Wohin mit diesem Foto?

• Blick auf das Rüschhaus

Übersicht Rüschhaus.jpg Eingang Rüschhaus.jpg

Burg Hülshoff + Budenzauber
    Burg Hülshoff.jpg Gaukler bei Burg Hülshoff.jpg

Für die großen Stationen der Anette von Droste Hülshoff fehlt mir jetzt ein Bild der Merseburg. Ich bin als Jugendliche zwar dort gewesen, habe aber kein Foto davon (war auch lange vor den Zeiten der Digicam).

• Das ist sicher blöd für die Rückfahrt gewesen.

Deshalb habe ich doch drüben im Brötchenthread so gejammert, als ich zurück war.

Der Stelzenkünstler ist cool! Weißt du zufällig, wer das war?

Keine Ahnung, die beiden standen plötzlich vor mir auf dem Weg. Das war sehr lustig - ich weiß nicht, ob das auf dem Foto so gut zu erkennen ist - die weiße Dame hängt an Marionettenschnüren, die ihr Partner auf den Stelzen hält. Zwischendurch "ließ er sie tanzen", dann standen aber immer zu viele Leute für ein Foto direkt vor mir.

• Ja, wie kommt sie wohl aufs Dach??

Hier stand die "Zwergkuh" auf der grossen Kuh, welche sich anscheinend nicht mal belaestigt fuehlte....? :grins:

Jerseys 2 v.JPG

Kia ora

• Manchmal bedaure ich es, daß ich nicht immer mit schußbereiter Kamera um den Hals unterwegs bin. Heute früh begegnete ich einem für unsere schöne Stadt so typischem Transport. Eine große Topfpflanze sollte wohl ins Winterquartier, der Topf war schon gut mit Decken umwickelt. Der Besitzer transportierte ihn auf dem Fahrradanhänger, eines dieser Gegenstände, die man gar nicht so häufig im Orginalgebrauch sieht (nämlich als Kinderanhänger) sondern dauernd zum Transport aller möglichen Sachen. Ganze Umzüge laufen hier per Fahrradanhänger, und ich hoffe, daß ich diesmal jemanden beim Weihnachtsbaumtransport per Bild erwische.:grins:

• Manche Spaziergänger (z.B. GG, Ringo und ich) laufen um den See herum.
    Andere kennen da ja eine prima Abkürzung... :rolleyes: