Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Wolke deine Tulpen sind zu schön, ich habe leider keine mehr, sind alle den Wühlmäusen zum Opfer gefallen.

Meine Blutblume zeigt gerade die ersten grünen Spitzen.
Die Akelei von dir fängt auch gerade an zu blühen.

153.jpg

• Danke liebe Blume56.:?
    Mit den Tulpen ist das so eine Sache. Ich hab mir in laufe der Zeit sehr viel verschiede Arten zugelegt und dementsprechend blühen einige zu unterschiedlichen Zeiten.
    Mit deiner Blutblume läuft alles richtig. ;)
    Darf ich denn die Akeleiblüten sehen wenn es soweit ist?;)
    Gerne auch hier.:pa:

• Wie geht es denn dem kleinen Stachler? Wenn er gestern noch gefressen hat, müßte er ja an Gewicht wieder schnell zu legen.

Jetzt hat es sich bei den Igeln rumgesprochen und sie kommen alle zu dir, denn Wölkchen hilft :D

• Deine Fotos bringen auch mir den Frühling. Da bei die Natur kräftig hinter her hinkt, erfreuen mich Deine Fotos um so mehr.
    Man sieht direkt, wie sehr sich die Blümlis anstrengen um Dir , die sie liebt, hegt und pflegt, jeden Tag aufs Neue Freude und Sonne bringen.
    Danke wieder einmal

Für dem kleinen Stachler drücke ich die Daumen. Aber bei Dir ist er in den besten Händen und wird sicher bald sehr kräftig und wieder gesund in der Natur umherwandern

Ich danke euch.
    War gerade wieder beim TA mit den Kleinen.
    Er hat seine zweite Impfung bekommen. Für morgen habe ich mir noch eine Pipette zur Entwurmung mitgeben lassen, den Rest bekomme ich sicher selber hin.
    Lungenwürmer hat er höchstwarscheinlich nicht, aber auf jeden Fall einen kräftigen Schnupfen.
    Für zukünftig lege ich mir eine Entwurmungspaste bereit. Flohspray habe ich für die Igel immer im Haus und Zecken kann ich selber entfernen.
    Die Tierarztkosten sind schon faßt unverschämt.
    4 Spritzen, 2 Pipetten mit Entwurmungsmittel und 2 Besuche mit den Igel, haben mich heute 41€ gekostet.
    Das geht auf Dauer nicht. Ich denke an die
    4 Überwinterungsgäste zurück.
    Wir schaffen das schon.;)

Die ersten Tulpen sind verblüht und nahtlos blühen andere Blumen weiter.
    Zm Beispiel die Baumpäonien.

25497479db.jpg

25497487gx.jpg

25497499zs.jpg

25497513fe.jpg

25497529dt.jpg

DSCF9041.jpg

25497543jm.jpg

25497545dg.jpg

:?

• Wölkchen, wunderschöne Blüten!
    Ich kann nur staunen, wie viele Blüten es immer bei Dir sind.

Welchen Zauberspruch hast Du, damit es so schön bei Dir gedeiht?

Für den Stachelbär drücke ich weiterhin die Daumen.
    Die Kleinen werden immer vergoldet, wenn man mit ihnen zum TA muss. Die Kosten sind enorm, wie ich von meinen Welli-Behandlungen weiß.

Zum Glück haben die Winzlinge Dich, sonst würden sie an der ein oder anderen Erkrankung sicher sterben.

:pa:

• Wölkchen,
    wustest du schon, daß es auch großzügige TA's gibt, die verbilligt u. sogar
    zum 0-Tarif verarzten ;)?
    Was du machst gehört nicht nur hier im HGF sondern auch mal bebildert, damit das die Umgebung mitkriegt u. freiwillig was 'springen' lässt, GROSSARTIG !
    Pete.

Ja, was unsere Wolke auch schon im Winter mit ihren vier "stacheligen Gästen" geleistet hat, ist enorm.

Wölkchen bei dir explodieren die Blüten im Garten förmlich. Die Pfingstrosen sind bei uns noch nicht ganz so weit wie bei dir! Einfach nur schön.:cool:

Wölkchen,
    wustest du schon, daß es auch großzügige TA's gibt, die verbilligt u. sogar
    zum 0-Tarif verarzten ;)?
    Was du machst gehört nicht nur hier im HGF sondern auch mal bebildert, damit das die Umgebung mitkriegt u. freiwillig was 'springen' lässt, GROSSARTIG !
    Pete.

Ja ich weiß das es Tierärzte gibt, welche Wildtiere günstiger versorgen. Nur leider gehört unser TA hier nicht zu den netten und großherzigen Helfern.:mad:
    Was soll ich machen? Kilometerweit durch die Prärie düsen wenn ich diese kleinen Stachlernotfälle habe?
    Oder diesen TA damit konfontieren, verärgern und wenn ich dann wieder seine Hilfe brauche, darf ich weiter ziehen?
    Es ist nun mal so und ich werde mir eine Notfalligelapotheke anschaffen.;)
    Aber danke für deine Hinweis.:pa:

Guten Morgen
    Liebes Wölkchen
    Das mit dem Tierarzt ist ja echt doof. Irgendwie hat man da den Eindruck, er möchte nicht helfen sondern nur Profit daraus schlagen.
    Unser TA z.B. hat an seiner Kasse ein Schweinderl stehen und bittet jeden einzelnen um eine kleine Spende.
    Diese wird dann her genommen, wann immer jemand mit einem verletzem Wildtier ankommt, egal was immer es auch sei.
    Selbst ein kleines Vogerl wird dann kostenlos verarztet, und notfalls, wenn die entsprechende Person keinerlei Möglichkeit hat sich selbst um das Tierchen zu kümmern, liebevoll aufgenommen und wieder aufgepäppelt.
    All dies wird dann aus der Spende finanziert.
    Sollte aber die Spende schon ausgegeben sein, übernimmt unser lieber Doc die Kosten dann auch schon mal selbst und sagt dann
    Ich will helfen und keinen Profit aus der Notsituation eines Tierchens schlagen

ER ist Tierarzt mit Leib und Seele

Wenn ich lese, dass Euerer so viel Euronen nimmt , um einem Wildtierchen zu helfen, da könnt mir glatt die Hutschnur hoch gehen.
    Der hat seinen Beruf , so meine Meinung, verfehlt,,,,,,, und ist nur auf Geld aus

Solch einen TA kenne ich hier nicht, leider.:(
    Es ist schön das es solche Menschen, wie bei dir,
    noch gibt, denn..

>Geld regiert die Welt.<

Und die, welche schon mehr als genug haben, bekommen den Hals nicht voll, sind geizig und denken nur an sich selbst.:rolleyes:

Heute morgen meine Schirmmagnolie.
    Ich bin hin und weg. :grins:

25506686vs.jpg

25506706wg.jpg

25506720rg.jpg

Boah, wie schön. Wir haben jetzt auch eine ganz neu und noch klein im Garten, weil sie soo schön ist.
    Ihr habt momentan auch das viel bessere Wetter, das soll ich noch ein wenig treu bleiben.
    Da wird es bei dir sicher weiterhin mit den Blüten gute Fortschritte machen.:cool:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten