Wirklich schön, Songs unvergessen! Video - her damit!

AW: Wirklich schön, Songs unvergessen! Her mit dem Video!

Das gefällt mir Doro, vor allem das erste.

Wo wir gerade bei schwarzen Schönheiten sind, kennst du schon Ayo? Ihr "slow slow" ist genial, leider ist es in der offiziellen Version selbst auf ihrer homepage nicht greifbar :mad:

Die Lady hat übrigens 'ne ganze Zeit bei mir um die Ecke gewohnt.. quasi

[video=youtube;f1R9vNOo6Qk]http://www.youtube.com/watch?v=f1R9vNOo6Qk&feature=related[/video]

• AW: Wirklich schön, Songs unvergessen! Her mit dem Video!

Ja, kenn ich. Zum niederknien.

Ich mag aber sehr gerne auch die französische Sprache im Soul hören. So wie bei diesen beiden Prizessinen hier.

A propos knusprig. Man sollte kein Baguette beim computeln über der Tasta futtern....:cool: Und ich dachte, heute könnt ich mich mal benehmen....

Beste Grüße
    Doro

Bei so viel Schönheit wird mir ganz blümerant. Schnell was zum neutralisieren.

A propos knusprig. Man sollte kein Baguette beim computeln über der Tasta futtern....:cool: Und ich dachte, heute könnt ich mich mal benehmen....

Beste Grüße
    Doro

Übrigens waren die nubischen Sklaven im alten Rom heissbegehrt. Wenn ich das jetzt mal so sehe und höre: knusprig - auch die Mucke. Wieder einmal haben sich die ollen Römer nicht geirrt *lach*

Bei so viel Schönheit wird mir ganz blümerant. Schnell was zum neutralisieren.

Dann will ich noch ein wenig schmelzenden Zucker oben drauf geben....

Ich brauch heute ganz dringend das Gefühl von leichter Meeresbrise, warmen Nächten und sehr unaufgeregtem Blutdruck. Den habe ich in letzter Zeit definitiv zuviel.

Im übrigen, hat nicht eine ägyptische, sehr sehr hübsche Frau den Römern (speziell zwei Kerlen) ganz dolle ans Beinchen gepieselt? :cool:

Beste Grüße
    Doro

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

Im übrigen, hat nicht eine ägyptische, sehr sehr hübsche Frau den Römern (speziell zwei Kerlen) ganz dolle ans Beinchen gepieselt? :cool:

Das kann ich geschichtlich natürlich so nicht ganz stehen lassen ;)

Cleo war recht durchschnittlich, hat es aber mittels der übelichen Waffen der Frau geschafft, Marcus und Octavianus geschickt gegeneinander auszuspielen. Oder besser ausgedrückt: ersteren wickelte sie um ihren ägyptischen Finger... ein Teufelskreis ;)

Wie beide stimmen aber doch hoffentlich in dem überein, daß es für das Geschlecht an sich wesentlich gesünder war, nicht als Sklavin auf dem Markte zu stehen.
    Nubische Prinzessinen wurden auch gewiß nicht von hübschen Römern gekauft, die wohlhabenden Herren fröhnten doch auch im lukulischem Sinne.

Beste Grüße
    Doro

Ich habe Platten in Kermits Regal gefunden, Paul Hardcastle. Den habe ich bisher nur bewust via ne- ne- ne- nineteen wahrgenommen.
    Ziemlich vielseitig, der Purche ...

Am Wochenende habe ich mich blamiert. Wir waren zum Essen eingeladen, es wurde spanische Gitarrenmusik zur grünen Fee aufgelegt und es folgte Name dropping zwischen echten, grauköpfigen Jazz-Freaks. Folgen konnte ich dem nicht. Ich bin nicht vor 37 Jahren mit einem Aufnahmegerät durch Jazz-Keller und Musikveranstaltugnen getrampt. Stan Getz, okay, kein Problem, aber wer, bitteschön, ist Nepez (oder so ähnlich)? Spielt virtuos Gitarre ...

Vita, kratzt die Kurve

Zuletzt bearbeitet:

das Stück erinnert mich komischerweise an Lou Reed, harzfeuer ... und auch an die Freaks von "Allerleirauh", die international anerkannte, extravagente Modetruppe der Extraklasse der Ex-DDR.

Zuletzt bearbeitet:

Die kratz ich auch...ich würd auch passen bei Namen und Bandmitglieder, vor allem bei sehr alten Bands, die wechselnde Mitglieder haben.

Mein Wissen über solche Dinge kratzt diese Vielfältigkeit gerade mal an der Oberfläche an und beschränkt sich auf die meist bekannten...

Nepez kenn ich erstmal nicht. Und das ähnliche auch nicht. Sorry, Vita, hätte gerne mehr erfahren....:(

Beste Grüße
    Doro

Wahrscheinlich habe ich den Namen falsch geschrieben. Ich höre mal nach.
    Die beiden Herren waren bestimmt nicht oberflächlich damit befasst. Dazu glühten ihre Augen viel zu glücklich und einvernehmlich. ;)
    Schaumschläger waren sie eigentlich nicht, würde ich meinen.
    Klassische Madrigale?

Ich war mal auf der Suche nach einer WG. Und landete in einem sooo tollen aber leider für mich unbezahlbaren Haus.....

Über drei Etagen (es waren 4 Leutchen) hatte ein Mitglied der WG seine 4000 !! Jazz und Blues-Platten verteilt.

Das ist so, als würdest Du Martttthhhel Reich-Ranicki fragst, ob er gerne liest.

Echte Fanatiker. Sammeln ist kostenintensiv, aber macht bestimmt glücklich!

Beste Grüße
    Doro

Sammeln ist kostenintensiv, aber macht bestimmt glücklich!
    <seufz> vollste Zustimmung! :)
    Schön ist es, dass man es genussvoll für sich tun kann, noch schöner ist es, dass man den Genuss vergrößern und sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
    Nur für Eingeweihte.
    So wie aus tiefster Seele, unter Kindern, "Machen wir eine Bande?"

Aber 4000 LPs ist fast am Rande des Wahnsinns .... :grins:

Doch, es waren 4000. Solche Menschen sortieren, zählen, ordnen nach Farben, Outfits und Stilrichtungen. Ihre Sonntage sind erfüllt mit durchlesen von Bootlegs und Impressum, was einen Normalsterblichen nicht die Bohne interessiert....aha, also im Jahre sounso gepresst und abgefüllt....na dann....

Außer mein Black-Black-Ex, der sortiert nur nach Alphabet und stopft den Krempel unter sein King-Size-Bettchen. Ist aber auch kein Jazz-Sammler, sondern nennt nur an die 2000 Metal-Punk-Core-Platten sein eigen.

Man lege sich niemals mit Musikern an....:cool:

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

...Man lege sich niemals mit Musikern an....:cool

<lol> stimmt, würde ich nie machen. Die sind für Frauen noch stärkerer Hardcore als chaotische Architekten, verbildende Künstler, diktatorische Regisseure und saufende Journalisten. ;)

Guts Nächtle allerseits.

Schlaf schön, Vita. :cool::cool:

(leider nur als Cover..)

Beste Grüße
    Doro

Ich weiß selbst nicht warum:

Ich liebe sowieso stimmungsvolle Song´s, es folgt ein Titel (mein Klingelton übrigens :rolleyes:) .........Gänsehautstimmung.........

Eine nicht ganz so gestylte Version, aber von Herzen und lauter Gitarren, herrlich!!!

[video=youtube;hXzDcA7OWow]http://www.youtube.com/watch?v=hXzDcA7OWow[/video]

[video=youtube;ugZUtCVkIaU]http://www.youtube.com/watch?v=ugZUtCVkIaU&feature=player_embedded#at=138[/video]

Hi Cachaito,

ich nehme flamsk als Stichwort ... wer jemals Amsterdamer Grachten und Designershops im Sommer oder Spätsommer besucht hat, weiß van Veens Atmosphäre zu schätzen:

Meine Lieglingstante - mittlerweile tot, "viil te fruu" verstorben - hieß Anne.
    Wenn sich das umtriebige Leben leichterhand zwischen Himmel, Land und Wasser mit den fernen Tod am Sommerhimmel über der Fähre mischt und es alles dennoch ganz leicht fällt.
    Wenn das Leben schön und so lebenswert sommerlich ist ... wunderbar.

Ich hasse Dutch und die Hymne der Deutschländer - aber manchmal ist die gerade unraffinierte, raue Sprache so stumpf klingend, dass sie echter als echt klingt.

Vita, sommerlich in süßliche Rauchschwaden gehüllt

Zuletzt bearbeitet:

hach, wat een leukje :) Da kommen alte Zeiten hoch!

aber nicht "viil te fruu"... "veel te vroeg" ...klugscheisseranfall/off

<lächel> ich bin lernfähig; mach ruhig so weiter.
    Nur die Schwaden in Knokke (BE, scheißzubetonierte belgische Küste) waren "gehaltvoller".

Klingt nach Jaques Brel, dem alten Belgier ;) ... sweet Memories.

ach, "dutch" ist ja nicht wirklich wichtig... ich bins meiner Ex nur schuldig, dass ich es einigermassen beherrsche.

Aber mich kotzt die Selbstverständlichkeit so mancher Landsgenossen hier an, die meinen, dass jeder Holländer nun auch selbstverständlich perfekt deutsch reden muss/kann/sollte...

hach.. Brel.. da schwärme ich mal wieder in Erinnerungen... sein "Amsterdam"......

aber jetzt lass' uns mal wieder abtauchen... "blood money" aus Jesus Christ Superstar

[video=youtube;Vd_uXBW-3Vg]http://www.youtube.com/watch?v=Vd_uXBW-3Vg&feature=related[/video]

...Aber mich kotzt die Selbstverständlichkeit so mancher Landsgenossen hier an, die meinen, dass jeder Holländer nun auch selbstverständlich perfekt deutsch reden muss/kann/sollte...

Es ist für mich - zugebenermaßen - schwierig nachzuvollziehen, warum gerade benachbarte Niederländer so "nachlässig" deutsch sprechen. Und ich meine nicht gewerbsmäßge Ausländer wie ehedem Rudi Carell.
    Ich verschweige die Nachlässigkeit der deutschen Landsleute, Niederländisch zu erlernen. Aber wir sind ja kein kleines, findiges Handelsvoll am Rande der Nordsee, sondern ein größeres Volk (Gnade der zahlreicheren Geburt am zufällig vorteilhafteren Ort), dem man es recht machen muss, wie jeder deutsche Tourist weiß.

Wir haben niederländische Freunde, und sie sprechen nach Jahrzehnten immer noch ein "niedliches", gefärbtes Deutsch.
    Warum ist das so?
    Sprechen Niederländer i.A. auch so französisch (englisch erwähne ich mit Absicht nicht, weil alle Bekannte von Beruf Kaufleute mit absolut perfektem Handelsenglisch sind und hier die sprachliche Verwandschaft offensichtlich und naheliegend ist).

Ist doch komisch, oder?

Brel:

Vita, die in Gedanken verloren vor "Maigrets Geburtshaus" (G. Simenon) im dekandenten Lüttich und vor dem noch viel dekandenteren Militärmuseum im absolut dekandenten Bruxelles steht ... und schwingend in sich hineinlächelt

Zuletzt bearbeitet:

Es ist für mich - zugebenermaßen - schwierig nachzuvollziehen, warum gerade beanchbarte Niederländer so "nachlässig" deutsch sprechen.

Als benachbarte könnte man dich ebensogut fragen, warum du so "nachlässig" niederländisch sprichst, nicht wahr?! ;)

Als benachbarte könnte man dich ebensogut fragen, warum du so "nachlässig" niederländisch sprichst, nicht wahr?! ;)
    zweifelsohne. Die größere Masse gewinnt immer ... ;)

Vita, die wohl auf chinesisch umsatteln sollte

aber immerhin war "Oranje" im Finale... der Brel ist übrigens klasse.

e030.gif

Edit: I like Chinese - ready to please ...

Zuletzt bearbeitet:

können wir bitte bei Brel bleiben ...

Venkel staat graag op een zonnige, beschutte groeiplaats, bij voorkeur met goed drainerende, vochtvasthoudende grond.

niwashis Beitrag zum Niederländischen ...

wo hasse das her? ;)
    Sounds nicely ...

LG
    Lolliipop

dat Liedsche oder den Fenchel?

niwashi hat niemalsnich Geheimnisse ...

den Fenchel !
    Hä? Wo ist hier Fenchel?

Vita, chaotisch dreinblickend

Verzeihung, ihr Niederländisch ist ja nur rudimentär vorhanden ...

übrigens ziehe ich Japanisches vor

niwashi hat zugegebenermaßen keine Ahnung von C-pop ...

Schad, das es sie nicht mehr gibt

Mo meint: Sie live erlebt zu haben - ein Genuss

übrigens ziehe ich Japanisches vor

aber nur mit Action............sonst zieh ich Rockabilly vor ;)

[video=youtube;aBws-gApi0A]http://www.youtube.com/watch?v=aBws-gApi0A[/video]

[video=youtube;GaVNfZWBVhQ]http://www.youtube.com/watch?v=GaVNfZWBVhQ[/video]

Da isser wieder, der Voodoo-maaaan....

Beste Grüße
    Doro

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

den volkstümlichen Song kann ich nur im Small-Talk einstellen...sonst würde ich hier nur die "Höchststrafe" verdienen................

Maiki, du bist die Freundin, mit der man so richtig nach Herzenslust die "Sau" rauslassen kann.........und da gibbets verdammt wenig!!!!!!!!!!!

(will nächstes Wochenende wieder Burzeldach haben...mannooo )

...im wunderschönen Frankenländle
    bei der nettesten Familie, die ich jemals in diesem Universum
    kennengelernt habe,
    in dem schönsten Garten, den ich jemals in diesem Universum
    gesehen habe!

Was?
    Ich will auch da hin!:schimpf:

Echt?
    Jedes Jahr?:confused: