Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade wieder mal durch deinen bezaubernden Garten gewandert und hab dabei gesehen, dass du gestern Geburtstag hattest!
Deshalb wünsche ich dir noch schnell alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag:cool:
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag:)!

Werde jetzt noch ne Runde weiter stöbern und träumen, bei den herrlichen Bildern aus deinem Reich:grins:

• wölkchen, nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Vorallem, bleib schön gesund!!!!!!!
    Deine Blumenfotos sind wieder super!!! Einfach zum träumen!!!!!!!!!!!1
    War mit Opa im Tierheim! Er hat wirklich Futter abgegeben aber....... bei den Hühnern wohnt jetzt ein Fasan der nicht mehr fliegen kann und in freier Wildbahn wohl nicht überleben könnte. Ein schönes Tier und er hat mit dem anderen Federvieh auch keine Probleme und die auch nicht mit ihm! Aber.... im Tierheim gibt es jede Menge Entenküken! Wenn die groß genug sind (Stockentenkinder) holt er 15 Stück und setzt sie an seinem Teich aus! Ich finde das ja wirklich nett! Im Tierheim haben die so viele kleine Entlein. Am liebsten hätte ich gleich alle eingesackt aber die brauchen noch eine Wärmelampe weil sie noch zu klein sind aber bald werden sie Opas Reich erkunden!:grins: Die Kinder haben auch schon gelacht als ichs ihnen erzählt habe. Sohnemann meinte nur: "Wenn Opa so weitermacht dann machen wir dem Tierpark Hellabrunn noch Konkurenz." :D
    Morgen sind wir zum Grillen bei den Kindern eingeladen. Da wurde schon zu Opa gesagt das er auf Hund und Katzen aufpassen muss denn wenn sie was stiebitzen bekommen sie großen Ärger. Opa hat versprochen auf seine "Bande" aufzupassen. Na, mal sehn!
    Wünsche Dir und allen deinen Gartenbesuchern ein schönes Wochenende
    eichkatzerl das sich jetzt in die Küche verzieht und Salat fürs Abendessen macht.

• Wölkchen, so langsam gehen mir für Worte aus...Und es ist erst Mitte Mai :rolleyes:

Traumhaft schön. Passend zum Wetter...

Die Aurikel hat ne tolle Farbe ;)

Hab noch einen schönen Abend und genieße die laue Luft :pa:

• Ich hab mich wirklich sehr über so viele freundliche Geburtstagswünsche von euch gefreut und auch über deinen, liebes eichkatzerl.:pa:
    Noch einmal
    Dankeschön :?

Franz, ich weiß das ich kein Fotoprofie bin, geb mir aber Mühe das die Blüten, Pflanzen und Tiere gut auf meinen Bildern aussehen.
    Ich hab hier und da geschaut, wie man zB. auch den Hintergrund einbeziehen kann.
    Meine Kamera
    ( Fujifilm F900) ist mir bei den Fotos sehr hilfreich.
    Aber alles klappt natürlich auch nicht so wie ich es mir vorstelle, weil ich ebend wenig Ahnung von Fotografie habe.:rolleyes:

eichkatzerl, ein Fasan? Ich glaub es nicht. :(
    Der muß doch die gesammte Damenwelt auf dem Hof kirre machen, oder? Schöööön.:grins:
    Am Donnertag Abend, nach der Arbeit, auf der Heimfahrt, latschte in aller Ruhe ein Fasan auf dem Fußweg rum.
    Ich hab gleich angehalten und ihn beobachtet, hab den sogar angequatscht.( so bin ich ebend) ;)
    Diese Herren sind eine ware Farbenpracht.:grins:
    Schade das ich keine Knipse dabei hatte. Es ist schön diese Tiere wieder in unserer Umgebung zu sehen, denn viele Jahre waren sie verschwunden, genau wie die Wildhasen. Sie sind auch wieder da.
    Zu Hause angekommen sind da auch noch zwei sehr große Nachteulen über den Garten geflattert.
    Sie wollten wohl mit meiner Freundin spielen.;)

25629854cm.jpg

Nun, heute ein Update zur Rasenaussaat.;)
    Wie beschrieben hatte ich die Saat, am vergangenem Samstag, mit Erde bedeckt gesät und seid gestern ist sie am keimen. Ich bin wie immer guter Dinge mit dieser Methode.;)

25629827tx.jpg

25629837zi.png

Und was für eine Überraschung heute früh.
    Die erste Blüte meines Hibiscus Tahitian Lavernder Storm.
    jippiiiii

25629867sx.jpg

25629873qg.jpg

Auch heute Morgen. Auf unseren Spiegel am Haus hat sich lautstark diese Schwalbe, bei ihrer Morgentoilette, gemeldet.
    ( leider Scheibenspieglung )

25629917vc.jpg

25629930mq.jpg

25629943lj.jpg

25629958mi.jpg

25629966it.jpg

25629972kw.jpg

25629990vy.jpg

25630001ka.jpg

25630017zh.jpg

Ist die nicht süß? :grins:

Wunderschön Wölkchen,

Die rauchschwalben gibt´s bei uns auch noch...Leider werden die
    Ställe immer weniger ...

Ich lass dir mal blumige Grüsse aus Mama´s Garten da :)

P1110917.jpg P1110918.jpg P1110919.jpg P1110920.jpg P1110922.jpg P1110925.jpg

Ich wünsche Dir noch einen geschmeidigen Abend

• Danke Däumchen.
    Deine Mam hat einen Prachtgarten.:eek::cool:
    Ich glaub mit ihr könnte ich auch stundenlang über Grünzeugs labern.;)

• Ja, ihr macht das immer noch großen Spaß mit Ihren 80 Jahren...Papa musste jetzt einen Rosenbogen besorgen....Sieht noch nicht so fotogen aus ...

Morgen wollen Sie ins Gartencenter....;)

Ich finde das so wundervoll. Deine Mam ist gut drauf, einfach toll. Da muß man sich doch freuen, oder? ;)
    Viel Spaß im Center :eek::?

Soviele Blüten - hast Du Dir verdient zu Deinem Geburtstag. Nachträglich alles Gute :cool:

Da sind ja ganz exotische Sachen dabei, aber die "Ossitulpen" sind so richtig knuffig! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, "knuffig" zu einer Tulpe zu sagen, aber die sind das einfach :D

Hallo liebes Wölkchen, ich komme spät aber ich komme:pa:

und da gute Wünsche bekanntlich nie zu spät kommen gratuliere ich dir nachträglich ganz herzlich zu deinem Geburtstag, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit und Gartenglück:)
    Und für uns:
    Möge deine Knipse stehts einsatzbereit sein, auf dass wir in Zukunft weiterhin so tolle Bilder von deiner Gartenwelt sehen dürfen:grins:

Anhang anzeigen 518114

Nachträglich, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!:eek:
    Das beste Geschenk machst du dir ja selber, mit deinem wunderschönen Garten!

Liebes Wölkchen
    Mal ganz schnell zu Dir rein huschen muss und wenn auch viel viel zu spät Dir meine allerherzlichsten Geburtstagsgrüße schicken möchte.
    Mögest Du immer gesund und heiter bleiben,,, und allzeit Spass an Deinem wunderschönen Garten , wie auch an den Tieren haben.

Sorry, bin aber in der vergangenen Woche nur draussen gewesen,,,,GG und Sohnemann hatten ausnahmsweise Urlaub und da wurden meine Pflanzen alle raus gebracht bis auf ein paar Babys.
    Da hiess es dann Dirigent zu spielen,,,, ein und umtopfen,,,,alles an Ort und Stelle bringen , giessen giessen und noch mals giessen usw usw
    Tja und dann waren meine 2200 Liter Wasser verbraucht wie nix,,,,,, und es wurde dringend auf den Regen gewartet, der dann vorgestern abend GsD auch kam. Leider mit Sturm und Starkregen.
    Aber meine Pflanzen haben alles bestens überstanden,,,,,, viele wurden gegen Abend von GG, mir , Sohnemann und zukünftiger Schwiegertochter wieder ins Gewächshaus gebracht aus Sorge
    Tja dann gibt es auch noch ne riesen Neuigkeit.
    Im August ist Hochzeit meines Bubens. Da überschlagen sich jetzt natürlich die Vorbereitungen.
    Brautkleid musste ich mit aussuchen, dann wollte Sohnemann seiner Braut auch den Hochzeitsanzug nicht zeigen,,,, also musste auch ich zum Aussuchen mit.
    Was sich dann aber als etwas schwierig rausstellte, da ER in meine Richtung geht,,,, lach,,,, also ich brauchte Kleid in Kindergröße und Sohnemann hat einen Konfirmationsanzug als Brautanzug.
    Lach,,,, da standen wir beide nun in Kindersachen und lachten was das Zeug hielt.
    Dann mussten die Kleidchen für die Blumenkinder ausgesucht werden, was sich dann aber auch wieder schwierig rausstellte,,, da sie Kleidchen die uns gefielen nicht in den Größen da hatten , die wir brauchten.
    Nun aber ist alles paletti.

Das Schwierigste wird dann aber erst am Hochzeitstag kommen,,, nämlich sein Brautauto zu schmücken. GsD haben wir endlich einen Gärtner gefunden , der das übernimmt.
    Das Brautauto wird nämlich die 40 Tonner Zugmaschine.
    Naja,, und da Sohnemann eben die Woche über auf Tour ist, müssen seine zukünftige Frau,,,,,,welches aber ein sehr sehr nettes Mädel ist und wir uns blind verstehen, alles im Alleingang machen.
    Sprich
    Einladungen basteln helfen
    Lokal aussuchen, Blumenschmuck für Kirche , Standesamt,,,Brautauto usw
    Alles so organisieren, dass auch die Behinderten bequem ins Lokal kommen , ohne Treppen überwinden zu müssen
    Und vieles vieles mehr.

Tja von daher ist meine Freizeit , an der ich mal an den PC kann , nicht gerade groß
    Ist ja mein eigener Haushalt, und vor allem mein Garten und die Tiere auch noch da , die auf keinen Fall vernachlässigt werden

deswegen bitte nicht böse sein, wenn ich mich in nächster Zeit nicht melde,,,,,, da fehlt einfach die Zeit
    Bin von morgens bis abends nur am rennen ( so schnell wie es eben mit Beinschiene und Krücken geht ) und abends fall ich dann fix und fertig ins Bett.

Trotzdem ,, hab ich mir jetzt die Fotos der vergangenen Tage angesehen und kann nur immer bewundernd sagen
    Traumparadies

Nun läuft mir aber wieder mal , wie so oft in letzter Zeit die Zeit davon und wünsche Dir eine super schöne Woche und drück Dich herzlichst

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.