Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wölkchen, wieder mal herzallerliebst. :pa:

Ich füttere aktuell drei Mal am Tag.
Das Wetter ist so kalt und verschneit, da finden die Kleinen doch nicht so viel. Zum Glück füttern meine Nachbarn auch, so mangelt es den Wildvögeln an nichts.

• Wenn die Kois des Wetters wegen nicht schlafen Franz, solltest du sie dann nicht weiter füttern?:confused:
    Du siehst, ich mach mir schon um eine Fische Geanken.:rolleyes:

jolantha..:( Bis auf 4 Bilder, welche hier falsch rum gepostet wurden und ich sie deshalb mit einen externen Bildhoster hoch geladen habe, sind alle mit den Foreneigenen Hoster geladen..sorry das auch dass nicht klappt.:pa:
    Deine Smilies sind übrigens süß.
    Was sind das für Keimlinge mit den langen Hälsen und neugierigen Blick?;)

Joa, die kommen noch zu dir, die Vögelein und weißte warum?
    Die finden das Futter auch bei dir.:grins:
    He Spätzchen ich finds toll das du auch soviel fütterst.:pa:
    Danke für das Bilderlob. :?

Tolle Fotos von den Vögelchen hast du geschossen und ich sehe du hast auch ein Kernbeißer Pärchen im Garten ,so wie viele andere Arten, toll!!!

Hier ist leider kein Schnee und nur wenige Vögel kommen deshalb zum fressen.
    Nur die Tauben und die Amseln futtern sich hier durch :grins:

Jolantha stell mal bitte deine Schale mit den Keimlingen höher, die vergeilen etwas. Einfach darunter einen umgedrehten Topf oder so stellen damit sie auf der Höhe der Glasscheibe stehen und nicht direkt vor dem Fensterrahmen, das hilft schon sehr.

• Joes es ist eine Panasonic Bridgekamera die FZ72 Objektiv 20-1200.
    Meine alte hatte auch Vierfachzoom. Ich weiß, dass man da nicht so weit kommt. Aber die Makroschaltung war o. K.
    Mit der neuen komme ich noch nicht so zurecht. Vollautomatisch natürlich, aber mit der Programmautomatik noch nicht so recht.:sad:

Joa, danke für die Info. Bin auf die Bilder gespannt :)

• Danke Wölkchen. Werde Morgen mal schauen wo ich das Futter herbekomme.
    Kamera funkt auch nicht mehr, fährt die Linse nicht raus. Werde wohl wieder eine brauchen.:confused:

Schön Franz, wäre doch schade um die Tiere.:pa:
    Das Klima hat sich geändert und demzufolge müssen wir auch unsere Gewohnheiten überdenken.

Was sind das für Keimlinge mit den langen Hälsen und neugierigen Blick?:wink:

Soll das etwa diesmal das leicht ironische Grinsen sein, weil ich es nicht geschafft habe, mehr Samen zum Keimen zu bringen ??

Es sind sieben Stück, und ich bin stolz auf mich !!
    Ich stell sie trotzdem höher :pa:

• Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
    Du hast es endlich begriffen, weshalb sollte ich denn sonst diese
    kleinen, kümmerlichen, mickrigen, unterernährten, stakeligen Etwasse
    in Deinen Fred stellen ??????????
    Das ist alles, was von Deinen Samenkörnern übriggeblieben ist :(

• Na Mensch :grins: wenigstens gekeimt und wenn du die jetzt direkt an ein Fenster stellst, dann werden einige noch was.:pa:
    Ähhhmm, ja manchmal dauerts ebend etwas länger.:grins:

Wenn ich mich etwas strecke bin ich 1,60m jolantha. Also keiner kann den anderen auf den Kopf spucken.:grins:

mh..nee 000201D6[1].gif

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.