Wirklich schön, Songs unvergessen! Video - her damit!

AW: Wirklich schön, Songs unvergessen! Her mit dem Video!

Also ich habe mir jetzt nochmal beide im Vergleich angehört und ich finde es absolut gigantisch als LAie !!!! sich auf so eine BÜhne zu stellen...das LIed zu singen und das ohne zu Versagen........ich denke mal er wird vielleicht kein zweiter Pavarotti aber ich finde das war einfach eine anerkennungswerte Leistung !!!!

Vielleicht war das ja auch nicht seine Beste LEistung und er steigert sich noch..ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen und habe einen MORdsrespekt vor ihm !!!!!

Xena die schon die Hosen voll hatte weil sie nur eine Auszeichnung gekriegt hat vor 2000 Weibern und nicht mal was sagen mußte.......neeeeeee Kinders ich brauch das nciht....ich würde nicht mal mehr piep sagen........:(

• AW: Wirklich schön, Songs unvergessen! Her mit dem Video!

Hm, ich hab mir auch grad beide Sänger angehört. Ich möchte mir kein Urteil erlauben, dazu kenn ich mich zu wenig mit Musik und erst recht nicht mit Opern aus. Aber mir gefallen beide Stimmen. Ich glaube auch nicht , dass es Sinn macht die beiden miteinander zu vergleichen, das sehe ich wie Annew Es sind zwei unterschiedliche Persönlichkeiten und demzufolge auch unterschiedliche Stimmen. Gerade das macht doch Musik so reizvoll. Ich glaube trotzdem, dass er sich in der Musikwelt behauptet und drücke ihm auf jeden Fall beide Daumen, wie Xena
    LG Helga

@ Mutts
    was die Stimme von Pavarotti ausmachte - und das verursachte seinen Hype ausgehend von den USA, die ja auch keine Ahnung haben - war sein furchtbares Tremolo in der Stimme - grauenvoll!
    ist wie mit dieser Russen-Ösi Netrebko ... sieht sehr gut aus, kann etwas schauspielern, hat eine annehmbare Stimme, aber das wars auch schon ... und das sag nicht nur ich ...

niwashi, der nicht mal bei der Polizei singt ...

ist wie mit dieser Russen-Ösi Netrebko ... sieht sehr gut aus, kann etwas schauspielern, hat eine annehmbare Stimme, aber das wars auch schon ... und das sag nicht nur ich ...

niwashi

ohhh niwiiiiiii,

die netrebko finde ich sooo toll und höre, bzw. sehe sie sehr gerne.
    mach sie nicht so nieder...:) kannste den "anderen" auch sagen...:D

liebe grüße von kathi:cool:
    (die keine ahnung von tremolo hat:rolleyes:)

diese "anderen" sind keine unbekannten österreichischen Musikkritiker ...

niwashi, der unter der Dusche O sole mio trällert ...

diese "anderen" sind keine unbekannten österreichischen Musikkritiker ... mir doch egal...:rolleyes::D

niwashi, der unter der Dusche O sole mio trällert ...
    ich nicht, denn die seife habe ich lieber auf der haut, als im mund...:D:D:D
    ...huch, nu ist mir die sahne vom pflaumenkuchen gerutscht:(

ja...
    um mich herum alles schwarz..
    Öde! Nur Regen und Gewitter, die aber Gott sei Dank weiter weg sind,
    ob sie noch kommen? Ich hoffe nicht!.. AB und an ein Blitz

da höre ich mir dann lieber lautstark die an:

YouTube - ELO Tightrope

Mo, die einen schöneren Tag wünscht!:cool:

Hallo Mutts!

Zwischen Paul Potts und Luciano Pavarotti liegen stimmlich Welten. Und Anna Netrebko ist keine Maria Callas, allein schon, weil sie keinen Nachweis ihrer Divenfähigkeit liefern kann.

Und, dass ausgerechnet die Terrorkom Paul Potts instrumentalisiert, begeistert mich wenig.

Trotzdem sollte nicht unterschlagen werden, was Paul Potts geleistet hat.

Ein dicklicher, gängigen Schönheitsidealen nicht entsprechender Mensch in einem schlecht sitzenden Anzug wagt es, in einer Fernsehsendung, die nicht für ihren intellektuellen Anspruch bekannt ist, "Oper zu singen". Und hat Erfolg damit.

A star is born.

Ein Stern, der seine Strahlkraft nicht über sein Aussehen, nicht über seine geschliffene Technik, nicht über ... bezieht, sondern darüber, dass er Menschen begeistert. Durch eine außergewöhnliche Kombination.

Wie:
    Hans Albers. Kein im klassischen Sinn virtuoser Sänger. Kein wirklicher Schauspieler. Ein Star.
    Keira Knightley. Hat keine "Dingens", ist wenig umgänglich mit der Presse, hat ... Trotzdem: Ein Star.
    Harald Juhnke. Schwächen ohne Ende. Ein Star.
    Amy Winehouse, Frank Sinatra, Judy Garland, Joan Crawford ...

Wenn Paul Potts es schafft, Herzen zu bewegen, dann hätte er wohl Puccinis Segen. Und wenn er es schafft, so genannten "bildungsfernen Schichten" den Eintritt in die von Bildungsbürgern mit Wortbombast bewehrten und durch kleidungstechnische Vorschriften abgegrenzten Welt der Oper zu ebnen, dann sollte dies anerkannt werden.

Bye
    -John

Und Anna Netrebko ist keine Maria Callas, allein schon, weil sie keinen Nachweis ihrer Divenfähigkeit liefern kann. :confused::confused::confused:

das hat auch nie jemand behauptet, lieber john:rolleyes:

Und wenn er es schafft, so genannten "bildungsfernen Schichten" den Eintritt in die von Bildungsbürgern mit Wortbombast bewehrten und durch kleidungstechnische Vorschriften abgegrenzten Welt der Oper zu ebnen, dann sollte dies anerkannt werden.

wer soll sich durch diese worte angesprochen fühlen, lieber john???:(

Bye
    -John

das meinst du jetzt nicht ernsthaft, oder?!?

lg von kathi

ein Klassiker ...

Is this Paul?

niwashi, der das Hippo für den wahren Paul Pott hält ...

ach, ihr könnt mich alle mal, ihr mit eurem youtube ;)

Liebe Grüße
    Petra, bei der das auf dem Läppi nicht läuft

Hi kathi!

Na ja, ich meine das so ernst, wie das Thema ist.

Zu den "bildungsfernen Schichten": Oper und Sprechtheater werden in Deutschland meist wie Hochämter zelebriert, was Ungebildeten den Zugang unnötig erschwert.

Wenn also in einer Fernsehsendung wie DSDS - ok, in dem Fall war es das britische Pendant - Oper gesungen wird, auch wenn es in diesem Fall nur ein 2-Minuten-Bröckchen war, und wenn dadurch der Eine oder die Andere anregt wird, sich mit dieser Musik intensiver zu beschäftigen, dann halte ich das für positiv.

Bye
    -John

Hi!

In diesem von Sachkenntnis und nüchterner Diskussion geprägtem Thread fällt mir die Frage schwer. Trotzdem: Ist die Frau in der Jury nicht total süß?

Bye
    -John. Schlicht gestrickt und einfach gewirkt.

Aha das ist dir also aufgefallen...und jetzt sag mal ehrlich wie oft hast du den Clip deswegen angeschaut!!!!:D:D:D

Hallo ihr Musikfans

Es gab vor etwa 20 Jahren eine Schlagersängerin deren Namen ich vergessen hab. Ich kann mich auch an nur einen Schlager erinnern.
    Der ging ungefähr so:

Lieben sie Partys, ich finde sie unbequem, keiner kennt keinen, doch jeder sagt "angenehm"
    Man steht herum trägt das Glas in der rechten Hand und wer zuerst schläft das ist meistens der Verstand,
    doch man plaudert weiter, wohlfrisiert und heiter blah, blah...
    hört von fern den falschen Ton , das ist die Kunst der Konversation, doch man plaudert weiter wohlfrisiert....
    Kennt jemand den Schlager und die Interpretin?

Bei Temperaturen über 30°C muß ich immer dringend Bob Marley hören. Der Anfang von folgendem Stück reicht aus, mich völlig friedlich zu machen...
    YouTube - Bob Marley Tribute (Natural Mystic)

Und hier mein Motto der vergangenen, recht anstrengenden Wochen:
    YouTube - Adrenaline - Gavin Rossdale
    (...mmmh: ein bemerkenswert schöner Mann!:cool:)

Zum Schluß ein bißchen Metall für den armen Okolyt....:D
    YouTube - Last resort- Papa Roach

Das hier auch - den Kerl für mich, die Gitarren für dich, OK?
    YouTube - HIM - Rebel Yell live Provinssirock 1999 TOP quali

LG, Tina.

Danke Xena und Tina,
    Damit habe ich den Naidoo-Schock überwunden! :D

Gruß
    Okolyt

Hallo ihr Musikfans

Es gab vor etwa 20 Jahren eine Schlagersängerin deren Namen ich vergessen hab. Ich kann mich auch an nur einen Schlager erinnern.
    Der ging ungefähr so:

Lieben sie Partys, ich finde sie unbequem, keiner kennt keinen, doch jeder sagt "angenehm"
    Man steht herum trägt das Glas in der rechten Hand und wer zuerst schläft das ist meistens der Verstand,
    doch man plaudert weiter, wohlfrisiert und heiter blah, blah...
    hört von fern den falschen Ton , das ist die Kunst der Konversation, doch man plaudert weiter wohlfrisiert....
    Kennt jemand den Schlager und die Interpretin?

Hallo Helga,

das ist zwar so gar nicht meine Musikrichtung, aber es könnte DALIAH LAVI gewesen sein!

Gruß
    Okolyt

Bei Temperaturen über 30°C muß ich immer dringend Bob Marley hören. Der Anfang von folgendem Stück reicht aus, mich völlig friedlich zu machen...
    YouTube - Bob Marley Tribute (Natural Mystic)

Und hier mein Motto der vergangenen, recht anstrengenden Wochen:
    YouTube - Adrenaline - Gavin Rossdale
    (...mmmh: ein bemerkenswert schöner Mann!:cool:)

Zum Schluß ein bißchen Metall für den armen Okolyt....:D
    YouTube - Last resort- Papa Roach

Das hier auch - den Kerl für mich, die Gitarren für dich, OK?
    YouTube - HIM - Rebel Yell live Provinssirock 1999 TOP quali

LG, Tina.

Tina, Tina... :rolleyes:
    hörst Du, oder siehst Du??? :D:D

na hast schon Recht, Volker kann ja nicht nur immer Apocalyptica oder xena den Naidoo hören, gelle?:(... Bobby will ja auchmal ran!!!;)

Mo schon ganz Mal(ey)ig!!!:D

Ja die höre ich auch gerne, nur leider ist es mir hier am Arbeitsplatz untersagt YouTube zu hören!
    ..also auch mal Vivaldi hören!:D

Mo, die da sauer auf viel Ebaybesteller hier ist, die alles vermasselt haben, leider!:rolleyes:

uiuiuiui haben die soviel bei Ebay rumgezappt , daß ihr verboten bekommen habt youtube und co. zu klicken ???

Da wäre ich auch gerne mal hingegangen...

YouTube - Lord of the Dance

@Xena: da war ich vor Jahren mal, allerdings ohne Flatley. Was aber nicht gestört hat: war eine tolle Show!

@Mo: Hitze und Freizeit...eine Kombination, bei der die Hormone dann mal anfangen zu kochen...:cool::cool::cool::cool:

LG, Tina.

Hallo Helga,

das ist zwar so gar nicht meine Musikrichtung, aber es könnte DALIAH LAVI gewesen sein!

Gruß
    Okolyt

Hallo Okolyt,
    ich hab gegoogelt
    Treffer.... es ist tatsächlich Daliah Lavi.
    Das beendet hier bei uns ein Streitgespräch.
    Vielen Dank

Hi Xena!

Falls Du jemand brauchst, der Xavier, Heppner und Schiller verteidigt - ruf mich.

Bye
    -John

Hi Xena!

Falls Du jemand brauchst, der Xavier, Heppner und Schiller verteidigt - ruf mich.

Bye
    -John

Echt...du stehst auch auf diese Musik.....ich lieeeeeeebe diese STimme!!!!! UNd live klingt er mindestens genauso gut und das kann nun mal nicht jeder Künstler behaupten

YouTube - Rilke Projekt ,Die Dinge singen hör ich so Gern

Okay John...dann gehe ich eben mit dir aufs nächste KOnzert wenn die Kulturbanausen nicht mitgehen;):D

Mo, wie cool! Und gleich die City Nord in Hamburg erkannt...von der Gruppe habe ich noch nie gehört, aber das gefiel mir!

- ja, ohne Worte. das Stück war nett und eingängig und bereits länger bei mir...und heute habe ich zum ersten Mal auf den Text gehört. TREFFER. Da sitzt man dann stumm und dumm da. :(

Zum Schlafengehen nochmal meinen persönlichen Helden. Und das beruhigendste Stück Musik, was ich überhaupt kenne...
    YouTube - Ommadawn - Mike Oldfield

LG, Tina.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: