Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wölkchen, Glückwunsch zum Forengeburtstag!
Deine Fotos sind wieder der Hammer!!!!!!!!! Der Pool läd zum Träumen ein und dann noch die vielen schönen bunten Blümchen! Einfach wunderbar! Schade das Du viele Pflanzen ausbuddeln musst wegen der Tiefgarage! Aber was sein muss muss eben sein! Ich wühle zur Zeit auch bei mir im Garten und hoffe das der Fertigteich dann bald mal kommt. Dann können meine Quaker auch hier "baden".
Schade um das Igelchen! Da hast Du ihn so gut über den Winter gebracht und dann sowas! Das tut einem wahnsinnig leid!
"Meine" Amseln werden immer frecher! Wenn ich an die Haustüre komme flattern sie daher und betteln nach Rosinen! Die glauben wohl die wachsen bei mir im Blumenkübel! Ich kaufe jede Woche welche und ganz schnell sind sie gefuttert! Aber wenn es ihnen schmeckt...
Wünsche Dir und allen Gartenbeuschern noch einen angenehmen Tag (ohne Regen). Bei uns schüttet es schon wieder, könnte langsam mal aufhören!
eichkatzerl

• Spätzchen :pa: das ist eine Canon PowerShot SX 530 HS.
    Ich bin daran rauszufinden, was die kann und was ich damit machen kann.:grins:
    Die vielen Einstellungen muß ich erst noch kennen lernen.
    Bin ja kein Profi und will das auch nicht werden.;)

eichkatzerl, schön das du da bist und auch dir vielen Dank für die Glückwünsche. Das kann man schon manchmal beglückwünschen, denn ganz einfach ist es nicht in einen Forum auf Dauer dabei zu sein.

Das mit den Igel ist wirklich traurig. Spätzchen meinte das er sicher gut über die Regenbogenbrücke kommt und das hoffe ich auch. Ihm wird es dann gut gehen.;)

Deine Amseln sind mindestens genau so verfressen wie meine.:(
    Ich gebe auch Rosienen und sogar Rosienenbrötchen.
    Die plautzen alles weg.:grins:

• Wölkchen, das ist eine ähnliche Bridgekamera wie meine Panasonic Lumix, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Den gleichen Zoombereich hat sie ebenfalls.
    Meine Glückwunsch zur neuen Kamera, aber bei deine Bilder mit der Fuji Finepix war so gut, dass ich damals annahm, dass du eine größere hattest.
    Da werden wir ja noch schönere Bilder (eigentlich kaum möglich*grins*) von die bekommen. Ich bin schon gespannt auf deine nächtlichen Mondaufnahmen.
    Übrigens... ich komme mit ihr nicht so gut zurecht. Weil das Einstellen immer solange dauert, dass mir die Bienchen, Vögel usw. immer davonfliegen.
    Ich habe immer noch meine kleine handliche Lumix genommen, aber sie wurde mir letzte Woche samt Geldbeutel geklaut. *heul* :d

• Alles Gute zum Forengeburtstag, schön das es Dich hier gibt.

SAM_1437.jpg

Dankeschön lieber Franz.:pa:

und auch Joa.:pa:

Ich wollte eine zweite Kamera und natürlich eine Bessere.:grins:
    Manchmal fehlt sie im Auto, denn die Eine bleibt ja daheim liegen und so dachte ich, warum nicht noch was zulegen. ;)
    Außerdem hat meine Fujifilm schon einen kleinen weg bekommen. Hab sie mal fallen lassen.:(
    Einrasten der Blitzfunktion spinnt und der zoom ruckelt beim aktivieren.
    Naja.
    Ich benutze jetzt beide, so wie ich Lust und laune habe.;)

• Die kleine ist halt handlicher, um sie überall mitzunehmen. Ich hatte überall mit dabei. Daher der zusätzliche Verlust.
    Ich hoffe eigentlich immer noch, dass der Dieb in den Laden kommt, um bei uns dazu das benötigte Ladegerät zu kaufen.... er weiß ja schließlich nicht, wen er beklaut hat.:d

Nun überlege ich, ob ich mir wieder zusätzlich eine kleine (evtl, eine kleine ganz neue Canon) kaufe und die große Lumix mit meinem Mann teile, der kann sie sicher besser tragen.:grins:

Danke Stupsi.:grins:
    Die kleinere Kamera, also die Fujifilm, kommt ins Auto.
    Ich hab mich schon so oft geärgert nichts zum knipsen dabei zu haben, Joa.:rolleyes:
    Klar sind die kleineren Apperate handlicher, machst du schon richtig.;)

• Weißt, gerade unterwegs finde ich manchmal schöne Motive, daher hatte ich sie ja immer dabei.
    Mir der großen Kamera kann ich es mir wirklich nicht vorstellen.

• Mensch braucht mindestens zwei Kameras - die kleine Immerdabei und die andere mit großem Zoom für Vögelchen und für Fototouren halt. Sind ja inzwischen auch nimmer so arg teuer wie in den Anfangszeiten des digitalen Fotografierens :p

Das finde ich auch.
    Super Däumchen.

Ein Epiphyllum hat heute seine Blüte geöffnet.
    Sie ist wundervoll, duftet und sie ist groß.

25750582nd.jpg

25750590jh.jpg

25750594xg.jpg

Die Amaryllis habe ich einfach in die Rabatte gepflanzt.
    Hier kann sich ihre Zwiebel erholen und wachsen.
    Hauptsache die Schnecken finden sie nicht.

25750606ne.jpg

Allium schaut vor den Hängeschnurbaum recht gut aus.

25750625bm.jpg

Meine kleinen Engelchen halten brav die Portulakröschen.

25750642nj.jpg

25750664gq.jpg

Eine meiner beiden Blutblumen aktuell.

25750683pv.jpg

25750712ah.jpg

Korallenfuchsie.
    Sie steht immernoch in der prallen Sonne, was ihr so garnichts ausmacht.

25750736sl.jpg

25750751an.jpg

Julias Rose

25750840pq.jpg

25750842rw.jpg

Maurice Utrillo

25750857cz.jpg

Edgar Degas

25750863uk.jpg

unbekannte

25750912ij.jpg

Kennt die einer?;)

Ist der nicht cool, mein geliebter Farn? :grins:

25771633bb.jpg

Hoffentlich bekomme ich ihn durch, weil ich ihn vorübergehend, des Umbaus wegen, ausgraben muß.:rolleyes:

Einige meiner Rosen smilie_girl_007[1].giffreufreu

25771658mu.jpg

25771662tj.jpg

25771676yg.jpg

25771679ra.jpg

25771693qq.jpg

25771699xa.jpg

25771714ym.jpg

25771718tg.jpg

25771722og.jpg

25771727oj.jpg

25771729hv.jpg

Sind sie nicht wundervoll :cool:

Gestern war ich am Fischimbiss im Nachbardorf.
    Ich mag dessen frisches Angebot und am liebsten verschnackle ich so ein richtig lecker Backfischbrötchen, noch warm und mit jeder Menge Zwiebeln und Dressing. a018[1].gif
    Mjami, dafür schmeiß ich selber gemachten Entenbraten übern Zaun.:grins:
    Klar, den muß ich ja auch selber machen..;)
    Naja jedenfals hab ich so zu der, etwas gestreßten Dame, wärend sie mein lecker Essen gemacht hat gesagt,
    Ist das nicht ein traumhaft schöner Himmel heute?
    Er hing tatsächlich voller Wölkchen in allen Formen und so..
    Ob sie gedacht hat das ich spinne :confused:
    Nein, hat sie nicht, denn sie meinte spontan zu mir..
    Schön wenn es noch Menschen gibt die sich an sowas erfreuen.
    Ich war paff.:(
    Und irgendwo hat sie ja auch Recht.
    Ich bin ehrlich gesagt glücklich dabei, dass ich all das sehe und für schön befinde und es ein Teil meines Lebens ist, der mich glücklich macht.;)

Und dann hatte ich meinen Spaß an dieser
    ( entlich deutschen) Erdbeere mit Sekt heute Abend. :grins:

25771835pw.jpg

Ich wünsche meine Gartenbesuchern ein wundervolles Wochenende.:eek:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.