Wo geht's im Sommerurlaub hin?

Anhänge

• D1000018.webp
    D1000018.webp
    632,4 KB · Aufrufe: 93
  • D1000026.webp
    D1000026.webp
    540,7 KB · Aufrufe: 96
  • D1000027.webp
    D1000027.webp
    340,7 KB · Aufrufe: 70
  • D1000037.webp
    D1000037.webp
    217,5 KB · Aufrufe: 83
  • D1000048.webp
    D1000048.webp
    648,9 KB · Aufrufe: 90
  • Hallo,

wie kannst Du denn sowas mit mir machen?
    Da bin ich heute wieder den ganzen Tag im Rosengarten unterwegs. Schau es mir mal in Ruhe heute Abend an.
    Ich bin aber nicht der große Tourengeher. Mehrere Tage solch Mammutwanderungen krieg ich mit meinen Leistenproblemen nicht gebacken.
    Eine Tour und dann ein bergfreier Tag. So ist es o.k. Und vor allem will GG nach der Wanderung wieder am Pkw sein-muß also ein Rundweg werden. Ich habe aber keine Ausrüstung, wie Seile, Haken usw. Das wird mir dann doch zu alpin. Also eher was für einen älteren, aber durchaus strapazierfähigen OttoNormalverbraucher darf es schon sein.
    Ich kann auch nirgends schlafen, wo im Massenlager einer schnarcht.
    Hier mal ein Gruß von Eiger, Mönch und Jungfrau

LG tina1

Anhänge

• Alm am Mortetenpaß1.webp
      Alm am Mortetenpaß1.webp
      496,4 KB · Aufrufe: 85
    • Steingarten4.webp
      Steingarten4.webp
      627,8 KB · Aufrufe: 76
    • Enzian.webp
      Enzian.webp
      673 KB · Aufrufe: 83
  • Gardasee ist wunderschön und für die Kinder ein Hit (Gardaland) Der ist echt toll dieser Erlebnispark, wir waren dann Disneyworld in Paris, aber Gardaland hat uns um Ecken besser gefallen ...

am Westufer gibts dann diese kuriosen Verkehrsschilder ....

wo Kilometerweit ... links steil hinaufgeht und rechts steil bergab zum See ...und dann kommt eine Tafel "achtung Wildübergang" ... mein GG meinte nur (hinaufschauend auf seiner Seite) jo wo kumt denn der her? ... und ich (hinabblickend steil zum See hinunter) und vor allem ... wo will er hin?

wir haben gebrüllt vor Lachen ...

das problem ist, dass es den lieben tierchen auch zu steil ist und sie deshalb die von menschen gemachten wege benutzen, ist ja schliesslich bequem. ist hier (in norwegen) genauso. links abgrund, rechts fjord (oder andersrum) und wildwechselschild, aber uns sind schon so ettliche "spaziergænger" fast vors auto gelaufen, bzw. sie sind uns auf der strasse entgegengekommen. :D

und um nicht ot zu geraten, wir machen sommerurlaub zu hause, am strand und im garten :cool:

lg esanna

• Hallo,

Nutztiere haben in diesem Land Vorfahrt.
    Da kommst Du aus dem Tunnel, gleich dahinter ist eine Kurve und Du bist bei Sonnenschein hinein gefahren und kommst bei Mistwetter auf der anderen Seite heraus und dann sowas.
    Guckst Du!

Anhänge

• NorwegenSchafe_xs.webp
      NorwegenSchafe_xs.webp
      30,3 KB · Aufrufe: 67
  • Hallo,

so was ähnliches hab ich auch schon gesehen. Wir sind nach Fjärland ins Geltschermuseum gefahren und dort wurden ein paar Kühe gerade über die Straße getrieben. Eine wollte uns unbedingt ganz nah durch die Frontscheibe betrachten. Ich hab mein Männel angeschrien, er solle doch den Rückwärtsgang einlegen, da meinte er noch, Kühe wären harmlos. Aslo, ich finde, so ein Tier macht sich nicht gut auf der Motorhaube.
    Und wenn man aus dem Tunnel kommt, geblendet wird, weil in diesem Tal die Sonne plötzlich scheint und man sich schön ordentlich rechts halten will, da liegen die Schafe hinter der Leitplanke und haben die Köpfe auf der Straße. Wir hätten fast mal eins überrollt. Und im Tunnel, trotz davor befindlichen Polterrollen, gingen sie schön geordnet auf der rechten Seite. Bloß, daß der Tunnel nur so breit wie ein Lkw war.
    Auf einem Ausflug in irgendein fjell haben wir mal bergan einen Volvo gesehen, der hatte hinten die Klappe vom Kombi offen und da saß einer drin, hielt die Füße raus und hatte 'ne Kuh am Strick, die hinterher trabte. Man, haben wir gelacht.

LG tina1

Also hier kannst du jeden Tag ner Kuh begegnen,
    seis auf der Strasse oder auf der Wiese.
    Auf der Strasse allerdings bevorzugt in den
    Morgen- oder Abendstunden.

LG Feli

Hallo,

diese stand mitten auf dem Wanderweg. Dieser führte über die Weide. Man, hab ich mich gefürchtet.

LG tina1

Anhänge

• Eine Kuh mitten auf dem Wanderweg.webp
      Eine Kuh mitten auf dem Wanderweg.webp
      531,5 KB · Aufrufe: 72
  • Um ne Kuh zu sehen, brauch ich nich wegfahren. Bei mir stand mal eine auf der Terasse. Wir haben gerade gefrühstückt ... da haben wir nicht schlecht geguckt. Leider kamen dann auch noch mehr Kühe, sprich ne ganze Herde. Die ist aus ihrer Weide ausgerissen und über unseren frisch gesäten Rasen getrampelt. Zu allem Unglück hatte es vorher tagelang geregnet, so dass der Boden dann einer Sumpflandschaft glich. Ein Alptraum, wenn ich heute dran denke!

Gruß sweetberry

Wohin ich auch gehe, bei mir sind auch überall Kühe.
    Abends, wenn wir auf der Terrasse sitzen, hören wir die Kuhglocken läuten;)
    so 2- 3 Schafweiden sind auch hier;)
    Ich finds toll.

Aber zum Thema.
    Wir fahren am 22.08. für 5 Tage nach Limone am Gardasee.
    ;)
    Das tolle daran im Allgäu zu wohnen ist u.a. das wir in 3 Stunden am Gardasee sind;)
    bis nach Limone sinds von mir aus ca 270km.
    Das muss ich schon ausnutzen.
    Leider ist die Ostsee so verdammt weit weg.

Liebe Grüsse
    Willow

Leider ist die Ostsee so verdammt weit weg.

@ Willow: Für uns Bayern ist zwar der Norden ein ganzes Stück zum Fahren, aber auf jeden Fall eine Reise wert.
    @ all:
    Wir waren zwar noch nicht an der Ostsee, aber schon mehrere Male in Hooksiel (kennt das jemand von euch?) an der Nordsee.

Wenn in Bayern Pfingstferien sind, ist im Norden nix los, die Freizeitparks leer (Der Heidepark in Soltau ist spitze) und das Wetter war jedesmal sehr schön. Gut, zum Baden für Verfrorene noch etwas kalt, aber für Ausflüge ganz toll.

Vor allem der Ausflug auf die Insel Spiekeroog wird uns immer in Erinnerung bleiben. Die Kiddies schrieen beim Anblick der Dünen ganz begeistert

"Wie in Italien" und sprangen ins Meer

Und erst die Kutterfahrten, wenn einem die Gischt ins Gesicht platscht - unvergessen!!

Und hoffentlich klappts bald mal mit der Ostsee.

Die kroatische Adriaküste ist aber auch nicht zu verachten.
    Glasklares Meer, Fels- und Kieselstrände - schööön
    :cool::cool::cool:

Anhänge

• Kroatien 2008 082 Novigrad.webp
      Kroatien 2008 082 Novigrad.webp
      128,9 KB · Aufrufe: 60
    • Kroatien 2008 063 Lanterna.webp
      Kroatien 2008 063 Lanterna.webp
      42,8 KB · Aufrufe: 79
    Zuletzt bearbeitet:
    ...Da kommst Du aus dem Tunnel, gleich dahinter ist eine Kurve und Du bist bei Sonnenschein hinein gefahren...
    Uns so schon öfters am Brennertunnel passiert, nur dass in Öst. Mistwetter war und in Südtirol eitel Sonnenschein bzw. Schnee (je nach Jahreszeit). Aber ich möchte mal noch was vom "Rosengarten" hinterher "schieben":

Anhänge

• D1000037.webp
      D1000037.webp
      217,5 KB · Aufrufe: 76
    • D1000041.webp
      D1000041.webp
      175,3 KB · Aufrufe: 71
    • D1000042.webp
      D1000042.webp
      227,9 KB · Aufrufe: 74
    hmm....dieses Jahr fällt der Sommerurlaub leider aus. GG kriegt keinen Urlaub.:(. In der Firma brummt der Bär( was ja nicht verkehrt ist) und er wird dringend gebraucht. Und die kids sind mächtig sauer. Können uns also nur auf die Wochenenden beschränken.
    AAAber im Herbst holen wir das dann nach. Dann gehts ab nach Dänemark. Poolhaus, sauna, whirlpool usw.....Ja das wird schön.;)

Hallo Sabine,

ja es ist schön dort oben,
    gab es das auch bei Euch?

schau mal jetzt:

Anhänge

• u1.webp
      u1.webp
      289,1 KB · Aufrufe: 86
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten