Hallo,
so was ähnliches hab ich auch schon gesehen. Wir sind nach Fjärland ins Geltschermuseum gefahren und dort wurden ein paar Kühe gerade über die Straße getrieben. Eine wollte uns unbedingt ganz nah durch die Frontscheibe betrachten. Ich hab mein Männel angeschrien, er solle doch den Rückwärtsgang einlegen, da meinte er noch, Kühe wären harmlos. Aslo, ich finde, so ein Tier macht sich nicht gut auf der Motorhaube.
Und wenn man aus dem Tunnel kommt, geblendet wird, weil in diesem Tal die Sonne plötzlich scheint und man sich schön ordentlich rechts halten will, da liegen die Schafe hinter der Leitplanke und haben die Köpfe auf der Straße. Wir hätten fast mal eins überrollt. Und im Tunnel, trotz davor befindlichen Polterrollen, gingen sie schön geordnet auf der rechten Seite. Bloß, daß der Tunnel nur so breit wie ein Lkw war.
Auf einem Ausflug in irgendein fjell haben wir mal bergan einen Volvo gesehen, der hatte hinten die Klappe vom Kombi offen und da saß einer drin, hielt die Füße raus und hatte 'ne Kuh am Strick, die hinterher trabte. Man, haben wir gelacht.
LG tina1