Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Sie ist nicht neu Joa :pa:
Deshalb ist er so stolz das sie unter seiner Pflege zum blühen kam.;)

Ich glaube das bei mir die meißten Stachler verfaulen würden.:rolleyes:

• AW: Meine schönsten Gartenbilder..

wölkchen, ja, das hat mit der Grenzbebauung zu tun :mad: Aber wir Nachbarn wären uns einig weil jeder das so machen möchte. Leider sieht das unser Bauamt anders und wir müssen uns überlegen was wir da machen können. Jedenfalls gibt es einen Bebauungsplan uns laut diesem dürfen wir nicht. Wir finden es dumm, denn wenn sich alle Nachbarn einig sind kann das denen ja eigentlich egal sein!
    Übrigens: die Kakteen sind super!!! Schönen Gruß an Deinen GG!
    eichkatzerl

Ja klar. :rolleyes:
    Hauptsache die Gemeinden kassieren regelmäßig die Grundstückssteuern und dann kann man mit gegenseitigen Einverständnis auf den eigenen Grund und Boden nicht mal das machen, was einen vom Nutzen ist.:mad:
    Zu Ossizeiten war das hier bei uns anders geregelt.
    Grenzbebauung konnten wir machen. Voraussetzung war das Einverständnis des Nachbarn und das es schriftlich für die eigenen Unterlagen festgehalten wurde. Das Bauamt hat es dann garnicht interessiert.
    Ich weiß garnicht wie es jetzt bei uns die Gemeinde und das Bauamt handhabt.
    Kann man sich in euren Fall nicht sogar weiter wenden?

GG hat aufgehorcht und grüßt unbekannter Weise zurück. Einige Beiträge von dir kennt er ja.;)

Unmittelbar nach dem Kauf mitte April, habe ich diese Jacobslilie in mein Beet gepflanzt und sie schaut heute so aus.

23kz1tw.jpg

Sie gehört zu der Familie der Amaryllisgewächse und blüht genau wie die bekannte Amaryllis vor dem Blattschub.
    Auch ihre sehr kräftige Blütenfarbe ist sich gleich, nur ihre Wuchshöhe erreicht nicht mehr als ca 30 cm.
    Die Zwiebel ist ungefähr so groß wie die einer Hyazinthe und sie bildet eine Art kleinen Hals unter der eigentlichen Blüte.
    Unmittelbar nach der Abblüte bildet sie dann für das Wachstum der Zwiebel die Blätter aus.
    Es gibt 2 Arten von ihr und sie sind in Mexiko beheimatet.
    In Deutschland wird sie seid ein paar Jahren in guten Gärtnereien und Pflanzenmärkten zum Verkauf angeboten.
    Ich habe sie vorerst ins Freiland gepflanzt, obwohl sie zur Überwinterung ins Haus zum Einzug und für die Winterruhe muß, also im Topf kultiviert werden sollte.
    Im Herbst, kurz vor den ersten Frösten werde ich sie dann ausgraben und in ihr Quartier bringen. Bis dahin erwarte ich ausgepflanzt ein gutes Wachstum dieser tollen Zwiebel.

Unter meinen Baumpäonien blühte heute zum Sonntag die Kamata fuji am aller schönsten

119cj6a.jpg

33dci76.jpg

33xvtl0.jpg

2vafmz7.jpg

2u95yps.jpg

s5dd8z.jpg

Diese ist eine angepflanze junge Kamata fuji, man sieht es an der Blütenfarbe

2627i53.jpg

:?

Ja deine Blumen und Blüten, und überhaupt, sind ein Gedicht! Man kann es kaum noch sagen, sprachlos.:smile:

Gerade erwischt..

35btq87.jpg

2duh1j5.jpg

2qtaanp.jpg

20uxrgj.jpg

r6xr4l.jpg

33lcq4p.jpg

Sind die nicht Zuckersüß? ;)

Geil Wolke! Die werden ja richtig gut verköstigt. :)

Klar sind die zuckersüß! Aber sie mögen auch andere Fressalien, und mein neulich gepostetes Igelchen beim Fressen einer Ratte wurde dann ja auch eiligst geöscht ... :grins::mad::d

Schöne Bilder von noch schöneren Pflanzen.

Der Threadtitel stimmt irgendwie nicht. :-P
    Du solltest ihn umbenennen in "Meine schönsten Parkbilder"!

Du hast keinen Garten, sondern eine wunderbare Parkanlage.

:cool:

Danke Frau Spatz, aber ein Park wäre mir zu groß.;)

Tja, Wölkchen, was soll man da noch sagen????
    Wenn doch deine Bilder nicht auch noch so wunderschön wären!!!
    Alles eine einzige Augenweide!:pa:

wölkchen, wir haben ja schon beim Landratsamt nachgefragt aber da hieß es das die Gemeinde zu ständig sei. Mal sehen was wir uns einfallen lassen.
    Deine Bilder sind wieder super-große Klasse!!!!!!!!!!1
    eichkatzerl

Hallo eichkatzerl :pa:
    Ich würde da nicht locker lassen.;)
    Auf jeden Fall drück ich Euch die Daumen weiter damit ihr das hinbekommt.:pa:
    Hast du denn die Igelparade weiter oben gesehen?:)
    Ich freue mich das die jede Nacht zum Schmaus her kommen und wenn ich Glück habe, bekomme ich doch prommt wieder die Paarung vor der Haustür mit.:rolleyes:

Zur Freude ist nun der Goldregenbaum soweit und er präsentiert sich mit den ersten wundervollen Blüten.

14nedr8.jpg

28km1de.jpg

und die Cleamtis Crystal Fountain beginnt auch damit.:o

Sie schneide ich nie zurück, breche lediglich nur einiges vertrocknetes im Frühjahr und kurz vor dem Austrieb raus.
    Bei mir steht sie im Eingangsbereich und lockt mit ihren Blütenmeer die Blicke an.
    Bald blüht eine an der anderen.

29e0jky.jpg

rvxbaq.jpg

2cqiqtx.jpg

Gazanie :o

692hq1.jpg

Die gelbe Baumpäonie blüht nun auch.
    Sie steht im Schatten und ist deswegen eine der letzten.

DSCF9210.webp

Bin heute wieder durch den garten gegangen und hab ein paar schöne Bildchen gemacht.
    Die Tulpen blühen immer noch.

DSCF9226.webp

DSCF9227.webp

DSCF9230.webp

DSCF9224.webp

Die Clematis an der Blumenfrau beginnt nun auch zu blühen. Sie hat rieisge Blüten und steht das dritte Jahr dort.

DSCF9261.webp

DSCF9265.webp

DSCF9263.webp

farblich passend eine Anemone

DSCF9220.webp

und Akelei

DSCF9280.webp

DSCF9274.webp

DSCF9271.webp:?

und noch einmal der Goldregen

DSCF9312.webp

DSCF9293.webp

er ist so wundervoll und sein Duft ein Traum

DSCF9298.webp

DSCF9306.webp

der Blauglockenbaum mit seinen zwei Trieben wächst auch gut, ich bin bisher zufrieden mit der Größe von ca 40 cm. Einige Neutriebe mußte ich schon wieder ausbrechen.

DSCF9308.webp

Sie ist einfach der Wahnsinn ;)

DSCF9245.webp

DSCF9251.webp:cool:

sorry die Bilder sind etwas groß geraten, oder doch gut so? ;)
    Hat was von Kino gucken direkt vor der Leinwand.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten