Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, Franz, da hast Du Dir ja was "Schönes" angelacht. Da kann ich verstehen das Du manchmal für nix mehr Lust hast.
Wölkchen, Deine Bilder sind wieder sooooooooooo schön! Vorallem Deine Igelchen. Bei mir lässt sich keiner blicken aber Hinterlassenschaften sind immer frische da. Bin gespannt ob ich ihn mal sehen kann. Bei den Kindern gibt es viele Igel und der Fuchs kommt auch immer mal und bedient sich am Igelfutter. Opa mag ihn und stellt extra was für ihn raus (wenn das der Nachbar wüsste :D.... der hasst alle Viecherl)!
Gestern war wieder ein Reh unter den Apfelbäumen und hat sich die Falläpfel geholt. Wir haben so viele das es nichts ausmacht wenn es da einen Mitesser gibt. Sieht richtig niedlich aus wenn es so dasteht und futtert. Allerdings beobachtet es uns immer sehr misstrauisch. Vielleicht hat es schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei uns darf es gerne futtern solange es nicht die Rosen abfrisst.
eichkatzerl

• Mit Schoko, Erdbeeren oder Tomaten, wußte ich noch nicht. Denn entkoffeinierter Kaffee war der Auslöser.
    Werde es aber versuchen, bin für jede Linderung dankbar. In Behandlung bin ich.

Wollen Wolkes schönen Garten lieber genießen.

• Ein Freund von mir hat öfters sehr starke Migräne. Ich weiß das es mit Cluster Kopfschmerz viel schlimmer ist, aber ein Versuch ist es immer Wert. :pa:

Er badet dann sehr heiß und trinkt eine große Tasse heißes Wasser mit einer frisch gepressten Zitrone. Das bringt ihn Linderung.:)

• Danke stoppelhopser und ihr Lieben :pa::pa::pa:..

Das mit dem Nachbar kenne ich. :rolleyes:
    Was füttert denn der Opa den Fuchs?
    Bei mir ist warscheinlich auch wieder einer da. Ich sehe es an den 2 Igelnäpfen jeden Morgen. Ich muß sie suchen. Das machen die Igel nicht die Näpfe so weit verschleppen. Oder könnte das ein anderes Tier sein?
    Denn voriges Jahr hat der Fuchs die Näpfe auch nicht verschleppt.
    Also ich bin jetzt ganz durcheinander.:d Wer macht sowas?:confused:

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Waschbär. :d:(:schimpf:

Och, Waschbären sind doch auch ganz niedlich. Ein Kollege und seine Familie lieben ihren Waschbören, der mittlerwile das Futter mit ihrer Katze teilt und abends schon auf der Terrasse auf sie wartet, bis sie mit dem Futter kommen. Danach kuschelt er mit der Katze, die ihn anfangs nicht mochte und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.

Was die Näpfe betrifft, unsere Igel schleppen bzw. schieben und kugeln diese auch meterweit durch den Garten.

• Warum haben dann alle hier nur solchen Schiss vor Waschbären?:rolleyes:
    So gesehen gibts noch mehr Futter.:grins: Was fressen die denn so?:confused:
    Unsere Igel haben die Näpfe noch nie so weit verschleppt stöppelchen.;)
    Gestern hat GG einen ca 80m weg, auf der anderen Straßenseite im Graben gefunden. Ist schon komisch.:grins:

Naja, gut, 80 m ist schon ein Stück. Das war dann in der Tat kein Igel mehr. :D

Waschbären haben wir selbst keine, aber in meinem Kollegenkreis haben einige Waschbären ums Haus und allesamt mögen die drolligen Gesellen und empfinden sie keineswegs als Plage. Aber in manchen Regionen kommen sie ja scheinbar in solchen Mengen vor, dass die Menschen sie als Plage wahrnehmen. Letztendliich aber auch hausgemacht, der Wohnraum für die Waschbärchen wird halt auch durch uns knapper.

Keine Ahnung, was sie essen. Ich frage mal meinen Kollegen, aber Katzenfutter auf jeden Fall, denn er isst mit der Katze zusammen ihr Futter. Ansonsten plündern sie ja liebend gerne Mülltonnen.

Ich danke dir stoppelhopser, dass war echt hilfreich und ich freu mich wenn es einer ist.
    Das passiert übrigens immer erst nach Mitternacht.:D

• Du bist ja auch herrlich jolantha.:grins:

Heute am Abend über meinen Garten und nur für dich ;)

DSCF9243.webp

Jetzt wird es wirklich Herbst, Wölkchen hat

wieder ihren Herbst-Avatar reingesetzt :grins:

wetter-0023.gif

Ja ;) aber normalerweise wedelt mein Röckchen im Wind, dass tut er hier im Avatar nicht mehr.:mad:

wind_04[1].gif

Das neue Avatar ist mir auch gleich aufgefallen und dann das himmlische Foto!
    Sehr schön!

Ein Waschbär gefällt mir auch, der dürfte sich hier gerne niederlassen. Vermutlich werde ich von ihm nur die Häufchen sehen, genau wie bei meinem Igel. :grins:

Diese Nacht bin ich durch das geschepper der Alufutterschüssel wach geworden und hab mich gleich auf die Lauer gelegt. Irgendwie wars schon.. 000206F2[1].gif

Nach einer gefühlten Ewigkeit und immer wieder diesen Geräuschen hab ich ihn dann endeckt. 0002013F[1].gif

Nix mit Waschbär, der 000203BD[1].gifist wieder da.:grins:

Auch er hat Hunger. Also bekommt er weiter jede Nacht sein Futter zusammen mit den Igeln.
    Schlafen dann die Stachler und ich merke das er weiter kommt, bekommt er auch Fresschen. Dabei ist mir egal was die Nachbarn sagen oder denken.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten