Wohin mit diesem Foto?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Mit welchem Krummen Dreh bist Du da denn auf der Marta gelandet, mikaa?
    Hast Du alter Kaempe sie etwa mit Speck gelockt?

Schade, dass ich so wenig vom Fotografieren verstehe...
    Diese 3D-Bilder einer kleinen Kunstgalerie haben mir supergut gefallen, aber meine Digi-Cam hat dank meiner fehlerhaften Anweisungen nicht so recht kapiert, dass ich die Dinge hinter dem Schaufenster fotografieren wollte und nicht etwa jene, die sich im Schaufenster spiegeln...

• Fokussierungs-Problem....läßt sich durch mehrmaliges und harnäckiges "leck mich doch am Arsch, Du machst jetzt was ICH will"-Knopp-nochmal-drücken beheben...
    Aber man erkennt Toblerone-Schockolade und Elefanten...ist doch einer, oder??? Hehe...

Wat ist dat für ne Cam?

• Aber man erkennt Toblerone-Schockolade und Elefanten...ist doch einer, oder??? Hehe...
    Wat ist dat für ne Cam?

Ja, ist fand das wahnsinnig niedlich, 1. Toblerone-Gebirge, 2. Ski-Fahrer mit Unfall, purzelt aus dem Papp-Passpartout heraus, 3. Elefant bastelt aus Zahnstochern Gerüst, auf dem er steht, 4. zwei verliebte Elefanten bemalen gemeinsam mit in Herzchenform verschlungenene Schwänzchen eine Wand mit Herzchen...

Die Kamera ist eine Panasonic DMC-FX 100, die bei kompetentem Gebrauch durchaus schöne Fotos macht... :sad:

Motiv 1, 2 und 3 gehen in Ordnung...lustig...

Ähm...hast Du an der Lumix Autofokus-Punkte, die Du anwählen kannst?
    Glaub ich, daß sie gute Fotos macht, keine Frage...auch mit ner fetten Hasselblad kannste unscharfe Fotos machen...

• Örgs... da fragste was!
    Ich bin ja schon froh dass ich diese kleine Blume am Rädchen als "Makro"-Einstellung gefunden habe, dann habe ich noch so einen Szene-Modus und ein Herzchen, das bedeutet: "Ich mach ma nix, nä?"

Aber Auto-Fokus... que est-ce que c'est? :d

Örgs... da fragste was!
    Ich bin ja schon froh dass ich diese kleine Blume am Rädchen als "Makro"-Einstellung gefunden habe, dann habe ich noch so einen Szene-Modus und ein Herzchen, das bedeutet: "Ich mach ma nix, nä?"

Aber Auto-Fokus... que est-ce que c'est? :d

Ce das, was man sich in BEDIENUNGSANLEITUNGEN oder per Gondelbahn durch's Google-Land erwissen könnte

https://www.google.de/search?q=auto...l&channel=s&hl=de&tbm=isch&q=autofokus+felder

• smilie_girl_194.gif

Ja, und, haste sie oder nicht? Ich kenn mich mit diesen kleinen Fuzzis net so aus, aber ich glaub an der von meiner Mama solche gesehen zu haben.
    Und wenn Du sie entdeckst, könnte man sie anwählen und darauf hoffen, daß der Sucher gerade NIX auf der Glasscheibe findet und somit von alleine auf den dahinter liegenden Punkt steuert. Ansonsten steuert er immer die Glasscheibe an.
    Oder, wenn es tatsächlich machbar ist, manuell fokussieren.....

Weißte denn wat dat ist? :grins:

hmmpppfff---ffzz---tztz---

Fotografen-Break-Beat :grins::grins:

tja, was soll man glauben..(dieser Liste aber wohl eher, auf Warentest kann man sich auch nicht immer verlassen)
    Und immerhin kann sie tschechisch und polnisch...
    Aber wenn dat Emmi net weiß, wo ihre Bedienungsanleitung ist, wird sie den Knopp für AF oder MF evtl. gar nicht finden. Damit wäre aber das Glasscheiben-Problem aber schnellstmöglich gelöst...

Ahhh.hahaha...ich brech zusammen...jetzt guck ich mir die BEdienungsanleitung an und die Cam hat tatsächlich nen Modi für "Schöne Haut"?? Alter....die muß ich haben...meine dicke Tante schmeiß ich da hinten an der Kiosk-Ecke zu den Pommes in den Müll...

Und Babys haben auch unterschiedliche Haut...nänänänänä...damit verwirrt der Hersteller sämtliche unbedarft Fotografierenden...soviele Modi, kein Wunder, wenn man keinen Bock auf diese Einstellungen hat...wenn man ne Cam auch nur ein klein wenig kennt, kann man sich die Modis sparen und selber einstellen...
    Ist für mich schon immer ein Anfuchs-Thema gewesen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten