Knospen und diese kleine Blüte an einen Trieb.
    Sie ist ca 4 cm groß und total schön. :grins:
    Ich habe extra ein Blatt der Passionsblumenpflanze gepostet. Vielleicht weiß einer aus unseren Gartenforum den Namen und kann ihn mir sagen.:)

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt fällt mir dein Saatgut ein, ohh hab ich vergessen wollte ja auch noch ne Passi versuchen, na ja läuft ja nicht weg.

Ich hab die Farben lila/rot eher pink, orange, gelb, weiß und ich glaub auch richtig rot, hab so lange gesammelt hab den Überblick verloren :D, ich mach mal Fotos wenn sie blühen.
    Meine ersten hab ich noch von meiner Oma :)

Hab auch noch die Klivie von meiner Oma :)
    Die hege und Pflege ich ganz besonders, allerdings sind die Schlumberger schon Ableger von den ursprünglichen, hab leider nur ne kl. Fensterbank und die werden ja mit den Jahren auch so riesig und verholzten unten aber so erfreu ich auch andere mit Ableger :)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten