Wohin mit diesem Foto?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • DAs Glas hat meine Mama im Jahre Anno Tubbak 2008 geköchelt....und ich hab's net gefresse?

Sie köchelt mir ständig diese Zacusca...ich mein, die ist schrecklich lecker, aber ich hab den ganzen Keller damit voll...

• Kapier ich nicht, Doro, erklärst es mir? *neugierig gugg*

Ich glaube Doro meint das Einkochdatum 21.10.2008 - wir haben 2014!

Das ist nicht alt;), Mutters Nachbarin ist 12/2012 gestorben, ihr Sohn 07/2013,

Die Erbin hat eine Entsorgungsfirma beauftragt alles zu entsorgen, in der TK-Truhe waren die Lebensmittel noch mit Schillingpreisen:d, den Teuro(€) gibts seit 2002:confused:

• Sie köchelt mir ständig diese Zacusca...ich mein, die ist schrecklich lecker, aber ich hab den ganzen Keller damit voll...

Was ist denn Zacusca?
    confused.gif

• *huuuaaah* Ich hasse Auberginen!
    verrueckt.gif

Danke Tina für deine schnelle Antwort!

Das ist der leckerste Brotaufstrich aller Zeiten!!!
    Das wird aus Vinete (Auberginen) und Ardei (Paprika) gemacht. Normalerweise werden die GEmüsesorten auf einem Grill/Backofen vorgekokelt, und das Haus riecht immer so herrlich verbrannt....

Hier mal eine herrliche Dokumentation....haaaargenauso ist meine Mutter....auch im Wohnmobil noch Hanklich zaubern..diese Osteuropäer, ewig nur hinter Bottichen...ob am Hals oder auf dem Herd...

http://harryandute.blogspot.de/2013/09/zacusca-ein-typisch-siebenburgischer.html

Das schmeckt aber nicht nach Auberginen! Die richtige Vinete hat mehr den GEschmack von Auberginen, aber die Zacusca bekommt wegen der süßen roten Paprika nen ganz anderen GEschmack. Ich mag die Zacusca mit den groben Stückchen auch lieber.

Örgs, ich wollte dir das auch auf keinen Fall madig machen!
    paar.gif

Bloß isses halt wirklich so, dass ich die Dinger so gar nicht mag und mir deshalb viele (internationale) Genüsse verwehrt bleiben, z.B. Moussaka oder Ratatouille... oder aber ich schockiere die anderen am Tisch, weil ich unbekümmert anfange im Essen rumzupulen...
    verrueckt.gif

• ich denke, wir sollten vor der Hochzeit doch noch ein blind date veranstalten ...

n.

• Zurück
    Oben Unten