Wo hört Freundschaft auf?

Hallo Chrissy,

das wäre ja was für mich, so unwichtig finde ich die Reparatur
für den Gürtel nicht, wer möchte schon solange darauf warten,
um ihn dann wieder tragen zu können, ich garantiert nicht.

Das ist doch ein Witz, ehrlich, deine sogenannte Freundin,
die den Namen gar nicht verdient hat, bietet dir ihre Hilfe an,
und was tut sie, nichts dergleichen, das hätte ich aber schon
längst abgeblasen!! Über finanzielle Dinge würde ich mich
schon gar nicht mit ihr unterhalten und auch nicht
auf derartige Zusammenhänge eingehen, du hast ja gesehen
wohin das geführt hat.

Ganz viel Erfolg wünsche ich dir,8) 8) :eek::eek:, aber du solltest
diesmal micht verpassen, rechtzeitig einen Schlussstrich zu ziehen!!

• Hallo Chrissy,

das wäre ja was für mich, so unwichtig finde ich die Reparatur
    für den Gürtel nicht, wer möchte schon solange darauf warten,
    um ihn dann wieder tragen zu können, ich garantiert nicht.

Das ist doch ein Witz, ehrlich, deine sogenannte Freundin,
    die den Namen gar nicht verdient hat, bietet dir ihre Hilfe an,
    und was tut sie, nichts dergleichen, das hätte ich aber schon
    längst abgeblasen!!
    Über finanzielle Dinge würde ich mich
    schon gar nicht mit ihr unterhalten und auch nicht
    auf derartige Zusammenhänge eingehen, du hast ja gesehen
    wohin das geführt hat.

Ganz viel Erfolg wünsche ich dir,8) 8) :eek::eek:, aber du solltest
    diesmal micht verpassen, rechtzeitig einen Schlussstrich zu ziehen!!

Geht es noch ein wenig mehr polemisch? Ist doch nicht Deine Sache, wie sie ihre Freundschaft führen....wenn man einen Menschen trotz seiner Andersartigkeit als Freund bezeichnet und ihn dennoch sympathisch findet, obwohl da Dinge verschludert werden, das nenn ich Freundschaft.

Ich forme mir doch keine Menschen zurecht, wie ich sie gern für mich hätte....
    Chrissy hat sich doch schon entschlossen, nochmal auf ihre Freundin zuzugehen, warum kann man das so nicht stehen lassen?

Ich schätze mal, die Freundin wäre unendlich bestützt, wenn sie wüßte, daß ein verdrängtes Versprechen zur Zerrüttung einer Freundschaft führen könnte. Na und, mag ich da sagen, mein alter Kumpel und ich hatten soviele Pläne zusammen, wenn ich jedesmal meine Freundschaft kündigen würde, hätte ich wirklich null Verbindung zu Menschen.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    @ Doro: Ich weiß gar nicht was du von mir möchtest,
    ich forme mir die Menschen auch nicht, mit denen ich zusammen bin.
    Hier habe ich auf die Frage von Chrissy geantwortet, d.h.,
    ich habe darauf geantwortet und meine Meinung dazu geäußert, und mehr nicht.
    Die Probleme hat Chrissy, ich übrigens nicht, ein Urteil über ihre Freundin
    fälle ich nicht, ich kenne sie nicht persönlich. Letztendlich entscheidet Chrissy,
    was sie möchte und was nicht.
    Sollte meine Meinung für dich problematisch der auch theatralisch
    rübergekommen sein, ist das dein Empfinden.
    Ich wusste, dass es nicht mehr lange dauert, und dann biste aber da, :grins:.

Viel Spaß noch.

• ein Urteil über ihre Freundin
    fälle ich nicht, ich kenne sie nicht persönlich.....

Sollte meine Meinung für dich problematisch der auch theatralisch
    rübergekommen sein, ist das dein Empfinden.

Ich wusste, dass es nicht mehr lange dauert, und dann biste aber da, :grins:.

Viel Spaß noch.

Oh Mann, Lavendula.....man kann auch nicht einmal in Ruhe Kritik üben...übrigens immer noch ein öffentliches Forum, aber das sagt man ja nicht zum ersten Male....

Doch, Du hast ein Urteil gebildet, sieht man doch in dem vorherigen Zitat.

Das mit dem theatralisch...wie kommst Du nur auf diese Idee?? :grins::grins::grins:

Weiß man denn mit aller Sicherheit, daß die Freundin sich so verhält, weil sie "Hinterlistig" ist? Diese Wörter sind hier gefallen (vielleicht nicht von Dir, aber der Grundtenor ist doch der, die Freundin hintergeht. Und das sehe ich gewiß nicht so).

Ich habe mir damals bei einem Freund auch Zeit gelassen beim Geld zurückzahlen, das einzige was er mir geantwortet hat, war: wir wissen halt, daß wir ne Freundschaft haben. Und da ist Zeit nicht wirklich das Ausschlaggebende.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielen Dank für die guten Wünsche! :eek:
    Ja, das mit dem Vertrauen ist erstmal tatsächlich eine Sache für sich. Aber ich habe bei ihr schon früh gelernt, einfach abzulehnen, wenn sie mir von sich aus mal einen Gefallen tun will, da sie es dann doch nicht tut. Bisher waren es aber immer nur Kleinigkeiten, die im Grunde unwichtig waren, wie etwa die Reparatur eines Gürtels, auf den ich jetzt schon 3 Jahre warte.

Also wenn ich das lese ,dann halte ich sie schlicht für unzuverlässig.
    Da musst du dann überlegen wo du wirklich auf sie bauen könntest im Leben, denn wenn nur du die Gebende bist und sie die Nehmende, dann ist es keine wirkliche Freundschaft.
    Dann hak es ab und lass es unter Bekanntschaft laufen aber häng dich in Ihre Probleme nicht mehr so rein.
    Du kennst sie am besten.

Du kennst sie am besten.

Eben. Und sie hat sich entschieden, weiterhin mit ihr befreundet zu sein. Warum lässt ihr das nicht so stehen? Es verbindet doch die beiden eine langjährige Freundschaft und ich finde es toll, dass Chrissy sich so entschieden hat.

• Ich sprech doch gar nicht dagegen?:confused:
    Hatte ihr sogar dazu geraten nachzuhaken aber Chrissy wollte andere Meinungen hören und dann sag ich auch was ich dazu denke.
    Entscheiden muss sie eh alleine was sie macht.

Hey ihr, bloß kein Streit hier, hier darf jeder seine Meinung sagen! :pa:

Außerdem muss ich Doro zustimmen. Klar hat meine Freundin ihre Macken, genauso wie ich die meinen habe. Aber ich würde nicht im Traum daran denken, sie ändern zu wollen. Wir nehmen uns beide so wie wir sind. Und da ich ja weiß, dass meine Freundin unzuverlässig ist kann ich das überall mit einplanen.
    Und, Lavandula, ein Gürtel ist nun wirklich kein Kündigungsgrund für mich. Da wäre ich aber wirklich kleinlich. ;-)
    Außerdem sind die Gefälligkeiten bestimmt nicht einseitig. Sie hat mir mindestens schon genau so viele Gefallen getan, wie ich ihr. Es waren halt nur noch nie so große, auf keiner Seite. Und sie hat komischerweise auch nur mit denen Probleme, die sie selber anbietet. Wenn sie mir also anbietet etwas für mich zu tun, muss ich einfach nur nein sagen und gut ist. Ist für mich auch kein Weltuntergang, vor allem wenn ich diese Sache auch selbst erledigen kann.
    Stupsi hat schon recht, ich kenne sie am besten. Und deshalb möchte ich sie auch weiterhin als Freundin behalten.

Wenn sie mir also anbietet etwas für mich zu tun, muss ich einfach nur nein sagen und gut ist. Ist für mich auch kein Weltuntergang, vor allem wenn ich diese Sache auch selbst erledigen kann.....

Chrissy ich versteh diese eine Aussage einfach nicht?
    Warum bietet sie dir das dann erst an???:confused::d
    Irgendwie verkehrte Welt oder verdrehte....?

Hey ihr, bloß kein Streit hier, hier darf jeder seine Meinung sagen! :pa:

Außerdem muss ich Doro zustimmen. Klar hat meine Freundin ihre Macken, genauso wie ich die meinen habe. Aber ich würde nicht im Traum daran denken, sie ändern zu wollen.
    Und deshalb möchte ich sie auch weiterhin als Freundin behalten.

Hallo Chrissy, eigentlich wollte ich hier ja nix mehr schreiben.
    Ich glaube alle Argumente sind lange durch. Aber der fette Satz ist das
    einzig wichtige noch. Und der Rest allein Deine Entscheidung.
    Ich bin sicher Du tust das Richtige , zumal Dir das Risiko bewußt ist auch enttäuscht werden zu können.

• @Stupsi
    Hat vielleicht damit zu tun, dass sie sich immer zu viel Stress macht und alles auf einmal erledigen will. So bleibt dann mal das eine oder andere liegen.

@Gartenacki
    Vielen Dank, genau so sehe ich das auch und für mich ist das Thema auch erledigt.