Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klar :grins: jetzt wo draußen nüscht mehr weiter los ist, machen wir hier Aktion. :grins:

• Guten Abend Wölkchen und liebe Gartenbesucher.
    Wölkchen, schön, dass due das mit den Orchis noch einmal so ausführlich gezeigt hast. Ich habe auch schon etliche gehimmelt, aber seit ich einige Regeln beachte klappt es wieder. Wie du schon schreibst, es kann klappen. Ich probiere es nur noch mit den Phaleenopsis. Aber du hast ganz wunderbare Orchis. Ich schließ mich da Blume56 an, was blüht bei dir nicht?....

Eichkatzerl, wieder ein so lustige Geschichte von deiner Fellnase. Ein schlaues Kätzchen! Fein, dass du hier immer solche Geschichten erzählst.

Anne, da staune ich aber über dich.:grins:
    ....und was trägst am rechten Arm?
    Achim habe ich es natürlich sofort gezeigt, er meinte du seist halt einfach die "Härtschde"! (auf gut pälzisch) *grins*

Stupsilein, ich bitte auch dringend um ein Foddo. Im Zeitalter der Selfies, sollte es doch noch allzu schwierig sein!:pa::grins:

Ich kann leider nicht mit ähnlichem dienen!
    Die blöden Falten sind die einzigen "Verzierungen" an mir.:sad:
    Nun wünsche ich allen eine gute Nacht!

Für ein Tattoo ist man nie zu alt :grins:
    So ich besuch jetzt aúch mal den Sandmann, habt noch einen schönen Abend :pa:

schlaf schön stupsi 0002044A[1].gif

• Da setze ich mal kein "gefällt mir" drunter. :grins:

Entschuldige Joa, hast Recht.
    Dafür wünsche ich dir einen wundervollen und schadfreien Freitag den 13. ;)

23694336oy.jpg

Bei Euch scheint ja wenigstens mal die Sonne, bei uns ist nur grau in grau. Heute Nachmittag kam sie mal kurz raus.

Ich nehme immer Untersetzer für die Blumen, so habe ich einen besseren Überblick, wie viel Wasser sie brauchen. Meine Orchidee hatten mit ihrer Wurzelkraft geschafft, ihren Topf zu sprengen. Mußte erst sehen, wo ich einen größeren, durchsichtigen Topf her bekomme.

Möchte mal wieder meine Igelbande zeigen.:grins:

Drei sind zusammen in einen Gehege und der Vierte, der mein Sorgenkind war weil er nicht zugenommen hatte, lebt in Einzelhaltung.;)

Igel sind Einzelgänger, dass merke ich jetzt besonders. :rolleyes:
    Gern wird gegenseitig gestupst, geschoben und gefaucht.
    Da sie aber Einzelschlafhäuschen haben klappt das im großen und ganzen. Gut gefressen wird auch, dass heißt der Stress hält sich in Grenzen.
    Sie wiegen nun zwischen 500g und 600g.

Zum fotografieren hatte ich alles aus der Unterkunft raus genommen.
    Die flitzen doch wie die angestochenen da rein, wenn die mich sehen.:grins:

23721624go.jpg

23721635be.jpg

23721634og.jpg

23721637xf.jpg

Das ist der Einzelgänger. ;)

23721674wh.jpg

23721678ex.jpg

Er ist zugänglich, also er wehrt sich nicht, wenn ich ihn zum sauber machen aus seiner Box nehme.
    Sein Gewicht liegt nun bei stolzen 585 g. :)

Und er hier ärgert mich gern beim raus heben.:d
    Jetzt ärgere ich ihn mal für euch.;)

Hier guckt er wie meine Oma..:grins:

23721740jp.jpg

(an der Nase das sind Futterreste)

23721778bq.jpg

23721787ii.jpg

23721788fm.jpg

23721789ps.jpg

Bei einen Gewicht von ca 750g bis 800g, wenn "hoffentlich" vor Ende Januar erreicht wird, gehen sie ins Schlafquartier.
    Das muß GG aber noch im Schuppen bauen.
    Bis dahin habe ich noch viel mit diesen kleinen Schei§erchen zu tun.:grins:

Du machst dir wirklich viel Arbeit mit den putzigen Gesellen. Das Haus für den Sorgenkind sieht auch sorgfältig gebastelt aus.
    Aber es hat ja doch schon ein schönes Gewicht bekommen. Es ist wirklich besser, dass es einzeln gehalten wird, da weißt du genau, dass und wie viel es frisst und die Anderen können ihn nicht von der Futterstelle vertreiben.
    Bist jetzt schon eine erfahrene Igelmama.:grins:

Bis jetzt hast Du doch alles richtig gemacht, jedenfalls sehen sie recht zu frieden aus.
    Besser hätte es die Igelmama wohl auch nicht machen können.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten