Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Wünsche eine gute Nacht ;)

DSCF9077.jpg

• AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Nacht Wölkchen, feine Bilders haste wieder eingestellt!

LG
    Marlen :pa:

So Wölkchen mit diesem Besuch in deinem Garten schließe ich auch den Tag hier im Forum ab.
    Dein Foto vom Mond ist wieder wunderbar und ein toller Abschiedsgruß für die Nacht!
    Also auch dir gute Nacht und ich freue mich schon wieder auf neue Gartenbilder von dir!:pa:

Zuletzt bearbeitet:

Danke Frau Spatz:pa:

Er hatte gestern solch einen wundervollen Nebel um sich, ich mußte drauf halten.:D

Meine Feige hatte ich schon vorgestellt.

2lus6tg.jpg

23r0bcw.jpg

Nun fallen die ersten Früchte halb gelb ab.:rolleyes:
    Ich gehe davon aus, dass es bei meiner Pflanze sortenbhängig ist, denn ich habe in den vielen Jahren ihrer Exsistenz noch nie Früchte ernten und essen können.
    Bei einigen Feigenbäumen und Büschen ist ein Genuß des Obstes in unseren Breiten möglich. Dabei handelt es sich um speziell für unser Klima in Deutschland gezüchtete Sorten.
    Sind hier Ernten von diesen Pflanzen zum Verzehr nicht möglich, ist dies oft wetterbedingt, weil es zu kalt ist.
    Auch zuviel Geäst und sehr viel Blattwerk kann zur Minderung der Fruchtbildung und Reife beitragen. Hat man also mehr Interesse an den Früchten, als an der Schönheit dieser Pflanze, ist ein auslichten günstig.;)
    So schauen meine Feigenfrüchte abgefallen aus.
    Fruchtgröße 4 cm

fdzmgg.jpg

o6bekx.jpg

2itnewn.jpg

Wölkchen das ist aber sehr schade! Bei uns gibt es an der Bundesstraße "wilde" Feigenbäume, die super tragen.
    Der Baum bei mir im Hof ist ein normaler Ficus carica. Jedenfalls wurde er einst so gekauft.
    Er wuchert an der Wand und trägt unheimlich. Die Feigen werden so Ende Juli reif sein.
    Da freuen sich dann auch die Vögel, weil wir oben gar nicht mehr rankommen.
    Was für eine Sorte hast du denn?
    Übrigens schönes Avatar, jetzt muss ich aber aufpassen, denn es erinnert mich irgendwie an mutabilis.

Die Sorte kenne ich nicht. Ich hab ihn mal aus gekauften Früchten und dessen Samen selber gezogen.;)Ist aber ewig her.:)

Mit dem Avatar, da habe ich mir nichts bei gedacht.:rolleyes:
    Es ist eine morgentliche Aufnahme, die ich irgendwann mal in diesen Jahr aus dem Fenster gemacht hatte.;)

Ihr habt bei euch wirklich immer schöne Sonnenaufgänge. Ich sehe in der Innenstadt leider nichts davon.

Der Blick zum Himmel gehört bei mir dazu wie der Blick in den Garten, liebe Joa.;)

Mönsch Aloe was war denn das?
    Bitte das meinst du doch sicher nicht ernst? Da müsstest du doch mindesten 50 % der Bilder im Forum reklamieren.
    Es sind ja richtige Könner hier mit hohen Ansprüchen an sich selbst und ihre Fotos.(da zähle ich Wolke aber wirklich dazu).
    Aber einfache Knipser wie ich wollen doch auch gerne ihre Bilder einstellen und tun das doch auch mit Begeisterung. Da bekommt man ja Hemmungen.:(
    Sicher bist du auch eine gute Fotografin und machst bei den Wettbewerben mit.
    Sorry, dein Kommentar ausgerechnet hier erstaunt mich nun doch schon etwas.

Ihr seid ja alle lieb. Dankeschön :pa::pa::pa::pa::pa::pa:...

Hab gleich noch etwas ganz tolles in GGs Lieblingsstachlersammlung endeckt. Er freut sich heute so über diese Blüte;)

Kaktus Echinopsis Farbhybride. Blütengröße 11 cm.

14cz1wi.jpg

23wlg74.jpg

11julp4.jpg

einfach wundervoll:cool:

Wunderschöne Blüte und noch schönere Aufnahmen Wölkchen:cool:
    Oh da ist ja noch eine Knospe:D

Hallo Wolke!
    Irgendwann übertriffst Du dich mit den Eigenen Bildern! Eins schöner als das andere.
    Und der blühende Kaktus. Kllaasssse

Kakteen sind mit Vorsicht zu genießen. Sie haben einen extrem hohen Suchtfaktor.;)
    Ich sehe es an all den Kakteenfreunden von GG und bei ihm selber.
    Inerhalb von 2 Jahren war er von 0 auf 160 Stachler.:rolleyes:
    Blos gut das wir kein Gewächshaus haben und ich bin auch total dagegen.
    Wenn ich so anderen ihre GWH sehe finde ich dessen Kakteenliebe schon messimäßig. :mad:
    Da steht einer am anderen gefercht, es ist der Wahnsinn.

Also liebe Frau Spatz.:pa: Tu das deinen GG und dir nicht an. Hast du einmal die ersten 5 Kakteen bist du verfallen, daß verspreche ich dir.:d
    Hat irgendwas von Chips futtern oder so..

Heute blüht Lobivia miniatinigra :?

1z6aazq.jpg

Chamaecereus

2woytk9.jpg

und Akersia

j5f4pk.jpg

Gazanien und andere so toll :)

Nach der Kälte kommen die ganzen kleinen Käferchen

5nlkso.jpg

dbs58w.jpg

igc36s.jpg

2yovcrr.jpg

2uif093.jpg

Passiflora Cary

mku655.jpg

1178ad0.jpg

Die Hakenlilie hat den Regen und die Kälte gut überstanden

v45tzl.jpg

ljeih.jpg

zv6kjo.jpg

2rx6zgy.jpg

11l0ojc.jpg
    :?

Entlich ist es wieder Gartenwetter :cool::eek:

Zuletzt bearbeitet:

Schööön, und wieder sonnig! Cary ist toll. Weißt du noch, dass ich seit Jahren eine deiner Hakenlilienbabys pflege? Ich war bislang mit dem Düngen etc. nicht so geschickt, so dass sie noch nie zur Blüte kam. Vielleicht dieses Jahr? Sie ist groß geworden.
    :pa:

Das weiß ich garnicht mehr.:rolleyes:
    Wie groß ist sie denn, zeig sie doch bitte mal. Vielleicht gibts eine Lösung zur Blüte.;)

2011 war das. Ganz schön lange her. ;)

Ich habe grade leider kein Foto, ich kann die Tage mal eins machen. Am besten aber zeige ich sie dir stolz, wenn sie blüht!

4 Jahre..ja mach wenn du es möchtest Billa.:pa:

neugierigichbin :rolleyes:

Wölkchen, da muss ich wohl mit der Hakenlilie jede Menge Geduld haben. Hatte mich schon gefreut als ich eben diese schöne Blüte hier sah. Wenn sie bei der erfahrenen Billa schon so lange braucht.........Hoffentlich darf ich das noch erleben.:confused:
    Da war ich so stolz auf meine aufgeblühe Gazanie. Deine sind viel ausgefallener und schöner.
    Nun ja, bei L@dl günstig erworben. Aber um Erfahrung zu bekommen reicht es mir aus. *ganzschönneidischgugg*:pa:

Joa, deine Crinum ist ziemlich groß. Sie könnte im nächsten Jahr schon blühen, aber erstmal muß sie bei dir an und weiter wachsen.;)
    Vergiß sie nicht einmal wöchentlich, ab ca mitte Juli bis Ende August, mit Blumendünger zu versorgen.:pa:
    Die Gazanien habe ich in einen Gartencenter gekauft. Früher habe ich sie noch alle selber gezogen.:rolleyes:

Die Vielfalt deiner gekauften Gazanien ist schön. Ich habe meine fürs Erstlingsjahr beim L.dl gekauft. Dafür sind sie ganz nett!
    Meinst die Blüte der Lilie werde ich doch noch erleben? *lach*
    Ich hoffe, dass es ihr gut geht und werde es genauso machen, wie du es rätst.:pa:

Vor ein paar Stunden hat sich die erste Blüte von der Hakenlilie geöffnet.

posya.jpg

2wntk5z.jpg

und die Lilienblüte wurde vom Regen etwas verunstaltet.:rolleyes:
    zjbfv4.jpg

Hauswurz, ich mag seine Blüten

2zs20c5.jpg

257d5i0.jpg

9aa7m8.jpg

Der erste von 5 Igeln, welche jede Nacht zum futtern kommen, ist auch schon da.

Da kommt er

2m2ifk1.jpg

schniffel, schniffel da isses ja

2yy3w8w.jpg

mal gucken ob die wieder Rosienen her getan hat

2m3jng3.jpg

mjami..alles lecker und ja da sind sie..

2n6escg.jpg

was guckstn so?

mmyakj.jpg

weg hier, aber schnell

hächelhächel..

t4tkwh.jpg

;)

Ja Joa.;)

Du müßtest mal die 4 anderen Kugelstachler sehen.:DEinfach zu süß.

Muß nur aufpassen, das sie bei deiner Pflege nicht auch noch anfangen zu blühen:grins:

Da denke ich eher ans vermehren, Franz.;)

Wie süüüß!
    Diese Knopfaugen und das Schnuffelnäschen.
    Danke für die schönen Fotos!

Meinen Igel habe nicht mehr gesehen, aber er schleicht weiterhin durch den Garten, wie an den Häufchen zu sehen ist. :grins:

Die Gazanien sehen toll aus. Wie gemalt. Ich als Gartenanfänger kannte diese Blume gar nicht. Hoffe, ich muss mich dafür nicht schämen.

Und die Hakenlilie, wow...

Was für Futterchen gibst du eigentlich deinen Igeln? Wir haben ja auch seit ein paar Wochen Willi, der uns abends besuchen kommt und das runtergefallene Vogelfutter frisst, was für Igel ja null Nährwert hat. Rührei und Katzenfutter jeglicher Art sowie Haferflocken mag der Herr nicht.

Danke stoppelhopser.:pa:

Gerade deine genannten Sachen plautzen die Igel ja bei mir weg.
    Ich gebe auch gerne Rosienen und Katzennaßfutter, sowie Milchbrötchen und Rosienenbrötchen.
    Die Igel fressen sogar die Nussstücken, welche aus den Vogelspender runter fallen. Das allerschönste ist das es mir gedankt wird, denn ich sehe sie nicht nur an den Futternäpfen, sie grauchen auch durch die Rabatten und schnackeln Schnecken weg.;)
    Seid dem die Tiere regelmäßig jede Nacht bei mir auftauchen, habe ich kein Schneckenkorn mehr gebraucht.:D
    Nur in meinen Dahlientöpfen am Pool hatten es sich welche bequem gemacht und reichlich gefressen. Da kommen die Igel aber nicht hin.
    Ich habe auch immer Wasser für sie in Vogeltränken unten stehen. Kann auch beobachten das getrunen wird.
    Vieleicht ist auch ratsam das Trockenmischfutter mit etwas Sonnenblumenöl anzufeuchten. Das mache ich auch hin und wieder.
    Etwas unerfreuliches habe ich aber auch gerade erlebt.:rolleyes:
    Ich bin vorhin zum Wocheneinkauf in die Stadt gefahren und habe direkt vor unseren Grundstück auf der Straße einen überfahrenen Igel gesehen.
    Hab natürlich angehalten und den armen Kerl mit jeder Menge Taschentücher in der Hand weggeräumt und gegenüber ins tiefe Gras gelegt.
    Ich bin mir ziemlich sicher das einer von mir war, denn so kugelig und dick wie der war?
    Nun bin ich sehr traurig.:mad:

Hier gibt es für nichts zu schämen.:pa:

:pa:Danke, Wolke. Ich habe sie prompt heute beim Gemüsehändler gesehen, der auch immer eine kleine, aber feine Auswahl an Pflanzen hat. So ein Zufall.

Mit dem Igel tut mir sehr leid. :( Man hängt so arg an ihnen, wenn sie einen regelmäßig besuchen kommen und irgendwie zur Familie dazu gehören.

Mmh, ich füttere Willi nichts anderes als du deinen Igeln. Aber außer die Nüsse und Sonnenblumenkerne futtert er nichts. Komisches Kerlchen. Ob er Schnecken futtert, weiß ich nicht. Er streift zwar durch den Garten und die Beete (liebt die Bienenwiese), aber mit Schnecken hatten wir bislang noch keine Probleme, allerdings auch keine schneckenfreundliche Pflanzen. *aufholzklopf*.

Und, Hast du dir die Gazanie gekauft?;)
    Einen Tip der besonders bei dieser Pflanze von großen Vorteil ist.
    Immer gleich alle verblühten Blüten mit Stiel Pflanzennah abschneiden. So hat die Gazanie allen Power zur neunen Knospenbildung.
    Wenn sie angewachsen ist freut sie sich "sichtlich" über etwas Dünger.
    Sie wirds dir danken, bis das sie in deinen Garten erfriert.:)

Dein Willi ist ein Gourmet.:D
    Gerade Nüsse und Sonneblumenkerne haben sehr viel Kalorien. Wenn er das mag dann ists auch gut.
    Gebrauchen kann er das auf jeden Fall, vorallem kurz vor dem Winter.
    Vielleicht hast du mal ein Bildchen von deinen Willi?;)

Ich habe sie nicht gekauft, hab noch kurz überlegt, aber das Wetterchen bekommt mir nicht und ich hatte keinen Nerv heute zum Einkaufen. Jetzt zu Hause ärgere ich mich. Eine Sorte war richtig dunkles Lila mit weiß, absolut genial. Die andere knalliges Pink. Vielleicht düse ich morgen nochmals extra hin, ehe sie verkauft sind.

Wenn ich Willi erwische, stelle ich mal ein Foto ein. Er ist noch etwas scheu. Wobei, ich glaube, mein Mann hat ihn neulich abends fotografiert bekommen. Ich schau mal.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.