Wo findet man noch Glühwürmchen?

• Ersteller Ersteller harzfeuer
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Glühwürmchen

Hallöchen,
so langsam wirds ein Bild.
Bin aber wirklich überrascht, daß sie tatsächlich noch so häufig sind.
Werd mich mal bei meiner Comutersichauskenntante erkundigen ob sie eine Verteilungskarte erstellen kann.
Die schicke ich euch dann. Zum nächsten Tag der Artenvielfalt könnte man die im Namen des Hausgartenforums an Geo schicken. Oder was haltet ihr davon sich grundsätzlich daran zu beteiligen. Marcel, was meinst du?
Nur so ne Idee, kannst ja mal bei Geo nachschauen. Ich finde das nämlich ne feine Sache, die Biodiversität in unserem Land können wir doch am besten überprüfen. Schließlich sind wir ja auch überall.
Lg Anett, die jetzt ein wenig überschnappt:)

• AW: Glühwürmchen

Zwar nicht im Garten, aber im Wald - Schaalseeregion, also im Norden - fliegen sie und haben hier schon so manchen verwirrt.

Fanny, die ihnen nicht ins Moor folgt (oder waren das die Irrlichter). ;)

Das kann schon mal gar nicht sein .......ich rauche nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Xena die noch niemals nie geraucht hat !!!!!!!!!!!!!!!

@xena
    Das sieht aber anders aus auf deinen Jugend bild ( benutzerbild) man sieht da schon die gewalttätige männliche Ader.:D

Tja mein lieber...das kommt weil ich auch ordentlich Muskeltraining betreibe und nicht so wie die meisten Damen nur Step und GEhopse...
    Was glaubst woher Madonna ihren SUperbody mit 50 hat ( also nicht das ich meinen jetzt damit vergleichen wollte..;)) sie trainiert täglich 3 - 4 Stunden..

Da kann dann schon mal einen Ader vortreten wenn du kaum noch Körperfett auf dir hast..

ICh kann dir das gerne beim nächsten Forentreffen ( falls es mal eins gibt ;) ) beweißen..ich mache mir definitiv nichts aus Zigaretten!!!!!!

Tja mein lieber...das kommt weil ich auch ordentlich Muskeltraining betreibe und nicht so wie die meisten Damen nur Step und GEhopse...
    Was glaubst woher Madonna ihren SUperbody mit 50 hat ( also nicht das ich meinen jetzt damit vergleichen wollte..;)) sie trainiert täglich 3 - 4 Stunden..

Da kann dann schon mal einen Ader vortreten wenn du kaum noch Körperfett auf dir hast..

ICh kann dir das gerne beim nächsten Forentreffen ( falls es mal eins gibt ;) ) beweißen..ich mache mir definitiv nichts aus Zigaretten!!!!!!

aber was nützt das beste Muskeltraining,

wenn keine Kraft dahinter steckt

Ich hab es auf dein orginal jugendliches Kippenbild bezogen, welches du ja nun leider wieder gewechselt hast!
    So wie es klingt hattest du es leicht falsch verstanden!;)

Sososo...das war nur ein Ausrutscher von Bolbi...kein wirkliches Bild von mir..so ne bescheuerte Frisur hatte ich nie und auch keine Kippe im Mundwinkel....;)

Dieter du kannst gerne mal vorbeischauen und ich beweiße dir auf der Stelle , daß ich nicht nur Muckis sondern auch KRaft habe....übe regelmäßig an den männlichen Objekten im FItnessstudio...die werden ordentlich verhauen wenn sie rotzigfrech zu mir sind..

Xena die es mit den meisten KErlen aufnimmt!!!!;)

Sososo...das war nur ein Ausrutscher von Bolbi...kein wirkliches Bild von mir..so ne bescheuerte Frisur hatte ich nie und auch keine Kippe im Mundwinkel....;)
    !!!!;)

:DAch so nennt man das heute!"lach"
    Sag wie kommt Bolbi an deine privatfotos heran?"scherzhaft aufgelegt bin heut":D

Also, ich kehr mal zum Thema zurück...Ich habe eben auch noch ein Würmchen entdecken können. Wo steht ja links;) und ich habe mich sehr gefreut, als Kind hatten wir die hier öfter, oder?

Wurmfreundliche Grüße
    Gabi

Hallo,

ich als Nachteule habe noch kein Glühwürmchen gesehen.
    Achso, wohne in Niedersachsen, Südheide.

Liebe Grüße
    Petra, die sie aber schonmal bewundert hat (vor hundert Jahren oder so)

hier in Niederbayern ist mir so lange wir hier schon leben noch kein Glühwürmchen "erschienen".
    Als ich noch in Brandenburg lebte, hab ich sie des öfteren beobachten können.

Hallo avenso

Wie ich festgestellt habe, bist Du grade mal über der Grenze:D
    Also bei uns fliegen die kleinen Funken schon noch durch die Nacht;)

Ja, soweit ist das bis zu Dir nicht, aber trotzdem hab ich hier noch keinen gesehen.

"also hör bitte auf sie zu füttern" (:mad:), dann hab ich vielleicht doch ne Chance welche zu sehen :rolleyes:

avenso-witzelnd

wahrscheinlich wissen sie noch nicht, daß die wegen der EU keinen Reisepaß mehr brauchen :D

fini die hier in Kärnten oftmals welche beobachten konnte, was ja wiederum keinen interessiert, weil die Umfrage ja für Deutschland ist ... :D .. macht nix .. senf gerne mit ...

Hu hu Fini,
    hiermit ist es eine europaweite Nachfrage.:rolleyes:
    Ob es dann immer die gleichen Würmer sind?
    Na das lassen wir mal außen vor!
    Kann man ja eh nur unterscheiden wenn man sie fängt.
    Und das wollen wir ja nicht.
    Gehe heute auch wieder kucken, gestern ging nicht weil es total geschüttet hat.
    Lg Anett

• Zurück
    Oben Unten