Wofür nutzt man seinen Garten?

@Belén
ich glaube, Du brauchst mal ne gute Beratung! ...
ne, ne, lieber nicht, wenn man anschließend auf Beléns Beschreibung ihres Gartens
a075.gif
verzichten müsste - das wär jammerschad ! *lautlach*

• ok, wer ist für ein Treffen bei Belén?

niwashi, der beide Hände hebt ...

• n005.gif

Meine Eltern hatten früher einen Nutzgarten.
    Meine Mutter nutzte jede Gelegenheit, um im Garten zu werkeln.
    c010.gif

Mein Vater nutzte jede Gelegenheit, um sich vor der Gartenarbeit zu drücken.
    c045.gif

Ich nutzte jede Gelegenheit, um Reihenweise die Möhren und Radieschen rauszuziehen, um nachzusehen,
    ob schon etwas zum Naschen dran war.
    d050.gif

Aber an den Stecknadelgroßen Möhren war meistens noch kein Geschmack.
    ( Wahrscheinlich war der Samen eh schlecht, denn obwohl ich die Wurzeln wieder in die
    Erde reingepult habe, wuchsen sie seltsamerweise nicht weiter
    e010.gif
    )
    Aber meine Mutter sääte immer so viel, daß wir trotzdem eine reiche Ernte hatten.

Als ich den Garten nach vielen Jahren übernahm, war aus dem Nutzgarten ein.....
    ja.... - nur ein Garten geworden.
    b070.gif

An einer Seite ein paar Ziersträucher, ein ziemlich grosses Feld mit zur Hälfte Maiglöckchen,
    die andere Hälfte Gemswurz, der Rest des Gartens war Rasen mit Löwenzahn und Gänseblümchen durchsetzt.
    022.gif

Da ich keinen grünen Daumen habe, beließ ich es erst einmal dabei.
    c025.gif

Aber nachdem ich einige Yucca geschenkt bekommen habe, legte ich das erste kleine Beet an.
    Dann kamen irgendwann die ersten Tulpen, Narzissen, Strahlenanemonen.
    Und so legte ich verteilt im Garten ein Beet nach dem anderen mit Stauden an.
    012.gif

Und jetzt habe ich einen reinen Ziergarten.
    n027.gif

Die Beete sind mit Rasenkantensteinen gesäumt, weil das für mich eine Erleichterung beim Rasenmähen ist.
    Auch Unkraut ist selten in meinem Garten zu finden, weil ich nämlich wahnsinnig gerne Unraut jäte.
    Und mir fällt immer wieder etwas ein, was ich verändern oder noch schöner machen kann.....
    e015.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE, die ihren Garten eigentlich mittlerweile ganz toll findet.
    h074.gif

• ja Vita,
    das kenne ich auch - 1 Hähnchen für 6 Personen = wir vier Kinder bekamen Flügel und Beinchen ...
    ...ich bekam immer die brust (ist heute noch so) und die fünf anderen am tisch
    durften sich den rest teilen...:D

Wie sixpack schon sagte: die Generationen nach ihnen sei viel zu weich und harte Arbeit ist genau richtig, davon hätte doch kaum noch jemand eine Ahnung..

egal wer es gesagt hat...ganz daneben liegt er mit seiner meinung nicht...;)

l.g. von kathi
    ( die sixpacks geschichten auch an zu hause erinnern:) )

Hola Uteli,

Siehst du? du warst unbedingt nötig hier, so schön wie du schreibst, kann nicht einmal die Rosamunde Pilcher.

Danke Belén
    a194.gif

Dabei habe ich mit dem schreiben ja noch nicht einmal richtig losgelegt.
    Aber ich kann ja hier nicht immer solch ellenlange Beiträge schreiben....
    k050.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    c032.gif
    die gaaaanz viel schreiben könnte, wenn sie Lust und Zeit hat
    (und wenn ihr PC neuerdings nicht immer hängen bleiben würde)

dann nimm dir die Zeit und habe Lust!!!

niwashi, der sich schon freut ...

• Zurück
    Oben Unten