Ich glaube daran, dass sich der Farn hier wohl fühlt und anwächst Lebräb.
Und das er so groß und schwer ist hat uns erstaunt.
Wir haben uns beim ausgraben stumm angeguckt und fragend am Kopf gekratzt.
Ein feines dickes Pflänzchen.:grins:
thomash
Ich fotografiere erst seid kurzen mit einer neuen Kamera. Einer Canon mit 50 fach zoom.
Die andere, fujifilm, hat nur 20 fach zoom.
Zum fotografieren von Tieren ziehe ich mir nur sehr selten etwas voll ran. Höchstens mal einen Vogel am Himmel.
Ich finde einige Fotos, in meinen Thread, garnicht so befriedigend scharf. In meinen Dateien auf dem PC sind sie bedeutend besser.
Das liegt aber nicht an den externen Hoster, den ich oft benutze, denn der Forenhoster bringt die Bilder nicht anders.
Das ist aber nicht so schlimm.
Meine Steinfiguren haben auch Mose und Flechten.
Das sieht man auf den Bildern nur nicht so genau.
Ich finde es momentan schön, hat etwas romantisch und natürliches.
Wer das Grünzeugs auf seinen Steinfiguren nicht mag, bekommt es gut mit Chlorex weg.
Sorgen macht mir meine Eule auf dem Dach.
Wenn sie demnächst, bei einer kleinen Dachausbesserung, extra kurz abmontiert wird, muß ich sehen das ich sie sauber bekomme.
Selbst ihre Augen sind mit einer Flechtenart, oder sowas überzogen und hier bekomme ich Probleme mit der Reinigung.
Ich hab damals, bevor sie aufs Dach kam, Leuchtdioten als Augen einbauen lassen. Mit einen Lichtschalter im Baderaum des Hauses, knipse ich sie an oder aus. Sieht Nachts toll aus.
Aber hier mit scharfen Mitteln ran gehen kann ich nicht. Chlorex löst Gummi und gummiartige Substanzen, oder läßt sie spröde werden. Damit laufe ich Gefahr das, dass Silokon um die Leuchtdioten zerstört und die Einfassung der Dioten undicht wird.
Ich muß mal sehen wie ich das mache. Meine elektrische Zahnbürste schwirrt mir dabei schon im Hinterkopf.:grins: