Wo sind die Grill-Meister/innen und deren Grill :-)

AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

Und worauf grillst du?
Auf der Terrasse mit Gas, ist aber kein Weber, sondern ein Huber, Meier oder Schmidt, keine Ahnung.

gaspbsui.jpg

Auf der anderen Terrasse mit dem Kamin.

kaminmxsh0.jpg

Im Garten mit dem (abgedeckten) Feuerkorb

korbbqb41.jpg

Auf dem Balkon mit dem Elektro-Grill (den mag ich jetzt nicht knipsen, weil den meine Frau so schön aufgeräumt hat).

P.S. Ob Gas, Holzkohle oder Elektro, die geschmacklichen Unterschiede sind eher marginal.

• AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

Die blöden Kugelgrills (möchte mal wissen, wer davon auch noch 2 Stück gekauft hat. :rolleyes:) gehen in den Schrott!

... doch wohl hoffentlich nicht von Weber????....

Weber? Kenn ich nicht. Schild ist nicht dran. Kürzlich habe ich versucht, damit drei Steaks und einige Würste zu grillen. Dazu brauchte ich Kohle ohne Ende. :mad: Oben wurden es dann aber trotzdem nicht heiß. Und als ich die Würste warmhalten wollte, den Deckel draufgelegt habe, wurde alles babsch (pappig).

Bin auch kein Weber-Fan, vielmehr ein Webergegner. Kommt aber natürlich immer darauf an, was man grillen möchte. ;)

So viel Holzkohle/Briketts sinnlos wegen 4 Steaks und 2-3 Würste zu verbraten mochte/wollte ich auch nicht mehr, deshalb hab ich mir aus Hasendraht extra ein Rechteck gebogen dies so groß ist wie eine Grillschale, so passt nun eine Füllung glühende Kohle/Brikkets vom Anzündkamin genau da rein und die Glut befindet sich nur unter der Grillschale.
    Klappt prima und vor allem geht es schnell und für dies reicht mir ein Discounter-Grill. :grins:
    G_Grill_08_2013_mr.ditschy.jpg

Zuletzt bearbeitet:

..so viel Kohle???

Ich grille einen ganzen Abend mit der Füllung des Anzündkamins...!

Das ist gerade mal eine halbe Tüte Briketts!

Verwunderte

Da wir immer noch keinen "vernünftigen" Grill haben, nutzen wir gern die kleinen Rundgrills. Der letzte ist mit uns quer durch Skandinavien gefahren und hat uns gute Dienste erwiesen und erst am Montag haben wir ihn zu Hause genutzt.

Ich probiere gern mal was aus und das bietet sich beim Grillen einfach an. Es kommt zwar auch normales Nackensteak auf den Grill, aber dazu eben auch Rosmarinkartoffeln oder gefüllte Tomaten oder selbst gebaute Spieße. Es darf auf keinen Fall ein selbstgebackenes Brot und selbstgemachte Saucen fehlen.

Ganz wichtig, vorher Bier kalt stellen. Nichts ist schlimmer als ein Grillabend ohne kaltes Bier :D

Noch was schönes aus dem Urlaub :) Ich liebe die finnische Sprache

(ps: man kann alles grillen :d)

Anhänge

• DSC_0257.jpg
      DSC_0257.jpg
      420,4 KB · Aufrufe: 86
    • DSC_0252.jpg
      DSC_0252.jpg
      607,5 KB · Aufrufe: 85
    Zuletzt bearbeitet:

Ganz wichtig, vorher Bier kalt stellen. Nichts ist schlimmer als ein Grillabend ohne kaltes Bier :D

Jaaaaaa, aber das Problem ist meist, dass ich Abends vor lauter Bier den Grill nicht mehr finde. :d:grins::grins::grins:

Das Bier gibt es zum grillen, nicht schon Stunden davor!

Man man man, dass man Euch Männern auch alles erklären muss.... :p

Ich finde, gerade da.
    Es geht doch nichts über eine gute Vorbereitung! :D

Mit anderen Worten, Steak grillen kannst Du nicht.... :p

Nun gut, aber glaub da kannst Du recht haben, denn nicht alle Steaks schmecken.

Hatte schon mal welche, die rochen nach dem grillen richtig nach Schwein, waren ungenießbar.
    Manche sind aber auch wieder sehr gut. Die Qualität sieht man den fertig marinierten Steaks halt nicht an, man hat ja auch schon viel Negatives gehört.

Aber es geht halt schnell. :d

Und deswegen säufst Du Dir die "missratenen" Steaks dann schön...

das eine schliesst das andere ja gleichermassen aus *prost*