Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich stupsi?
Wenn ich wählen müßte, dann wären mir Tomaten auch lieber.;)
Ich liebe dieses Gemüse so sehr.:grins:

• Kannst immer noch Saatgut von mir haben ,wenn du eigene Tomaten züchten möchtest, Angebot steht :)

• Dankeschön Kapha. Darüber freue ich mich immer wieder sehr.:pa:

Heute mal ein Update von meinen ausgesäten Passionsblumen, die Passiflora Clear Sky.
    Ich habe heute die Sämlinge auf 2 Töpfe verteilt und so schaut es jetzt aus.

DSCF9271.webp

DSCF9272.webp

Die ersten richtigen Blätter sind schon da.:grins:
    Ich mach mir Sorgen das diese Trauermücken, von denen ich dieses Jahr wieder reichlich und vorallem in den Passionsblumentöpfen habe, die jungen Faserwurzeln abfressen.
    Weder Gelbtafeln noch Nemaplus ( Nematoden) halfen bisher.
    Diese kleinen, Fliegengeister machen mir jedes Jahr im Bestand so einiges kaputt. :mad:
    Umso mehr mache ich mir Gedanken über meine Aussaaten in den Innenräumen.:rolleyes:
    Gibt es vielleicht noch eine bessere Methode Trauermücken los zu werden?

Wölkchen versuche doch mal mit Streichhölzer. Die Schwefelköpfe in die Erde, das sollen sie nicht mögen. Hatte es mal hier irgendwo mal gelesen.

Wie nett, Wölkchen.
    Hoffentlich werden die Pflänzchen groß und stark.

Ich habe auch einige Trauermücken, die hier rumschwirren.
    Den Tipp mit den Streichhölzern kenne ich, allerdings weiß ich nicht wie viele Streichhölzer pro cm² gesteckt werden müssen.

• Wölkchen nimm Vogelsand und streu den ganz dünn oben auf so das sie obere Schicht im Topf hell ist, die Trauermücken legen dann keine Eier mehr in der Erde ab und der Kreislauf ist unterbunden und sie verschwinden.

• Hallo Wölkchen,:cool:
    ich stecke meinen "wintermüden" Kopf wieder einmal bei dir hier rein.
    Ich lese du hast Trauermücken. Ich habe immer noch Gelbtafeln bei den Erdorchideen zu stehen. Aber ganz bekomme ich sie auch nicht weg.
    Das, was Stupsi rät, habe ich auch schon gehört, aber vergessen.
    Das probieren ich jetzt auch gleich einmal aus,
    Wünsche dir und deinen Gartenbesuchern eine schönen Abend und hoffe alle kommen gut durch das Wetterchaos, das an vielen Stellen herrscht.:pa:

Bei uns ist alles weiß und zwar nicht wenig, bei minus 4 Grad.
    00020484[1].gif
    So viele Vögel sind zum zum fressen da. 000204AA[1].gif

Ich hab wieder Schüsseln und Tellerchen mit Haferflocken, Rosienen, Mehlwürmer, Nüssen vermischt mit Pflanzenöl raus gestellt.
    Die Bäume sind mit Futterknödeln bestückt, Futterhäuschen werden regelmäßig befüllt und Äpfel liegen auch genug da.
    Rotkehlchen mögen trotz allen Futtergaben die Körnerbrötchen.

DSCF9377.webp

DSCF9389.webp

Alles futtert :grins:

DSCF9276.webp

DSCF9280.webp

DSCF9282.webp

DSCF9287.webp

DSCF9290.webp

DSCF9291.webp

DSCF9292.webp

DSCF9294.webp

DSCF9296.webp

DSCF9297.webp

24192142zx.jpg

24192144pc.jpg

24192147os.jpg

24192150em.jpg

DSCF9330.webp

DSCF9331.webp

DSCF9355.webp

DSCF9356.webp

DSCF9360.webp

DSCF9371.webp

Bitte denkt an die Vögel draußen.;)

Klasse Vogelbilder, gut getroffen. Füttern tue ich unsere Vögel auch, kommen aber nur sporadisch mal vorbei. Finden wohl noch genug hier. Dafür wird der Bachlauf fleißig zum Baden aufgesucht.
    Die Kois schwimmen immer noch im oberen drittel, denken auch nicht an Winterschlaf. Das sie nicht verhungern, seitdem die Temperatur 10° Tagsüber unterschritten hat, haben sie kein Futter mehr bekommen.

Ich sag Dir jetzt nicht, wie lange mein Läppi wieder gebraucht hat, um Deine
    Bilder zu öffnen .
    So habe ich ausgesehen, während ich gewartet habe animaatjes-smilies-82849.gifboese.gif

Einfach nur tolle Bilder, vor allen dingen sooooo klar .
    Krieg ich nicht hin .
    Jetzt zeig ich Dir auch noch mal meine Keimlinge, die auch nicht
    größer werden wollen, stehen hell und warm :rolleyes:
    DSCN0039.webp

Bei dir futtern wieder die unterschiedlichsten Vögel ja um die Wette.
    Klasse Bilder, Wölkchen.
    Bei uns sind nur wenig Vögel an den Futterstellen im Hof. Aber es hat noch keinen Schnee.
    Wo ich doch jetzt eine neue Kamera mit gutem Zoom habe, kommt mir nichts vor die Linse.
    Nun, ja die sind ja alle bei dir, kein Wunder....:schimpf::pa:

Wo ich doch jetzt eine neue Kamera mit gutem Zoom habe, kommt mir nichts vor die Linse.
    Nun, ja die sind ja alle bei dir, kein Wunder....:schimpf::pa:

Joaquina, was hast Du dir für eine Kamera ausgesucht ?
    Meine hat leider nur 4-fach opt. Zoom. Da kann ich mit der
    Bildqualität von Wölkchen nicht kongurieren :rolleyes:
    Aber ich spare bereits auf ein neues Modell :)

Joes es ist eine Panasonic Bridgekamera die FZ72 Objektiv 20-1200.
    Meine alte hatte auch Vierfachzoom. Ich weiß, dass man da nicht so weit kommt. Aber die Makroschaltung war o. K.
    Mit der neuen komme ich noch nicht so zurecht. Vollautomatisch natürlich, aber mit der Programmautomatik noch nicht so recht.:sad:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten