Wisteria Lane, Pleasantville

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lust auf Fotos gucken?
Bitte schön...

Ist natürlich noch nicht fertig, wird aber langsam!

Zufriedene Grüße
von der Emmi

PS: Die Reihenfolge der Fotos ist anders als hochgeladen, immerhin habe ich sie beschriftet, ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem ein Bild machen... Ganz fertig isses halt noch nicht, da fehlt schon noch hier und da eine kleine Staude... aber es wird!

• Und zum jetzigen Zeitpunkt habe ich wohl ein bisschen Rückenschmerzen, aber die habe ich schon seit Wochen,

Emmi betrügt beim Wetten, wer hätte das gedacht ? Nur noch 1 Paket Duplo.

Ich hoffe nur Deine Arbeitswut ist nicht ansteckend ? sonst kann ich hier nicht
    mehr reinschauen .

Und zum jetzigen Zeitpunkt habe ich wohl ein bisschen Rückenschmerzen, aber die habe ich schon seit Wochen,
    Emmi betrügt beim Wetten, wer hätte das gedacht ? Nur noch 1 Paket Duplo.

Moi??? Mais non!!!

Mein Gott ja doch, ich hab schon verstanden, du hast die Duplos selber aufgefuttert, ehe du sie mir schicken konntest... Is scho recht...

• Hallo Emmi,

da hast Du ja ordentlich schon was umgekrempelt - alle Achtung :)

Bei Deinem Tempo bist Du ja dann nach Ostern und zum Ende Deines Urlaubs fertig und kannst den Sommer über relaxen :)

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Urlaub und gute Erholung!

• Danke Gabi!
    Ja, ich hab Blut geleckt, das muss ich zugeben.
    Der Druck wegen des Schuttcontainers hilft da ungemein.
    Und je mehr Blödsinn ich aus dem Garten rausschaffe (Beetumrandungen, Gehwegplatten, Pflanzringe) und gleichzeitig Schönes reinschaffe (Bäume, Büsche, Stauden), desto glücklicher bin ich!
    Heute Abend saß ich auf dem Balkon, hab den lauschigen Abend genossen und einfach nur vor mich hingelächelt. Garten macht glücklich!

Danke Gabi!
    Ja, ich hab Blut geleckt, das muss ich zugeben.
    Der Druck wegen des Schuttcontainers hilft da ungemein.
    Und je mehr Blödsinn ich aus dem Garten rausschaffe (Beetumrandungen, Gehwegplatten, Pflanzringe) und gleichzeitig Schönes reinschaffe (Bäume, Büsche, Stauden), desto glücklicher bin ich!
    Heute Abend saß ich auf dem Balkon, hab den lauschigen Abend genossen und einfach nur vor mich hingelächelt. Garten macht glücklich!

[FONT=&quot]Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Garten, wo ich mit aller Hingabe, fast jede freie Minute arbeite. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber inmitten alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.

Hermann Hesse

Ein kluger Mann, gelle :grins:[/FONT]

• Huhu Emmi :cool:

das sieht wirklich super schön aus, bin total begeistert von deinen Fotos! :cool:
    Ja, das ist dann immer der Zeitpunkt, wo man langsam sieht, dass die Arbeit sich wirklich gelohnt hat, gell? :pa:

Rosalinchen schrieb:
    [FONT="]Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Garten, wo ich mit aller Hingabe, fast jede freie Minute arbeite. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber inmitten alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.

Hermann Hesse
    Ein kluger Mann, gelle
    grinsen.gif
    [/FONT]
    Aber ganz eindeutig! :pa:

Heiderzacken, Respekt meine Liebe!!!
    Gut sieht es bei dir aus, du schaffst ganz schön was! Das ist ganz klar zu sehen... vor allem bei dem Boden.
    Ich hab das vergangene Wochenende nur den Kompost bezüglich Gartenabfallsammlung gewälzt um im Anschluss fix und foxi zu sein...

Huhu - und wieder ein paar Fotos... diesmal: das Ost-Beet.

Die Reihenfolge stimmt natürlich wieder nicht, aber die Fotos sind beschriftet.
    Viel Spaß beim Angucken!

LG
    Emmi

:DIrgendwie hab ich das Gefühl, das in den Baumärkten/Gartencentern der Umgebung bald nicht mehr viel über ist:D

Ihr plündert, wir plündern...:-P

Nee, mal ganz im Ernst, find ich super, was du da wieder verrichtet hast. Wahnsinn. Es ist klasse geworden. Der Wein an der Terasse (ist das die Terasse?) wirkt mit den Palisaden davor total schick.
    Hasengitter für die Clemis, dass ich da nicht drauf gekommen bin... ich klau mir die Idee mal :pa:

• Hallo Nanne,

naja, Not macht erfinderisch.
    Das Plastikteil an der Terrasse ist ein supernützlicher Windfang, den ich tatsächlich dringend brauche, weil der Wind im Frühling und im Herbst doch schon ziemlich fies um die Ecke fegt. Die Vorbesitzerin hatte dort an dem Rankgitter, das mit einigem Abstand an dem Windfang befestigt ist, eine Kletterrose.
    Zum Zeitpunkt meines Einzug war ich noch so drauf, dass ich Rosen ziemlich affig fand (hat sich inzwischen geändert), hab das Ding mit brachialer Gewalt entfernt und statt dessen Wilden Wein dort gepflanzt. Aber der Abstand zum Windfang hat mich immer gestört und ich hab immer überlegt, wie ich die Lücke zumachen kann.
    Gleichzeitig wollte ich die beiden Clematis nicht mehr im Vorgarten haben, weil die Schnittgruppe 3 sind, ich sie also zu Weihnachten runtergeschnitten habe, und das dann doof aussieht. Der Träger vom Vordach ist dann im Winter immer wieder nackisch, und das will ich nicht, also kommt an den Platz der Clematis 2 immergrüne Geißblätter.

Du siehst - ich kaufe gar nicht so viel Neues, sondern platziere nur das bereits Vorhandene etwas geschickter. Die Pflanzen des gesamten Ostbeets waren also schon vorhanden, allerdings ziemlich planlos im Garten verteilt. Ich habe mich nun entschieden, lauter gelbe Blumen zusammenzusetzen, weil das sicher im Herbst vor dem roten Wein ganz nett aussieht.

Liebe Grüße
    icon_surprised.gif

Emmi

• Nanne, ich hab hier aufmerksam mitgelesen, wenn sich andere User über Clematis unterhalten und dann halt auch selber gesucht.

Guck mal hier:
    http://clematis-westphal.de/?page_id=1288

Tolle Beschreibung der unterschiedlich Clematis, und dabei werden die Schnittgruppen erwähnt.

LG
    Emmi
    icon_cool.gif

Kinners - endlich!
    Die Pflanzsteine sind draußen!
    Feiertags- und wetterbedingt muss ich heute pausieren und kann nicht leugnen, dass mir diese Zwangspause gar nicht so ungelegen kommt. Ich sag's ja ungern... aber jetzt habe ich langsam die Nase voll. Es zieht sich ja auch schon seit 3 Wochen hin, Bäume angucken & kaufen, Container bestellen, buddeln anfangen, Platz für Mispelhecke auskoffern und diese pflanzen, daneben auch noch Rasen hätscheln, und und und...

Vielen lieben Dank an euch, dass ihr mich mit eurem Interesse und Lob, den witzigen Kommentaren und den netten PNs bei der Stange gehalten habt! Ein bisschen freundliche Anteilnahme tut sooo gut!

LG
    Emmi

PS: Fotos sind wieder beschriftet!

Ich hab deine Terasse mit den Pflanzsteinen davor nicht mehr im Kopf, muss aber sagen dass sie mir jetzt (auch mit dem Erdwall davor) besser gefällt als wenn ich mir die Pflanzsteine da vorstelle.
    Die restlichen Pflanzen in den Pflanzsteinen auf der Seite stehen - also die die gerettet werden - lässt du die dann noch in den Steinen oder pflanzt du sie ganz woanders hin?
    Die Pause tut dir sehr gut glaube ich, wenn man bedenkt dass du deinen ganzen Urlaub schon "ackerst". :pa:

Huhu Nanne ,

ich hab dir zum Vergleich noch mal ein paar alte Fotos rausgekramt. Ich glaube, man sieht jetzt schon den immensen Unterschied. Richtige Kracher-Fotos à la "Vorher-Nachher" gibt's dann im Herbst, wenn noch zwei weitere Bäume hier einziehen. Gott sei Dank war ich häufig bis immer mit der Kamera unterwegs, da kann ich dann später einzelne Ecken, aber natürlich auch die Gesamtansicht vergleichen.

LG
    Emmi

... und die bombige Emmi wütet weiter...

Hier die Fotos vom gestrigen Tagwerk.
    Eigentlich wollte ich das Terrassenbeet auskoffern, aber dann hatte ich irgendwie keine Lust auf diese grobmotorische Arbeit, sondern wollte mich künstlerisch betätigen und den Paisley-Tropfen formen. Gar nicht so einfach, wenn einem die passende Schablone dafür fehlt. Ich mein, ich bin ja nicht doof, nä, ich weiß mir ja zu helfen, aber mit dem Gartenschlauch sah die Form aus wie Barbapapa, mit dem Elektokabel wie ein Penis, und mit dem Bindfaden habe ich - dank aufkommender schlechter Laune - fast den Hibiskus angeritzt. Unter tourettemäßigen Verwünschungen hab ich das Ding dann old school von Hand abgesteckt und beschlossen, dass ein simpler Kreis doch eigentlich auch ganz hübsch sei.
    smilie_girl_175.gif

Nuja, seht selbst...
    Fotos sind beschriftet.

LG
    Emmi

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten