AW: Wohnungstomaten - Wie oft Düngen? Wie lange lebenszeit? Im Winter aussähen?
@ Lavi
Sie ist zum Glück nicht meine unmittelbare Nachbarin, sondern die Nachbarin vom Nachbar...
Aber ihre Neugierde entzieht sich jeder Vernunft: Wenn es im Ort brennt, dann ist die vor der Feuerwehr an der Einsatzstelle. Sie ist immer zur Stelle, wenn es wo was zum Gaffen gibt. Wie vorgestern Nacht. Ein Hup-Konzert auf der Straße. Ich renn natürlich gleich zum Fenster, denn normal ist das nicht, wenn nachts um vier wild gehupt wird. Muss anmerken: Haben hier auf der viel befahrenen Bundesstraße mal wieder eine Baustelle und vor meiner Haustür haben sie 'ne Baustellenampel platziert. Wie ich zum Fenster hinkomm seh ich noch ein Taxi welches ausschert, denk mir noch
jaja, dem Taxifahrer gehts mal wieder nicht schnell genug, er muss vor ihm an der roten Ampel wartenden Autofahrer zur Fahrt nötigen - trotz rot. Aber auch nachdem das Taxi weg war wurde weitergehupt. Also bin ich, mit Hausklammotten, raus auf die Straße um zu gucken, was da los war. Was seh ich: Eine grüne Baustellenampel, ein Auto welches nicht fährt und dahinter eine Schlange voll Auto, die langsam & die Fahrer gaffend an dem stehenden Auto vorbeiziehen. Als die Schlange durch war bin ich zu dem Auto hin, der Motor lief und: Oh schreck! Da sitzt ja einer drin! Der Kopf an die Fensterscheibe gequetscht, Augen zu, sabbernder Mund auf. Da wirds einem natürlich komisch, denkt man ja gleich an Herzinfarkt oder ähnliches. Das Auto lies sich von außen nicht öffnen, also klopfte ich mehrmals an das Fenster. Aber der Mann reagierte einfach nicht. Jeder Autofahrer, der in der Zeit an mir vorbeifuhr fühlte sich nur zum Gaffen berufen. Mit Ausnahme von einem Mann vom Sicherheitsdienst, der stieg aus, kam her, ich erklärte kurz was los ist, daraufhin nahm der Sicherheitsdienst-Mann seine Taschenlampe und knallte damit ordentlich gegen die Fensterscheibe, als würde er die Fensterscheibe einschlagen wollen. Aber es hat genützt: Der Mann ist aufgewacht, machte einen verwirrten Blick, schaute uns kurz an und schlummerte dann weiter. Daraufhin haben wir die Polizei verständigt, die kam auch bald - gleich mit 2x Fahrzeugen sprich 4x Polizisten. Es stellte sich heraus: Der Mann war stockbesoffen und ist an der langen roten Ampelphase der Baustellenampel eingeschlafen. Die Polizei hat noch sein Auto auf einen Parkplatz in der Nähe gefahren und dann gings mit ihm ab zur Blutentnahme ins Krankenhaus...
Zurück zur Frau Neugierde: Ich weis nicht, wie lange sie nun zum Gaffen herumstand, aber als ich "nach getaner Arbeit" wieder ins Haus wollte, sah ich sie mich beobachten. Sie ging erst nachdem ich im Haus verschwunden war.
Grüßle, Michi