Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Wölkchen,

nun habe ich die vergangenen Tage mit Freude durchgelesen und bin, wie soll es anders sein, begeistert. :)

Ich lasse dir an der Stelle mal einen lieben Gruß einer deiner früheren Gartenbewohnerinnen und ihrer ersten Blüte hier. Ist zwar in der Dämmerung jetzt fotografiert, aber ich glaube, man sieht sie noch ganz gut.

image.jpg

• Heute waren wir in diesen Jahr das erste mal Pilze suchen und ..:D

23038841we.jpg

nur ein Steinpilz :rolleyes:

23038859ej.jpg

Aber es geht ja erst los und wir haben den ersten Appetiet gestillt. ;)

Die Passiflora Constance Elliott hat den Sturm der letzten Tage getrotzt und präsentiert sich noch von ihrer allerschönsten Seite

23038915nm.jpg

auch der gefüllte Hibiskus blüht schon wieder

23038936tv.jpg

Heute war es sehr stürmisch, man sagt bei uns..
    Der Himmel hängt voller Geigen. :D

23039056io.jpg

Die Passiflora caerolea hat sich ausgepflanzt so extrem entwickelt , es ist einfach traumhaft schön und man fühlt sich faßt wie in den Tropen.

23039256rl.jpg

Samen gibt es wie noch nie, ich hab schon wieder geerntet

23039316rx.jpg

und die Amaryllis tut so als wäre es Februar oder März. ;)

23039332cy.jpg

23039349gt.jpg

:?

• Mit Pilze kenne ich mich leider nicht aus, aber essen tu ich sie gern.:smile:
    Das ist der Unterschied, ob man Passi im Topf, oder auspflanzt. Meine Mutter kommt aus dem staunen nicht raus. Tolle Fotos, und guten Hunger.

• Oh danke Franz. 000201A5[1].gif

Ist ja alles Wetter und Standortabhängig und mir dies das erste mal geglückt. Selbst GG kann sowas nicht fassen.:D

• Die Pilze sind herrlich, Wolke, da habt Ihr reichlich zu essen.
    Die anderen Pflanzen sind wie immer wunderschön.

Heute sind wir zu Emsflower gefahren und haben uns nicht satt sehen können an den viele Pflanzen. Bei einigen musste ich an Deine Pflanzen denken.

Deine Gazanien sind übrigens hübscher als die dortigen! :D

Das ist aber lieb gesagt Frau Spatz.000203FC[1].gif

Von den fertig gebratenen Pilzen habe ich eine Mahlzeit einen alten Mann abgegeben.
    Er mag so gern Waldpilze essen und hat leider niemanden der ihn solche sammelt und zubereitet.
    Also kümmere ich mich darum.:)

• Ich helfe ihn auch im Haushalt und anderen Dingen des Lebens. Er ist ein guter Mensch.;)

• wölkchen, der kaktus blüht ja unglaublich! Mei ist der schön!!!!!!!!!!!!!! Und die Passi! Die hat ja das ganze Dach überzogen! So was von super schön!!!!!!!!!!!!!!
    Bin schon wieder auf dem Weg zu den Kindern. Da geht die Arbeit nie aus und die beiden schaffen es nicht allein. Da werde ich immer wieder um Hilfe gebeten (was ich ja auch wirklich gerne tu). Heute wollen wir wieder Obst ernten (falls es nicht regnet) und Steine für den Steingarten sammeln. Außerdem wartet auch so immer noch genug andere Arbeit. Die Mieze ist inzwischen eine richtige "Prinzessin" geworden. Der Opa verwöhnt und betüddelt sie von vorne bis hinten und sie genießt das auch so richtig. Streicheleinheiten, im Bett schlafen, extra Fisch gekocht bekommen..... Katzenherz was willst du mehr.:grins:
    eichkatzerl

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.